Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. es ist aber zweifelsfrei nicht von der Hand zu weisen, dass da viel Wahres dran ist. Wie willst Du es denn abgemildert als Schlagzeile verpacken?

Ich habe am letzten Montag mit einem ehemlaigen Spieler gesprochen - der hat exakt diesen Terminus verwendet.

2. Keine Ahnung, ich kann es mir da leicht machen und sagen, ich bin kein Journalist ;) Aber "Werder bricht auseinander" das klingt nach, der Verein wird aufgelöst, Zwangsabstieg etc. . Man verbreitet Weltuntergangsstimmung wo meiner Meinung nach noch keine ist.

3. ja klar, Werder wird ohnehin nicht auseinanderbrechen. Wozu gibt es schließlich die Seilschaften, von denen es durchzogen ist.

4. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Das was wir hier und heute bei Köln sehen, wird uns die ganze nächste Saison begleiten. Wenn es keinen Wechsel beim Trainerstab gibt oder nenneswerte Verstärkungen. Ich habe hier heute mittleres Zweitliganiveau gesehen.

Für mich heißt das klartext: kampf um den Klassenerhalt!

Wers nicht glaubt und wieder meint das sei unbegründete schwarzmalerei. . . Wir sprechen uns in einem Jahr!

Gruss
    D. A.

5. Leider nicht unwahrscheinlich. Lemkes Rasselbande und zwei topbezahlte Ausführungsgehilfen. Eigentlich ist es schon peinlich, was in Bremen abläuft.

6. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Machen wir uns nix vor! Wenn die nä. Saison so läuft wie die jetzige RR, dann steigen wir ab.
    Und in der Nä. Saison wird die Mannschaft ungefähr das Gesicht von gestern aben! Ohne Pizza allerdings.
    Ich sehe uns im Abstiegskampf nä. jahr.
    Das gute. . . Es gibt wieder Dauerkarten und, so meine Hoffnung, die Kartenpreise werden hoffentlich konsequenter Weise gesenkt!
    Und vielleicht sehen wir irgend wann auch mal einen neuen, modernen Trainer, der attraktiven, abwechslungsreichen Fussball spielen läst!

Gruss und schöne Ostern,
    D. A.

7. Hat der gestern gespielt :confused:

8. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, ok. . . Ich meinte Pizarro ;)

9. Wenn ... Vielleicht ... Dann ...

Na klar sieht es zur Zeit alles andere als Rosig aus, na klar besteht eine gewisse Chance in der nächsten Spielzeit um einiges tiefer in der Tabelle zu stehen, na klar werden wir viele aktuelle Spieler in der kommenden Saison wiedersehen.
    Allerdings fällt es mir persönlich recht schwer, Angst vorm ertrinken zu haben, solange meine Füße noch trocken sind.
    Wir werden für die kommende Saison noch einige Zugänge bekommen und ich hoffe, dass dabei der bisherige Weg der Jugend weiter eingeschlagen wird. Ich glaube zwar nicht daran, dass wir sofort eine so durchschlagskräftige Mannschaft haben werden, damit wir um die ersten sechs Plätze mitspielen können, jedoch glaube ich auch nicht, dass wir so schlecht aufgestellt sein werden, um in den Abstiegsstrudel reinzugelangen. Auch wenn ich Spieler wie CP oder TW gerne weiterhin im Verein gesehen hätte, so bin ich doch davon überzeugt, dass ihr Abgang auch etwas Positives bewirken kann. Ich wünsche mir eine neue junge Bremer Mannschaft, die mit viel Engagement, Wille und vorallem Spaß, das charismatische Vereinsbild wieder geraderückt.
    Meiner Meinung nach werden wir uns vom Status des CL-Teilnehmers für eine längere Zeit verabschieden müssen, was jedoch in keinster Weise bedeuten muss, dass an der Weser nicht der Fussball gespielt wird, der jahrelang die Fans in ganz Deutschlang begeistert hat. Wir fahren zwar den Etat runter, ( was übrigens auch eine EL-Teilnahme nicht verhindern würde, weil die größtmöglichen Einnahmen nicht kalkulierbar sind ) was aber nicht mit Erfolgslosigkeit gleichzusetzen ist.

