Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mkzetel

Mkzetel

Kartenverkäufe:
    +11
    Dann scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, sei es auf dem Platz oder eben in der Kabine........:(

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Also mein Wunsch für die kommende Saison ist, dass wir Spieler haben, die die Vorbereitung komplett absolviert haben und möglichst regelmäßig auflaufen können, ohne dass ständig, bedingt durch Verletzungsserien, solche Rotationen vorgenommen werden müssen.
    Ich hätte gern ein Mittelfeld mit den Namen Hunt, Ekici, Junuzovic und einem Platzhalter für die 6, bei dem ich mich nicht festlegen möchte.
    Des Weiteren sollte dem ein Sturm vorausgehen wie z.B. Arnautovic & Rosenberg. Ein Pizarro würde mir dort zwar nicht die Laune verderben, aber realistisch betrachtet stehen die Zeichen wohl auf Abschied.
    Für die Defensive stehen ja einige zur Verfügung:
    IV: Sokratis - Affolter
    LV: Schmitz / Hartherz
    RV: Bin ich mir noch nicht sicher! (Fritz, Iggy, Wome ;))
    Und dann gerne Mielitz im Tor.

Das möchte ich gerne sehen und wenn diese Formation dann möglichst häufig so zusammengespielt hat, bin ich nach einer Hinrunde auch gerne bereit, die einzelnen Qualitäten zu bewerten und die Gesamtsituation kritisch zu hinterfragen, oder ggf. mich darüber zu freuen, wie toll es gerade läuft, wer weiss.
    My 1899 cents!

3. Dazu brauchst du keine Glaskugel, es reicht schlicht, die Werderspiele der RR anzuschauen. Optimismus, Geduld und Zuversicht hätte ich, wenn ein Konzept erkennbar wäre, Spieler, die sich auf dem Platz die Lunge auskotzen und um jeden Ball fighten und dann meinetwegen auch mal den entscheidenden Zweikampf verlieren und das Gegentor verbocken. Aber die Leistungen der letzten Wochen machen wenig Hoffnung auf eine Zukunft, die mehr verspricht als permanentes Herumgekrebse im Mittelfeld oder eben Abstiegskampf. Mit den aktuellen Leistungen droht eher Letzteres.

4. Sei mir nicht böse, aber solche postings sind wirklich mehr als unangebracht und ich denke auch, dass Du weisst, worum es aktuell geht. Da bracht es wirklich keiner Schlaumeier...wirklich nicht. :wall:

5. Und Dein Ziel mit dieser Truppe? Ich würde als Ziel einen gesichteren Nichtabstiegsplatz ausgeben. Sicher wäre ich mir aber ob der vielen Fragezeichen nicht.

6. TimoGWG

TimoGWG

Kartenverkäufe:
    +1
    Es schmerzt zu sehen, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde entwickelt, man könnte meinen Rückrunde steht für ZuRÜCKentwicklung!!
    Das Verletztenpech ist eine mehr als dumme Situation, aber halten wir mal fest, wer verletzt ist:

Ekici: Hat auch im gesunden Status und in den Partien in denen er gespielt hat, wenig gute Leistungen gebracht.

Aaron: Manche lieben ihn, manche in Bremen hassen ihn. Man könnte meinen, kurz vor Vertragsverhandlungen gibt er Gas, ist der neue Vertrag unterschrieben, ruht er sich aus.

Naldo: Dauerverletzt, aber wenn auf dem Platz, imense Stütze. Schadet uns mit Abwanderungsgedanken.

Marin: Weit unter seinen Möglichkeiten.

Usw usw.....

Ich finde es gut, das der Trainer verstärkt auf Jüngere setzt, Hatherz hat die richtigen Vorstellungen, geht ab wie nen Zäpfchen, aber ne Fehlpassquote von 99,9 Prozent. Ich denke, wenn man auf Platz 10 rumtümpelt, nix geht mehr nach oben, nix mehr nach unten, da kann man anfangen, junge Leute wie Tom, Flo und Niklas zu integrieren und ihnen Spielpraxis zu geben, aber nicht in der jetzigen Phase!!!
    Wintereinkäufe, Affolter: Aufbauspiel nach vorn, katastrophal, Stellungsspiel von einem F-Jugend Spieler, siehe Gegentor Hoffenheim. Junuzovic: Bei Austria super Techniker, Leistungsträger, aber die Bundesliga ist nochmal ne andere Welt, als bei den Össis!

Was bleibt noch? Ach ja, Wiese, Piza: Wir wollen international spielen, sonst verlängern wir usnere Verträge nicht!! In Hintern treten würde ich denen. Wenn ich Klaus wäre:" Ihr wollt international spielen? Dann tut was dafür. Ihr tragt dazu bei, wo sich die Mannschaft kommende Saison befindet.

Nette Zeit gehabt mit Tim, aber jetzt ist Miele dran!!!! Nix da den Trapp aus Lautern holen, der Junge Miele muss in Kasten. Warum wieder teures Geld ausgeben, wenn die beste Lösung auf der Bank wartet.