Ich freue mich auf eine junge und hungrige Mannschaft, die zweifelsohne Lehrgeld bezahlen wird, mir jedoch auch oft genug ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. :svw_schal:

Gruß
    Unida

10. Hissi

Hissi

es hat sich leider eindeutig bestätigt, was ich zu Beginn der Rückrunde schon gesagt habe, dass diese Mannschaft auf keinen Fall Europa tauglich ist, und fast nicht Bundesliga tauglich. Aber mann kann es nicht nur auf die Spieler schieben, die Fehler werden seit ein paar Jahren eindeutig im Managment gemacht. Denn wer keine Bundesligatauglichen Spieler verpflichtet, und ich meine nicht nur einen, der darf keine Ansrüche für Europa anstellen. Fertig aus. Und wir haben viele Notkäufe, untaugliche Notkäufe für viele Millionen getätigt. Das sollte man mal hinterfragen...

11. Die Gesamtsituation von Werder ist sehr schlecht.Es ist keine Verbesserung in Sicht.Über Werder wird doch nur noch gelacht ausserhalb der Werderfanszene.Ich wohne in Sachsen-Anhalt und fiebere jede Woche mit,hoffe auf Fortschritte und werde in der RR fast immer enttäuscht.Was noch dazukommt ist die immer wiederkehrende Litanei der Verantwortlichen.Man kann doch nach jedem Spiel das selbe hören und man kann es nicht memr hören.Eines noch, ich stehe nicht nur im Erfolgsfall hinter Werder.Aber wir müssen auch erkennen das sich etwas zum Besseren wendet und wenn es nur kleine Schritte sind,aber allein mir fehlt der Glaube zur Zeit daran.Meine Meinung,jetzt hat Werder dieMöglichkeitdurch die auslaufenden Verträge so Richtig auszumisten.Es muss nicht nur einen Umbruch geben.Nein es muss einen Neuaufbau geben und dazu gehört auch das über den Trainer diskutiert wird und dies nicht nur von uns Fans sondern auch von den Werderverantwortlichen.

12. mir ist seit gestern endgültig das Lachen vergangen........... so viele Fehlpässe selbst über ein paar Metern. Wir wollen hier klein klein spielen und haben nicht das Handwerkszeug dazu. Wenn sich da nicht grundlegend was ändert ist Klassenerhalt das Saisonziel nächste Runde!

13. Addi83

Addi83

Und wieder einer mit einer Glaskugel... Könnt ihr mir die mal leihen, ich würde da gern mal mit Optimismus, Geduld und Zuversicht reingucken... :D

14. guckst du die Wiederholung und passt genau auf, dann nimm die letzten 8 anderen Spiele (wie gegen Hanoi wos nach 30 Minuten 0:3 stehen müsste) zähl eins und eins zusammen, fertig is die Kugel!

15. Mkzetel

Mkzetel

Kartenverkäufe:
    +11
    Was Bremen fehlt, ist jemand wie mein Vorredner schon schrieb, einer der auf dem Platz die Mitspieler mal "rund" macht wenn diese scheisse bauen. Alle gucken sich nur gelangweilt an und warten und warten und warten. Ich würde mir mal eine Situtation wünschen, wo sich wie bei Bayern letztens, ich glaube Boateng und Müller waren es, diese Spieler sich mal übertrieben gesagt an die Gurgel gehen und sich gegenseitig iwie motivieren und pushen.
    Das verhalten von TS, dieses schläfrige, speigelt sich auf dem Spielfeld bei den Spielern nieder.

Keiner der das Zepter in die Hand nimmt und mal ordentlich Dampf macht

16. Damit man dann bei uns auch nur die persönlichen Quereln in der Mannschaft in de Fokus schiebt und so ein Fass aufmacht, das nun wirklich nicht aufgemacht werden muss.

17. Norge

Norge

Warum gibt es das nicht bereits jetzt schon? Das sind doch alles Attribute, die man nicht trainieren muss, Engagement, Wille und Spaß am Spiel könnte unsere junge Mannschaft doch bereits jetzt zeigen. Was hindert sie daran und wo soll die Hoffnung her kommen, dass das nächste Saison auf einmal anders wird? :confused:

18. Du hast recht, das zeigen die Jungs schon jetzt Stellenweise. Ich wollte damit lediglich meine Hoffnung ausdrücken, dass es auch in der kommenden Saison fortgeführt und verbessert wird.

Gruß
    Unida

19. Mkzetel

Mkzetel

Kartenverkäufe:
    +11

Nein so nicht, nur jemand der auch mal seinen Mund gegenüber den anderen Spielern den Mund auf macht und mal zeigt/sagt wiemder Hase zu laufen hat.

20. Das macht man in der Kabine, aber nicht auf dem Platz. Das reflektiert nicht gut und würde die Zerrütetheit der Mannschaft nach außen kehren.