Spieler wie Bönisch ( Klasse gegen Augsburg, leeres Tor weil Jentzsch im Bremer Strafraum, statt den Ball nach vorne zu jagen, am Strafraum gefummelt, Ball verloren, auf Freistoß gewartet, nix passiert, Foul an Jentzsch, Freistoß, 1:1 Augsburg ) weg, Silvester alt und spielt eh nie: weg, Avdic: weg, Marin: weg.... für das Geld gibt es bessere Spieler in der Bundesliga.

Hab ich was vergessen??? Falls ja, hol ich es nach ;-)

Schöne Ostern

7. Ein Gebet wäre sicherlich noch nötig....

8. Es dreht sich hier doch eh alles nur im Kreis. Es gibt viele Kritiker von T. Schaaf, einige Befürworter, die dagegenhalten...und was passiert im Endeffekt? Es ist wieder Samstag 17:20 Uhr und man ist einfach nur noch frustiert. Das geht jetzt schon 3 Jahre so...Momentan macht doch echt alles keinen Sinn und Spaß mehr. Es macht keinen Spaß mehr, die Spiele zu schauen, es macht keinen Spaß mehr, KATS bei ihren blöden Interviews zu zuhören (nur sehr wenige Trainer/Manager geben beschissenere Interviews - klar sind Reporterfragen oft blöd, aber man kann auch einfach mal die Fans vernünftig aufklären), es macht keinen Spaß mehr, die Kommentare hier im Forum zu lesen, weil jeder seine Meinung hat, was auch ok ist..aber es sind hier doch eh nur gefühlt 15 Leute bei..also ließt man immer das gleiche.

Ich will einfach nur noch Spaß haben, Werder-Fan zu sein. Ich liebe diesen Verein. Dieser Verein wurde durch gute Arbeit zu einem großen Verein. Und jetzt? Wird er immer kleiner. Stück für Stück.

9. TimoGWG

TimoGWG

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry Elevator, sei mir nicht böse, aber man merkt schon das du aus Hannoi kommst ;-)

Werder ist nicht immer Spass, Fussball ist nicht immer Spass.....Es gibt auch mal Zeiten wie diese und da müssen wir durch. Grade jetzt brauch uns das Team, auch wenn es schwer fällt, dennoch sollte Kritik möglich sein!

Wo ich dir Recht gebe, sind die Interviews von Trainer und SD. Mir ist das immer zu viel Gelaber um heissen Brei. Bloß niemandem zu nahe treten.

Ich erinnere mich, vor paar Wochen war der Trainer im Doppelpass und natürlich sprach der alte Werder_Fan Wontorra den Wiesevertrag an. Schaafs Antwort: Ja, über Vertragsverlängerungen sage ich nix, wir versuchen ihn natürlich zu halten, bla bla bla.
    So toll Tim meistens hält, so ekletante Fehler betreibt er auf der anderen Seite ( Erinnert euch an Juve ). Aber TS und KA hätten Wiese sagen sollen:" Pass auf Junge, das bekommste von uns. Wenn du es net willst, Ciao, wir haben noch Miele, der macht deinen Job net schlechter.!

Immer das rum geeiere! Scheiss Spiele zum Teil, brutal schlechte Leistungen einiger, meist der gleichen, Spieler, aber: Ja wir müssen bald mal wieder nen Dreier holen, wir arbeiten so hart, trainieren die ganze Woche.

Wenn ich so arbeiten würde, wie Mancher spielt, würde ich Dienstag bei der Arge sitzen!!!

Ich will keinen Messi und keinen Roony in meinem Team sehen, ich will Jungs sehen, die Kämpfen, die Gras fressen ( 2 Euro ins Phrasenschwein ), die den Rasen umpflügen, keinen Millimeter verschenken, die guten Tugenden, Jungs, die sich mit Werder identifizieren, Jungs die sich die Raute auf den Oberarm tatoowieren!!!!

10. Meine Fresse, zum Glück verlässt Wiese nach dieser Saison den Verein. Dann wird wenigstens nicht mehr auf dieser Scheiße 'rumgeritten.

OT: Mimimi, ich bin Werder-Fan und ich bin frustriert, dass mein Verein nicht mehr an der Champions-League teilnimmt und vielleicht die Europaleague-Quali verpasst und in der nächsten Saison nur(!!!) in der ersten Liga spielen darf.

Schaut mal 15 Jahre zurück und blickt dann auf das was Werder seitdem erreicht hat. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, aber sicherlich auch schlechtere. Findet euch damit ab oder lasst das Fansein bleiben und sucht euch einen erfolgreicheren Verein, wie z.B. Barcelona oder Atlas Delmenhorst.

11. Norge

Norge

Schade, dass das für dich so ist ... (darf ich dich Erfolgsfan nennen?) ... für die meisten Kritiker hier ist das definitiv nicht so. :roll:

12. Du hast das Posting nicht verstanden - es war ironisch gemeint und an alle die gerichtet, die hier schon den Abgang in die 2. liga besingen.

13. Norge

Norge

Ach nee? Guten Morgen. Erstmal einen Kaffee? :D

14. Ich schüttle ja auch nur noch den Kopf was aus dem ruhmreichen SV Werder Bremen geworden ist:wall:

Seit der Saison 2008/2009 ist aber so richtig der Wurm drin:(

Das Mannschaftsgefüge geht stetig bergab und T.S. "Heiligenschein" wird kleiner und kleiner:(

Aber, etwas baut einen dann doch wieder auf!

Was andere Mannschaften mit fast den kompletten Kader anbieten, ist dann aber so richtig bitter.

Bayer04 gestern beim HSV, dass war ja gar nichts und eine Niederlage wäre nur Konsequenz gewesen, wäre nicht der HSV spielerisch so limitiert.

Wirklich, Bayer 04 ist da so ein Beispiel, dass es durchaus andere Vereine gibt, die so richtige Probleme haben.

Da gibt es ein komplett zur Verfügung stehenden Kader und trotzdem gurkt die Truppe rum!

Also, kommende Saison ohne internationales Geschäft einen totalen Neuaufbau.

Wünschenswert ist aus meiner Sicht, neue ärztliche Abteilung, neuer Unterbau sprich U23, und tja, evtl. neues Trainergespann !

15. Das wir nun eine sehr junge/unerfahrene Mannschaft haben, hat seine Ursachen. Leistungsträger haben uns verlassen, weil sie zu größeren Vereinen gewechselt sind (Özil, Diego, Merte) oder sind aus altersbedingten Gründen nicht mehr dabei (Frings). Dazu kommt eine Ursache, die sich die Verantwortlichen mit ankreiden lassen müssen, dass einige, zum Teil teure Transfers nicht hingehauen haben (Wesley, CA). Hinzu kommen noch die vielen Verletzungen. Daraus ergibt sich eine junge Mannschaft, die so nicht geplant war. Da es aber mit den teuren Transfers eher bescheiden lief, fährt man jetzt eine andere Schiene, die ihre Zeit braucht. Na klar, zum Teil selbstverschuldet, insofern ist eine junge Mannschaft nur bedingt ein Alibi für die Verantwortlichen. Zum Teil war die Situation in diesem Ausmaß aber auch für keinen Manager und Trainer vorhersehbar.

Unser Problem sehe ich vor allem im Mittelfeld. Hier fehlen Stabilität und Kreativität. Der wichtigste Verlust ist momentan Hunt, der in ordentlicher Verfassung vor seiner Verletzung war. Nur Hunt ist auch nicht die Rettung für alle Probleme. Insofern stellt sich in diesem Mannschaftsbereich auch die Qualitätsfrage. Hier kommen natürlich auch die eigenen Ansprüche zum Tragen. Es wird immer wieder vom internationalen Geschäft geredet. Aber kann man das von dieser Mannschaft erwarten? Schwer zu beantworten. Die Verantwortlichen kommunizieren das so und dann ist das auch ihre Messlatte.

16. Wenn man sieht das Pässe über 4 m nicht ankommen und beim Spielaufbau alle stehen und denn Ball in den Fuss haben wollen dann frage ich mich wie ein Trainergespann so etwas dulden kann. Das sind taktische Dinge die zwingend in die Köpfe der Spieler müssen. Ich gucke oft die letzten 15 min Konferenz da Bremen leider nicht zum Verweilen anregt.
    Dann sieht man oft wie Fussball auch gespielt werden kann. Da ist es egal ob alt oder jung das ist Einstellungssache. Wenn ich im Stadion bin und sehe wie oftz sich unsere 10 festrennt, dann hätte ich auch schon mal nach 30 min. gewechselt. Alles wird gut- hoffe ich.

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Ekici noch einschlägt und sich evtl mit Hunt gut ergänzt...
    warum dann nicht einen EL-Platz anpeilen. Probieren kann man es ja ;)

Edit: Habe Junuzovic vergessen und um es noch genauer zu sagen, ich glaube, dass wenn unser Mittelfeld besser funktioniert, wir auch wieder besseren und errfolgreicheren Fussball sehen dürfen.

18. Und wenn nicht, dann spielen wir gegen den Abstieg. Auch leider denkbar. In der Rückrundentabelle sind wir nur noch 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Da sollte man erwarten, dass Werder nicht so weiter spielt.

19. tristar

tristar

Gesamtsituation? Klinisch tot beschreibt es ganz passend.

Es fehlen Grundfähigkeiten, die in der Trainingsarbeit elementar wichtig sind, und im Spiel überhaupt nicht vorhanden zu sein scheinen.

Woran liegt das?

Und warum ist das der Ist-Zustand seit nunmehr fast 2 Saisons durchgehend?

Derartige Entwicklungen habe ich in meiner 17-Jährigen Fan-Zeit hier bei Werder noch nie erlebt.

Ich sehe uns nächste Saison eindeutig um den Abstieg mitspielen.

Strukturen und Konzepte sind bei uns leider nicht existent, wodurch auch der Faktor Zeit bei uns keine positiven Entwicklungen voraussehbar machen.

Und das erschreckt mich eigentlich am meisten, dass das von vielen hier im Forum überhaupt nicht erkannt wird.

Armes Werder, es waren schöne Zeiten mit tollem Fußball, aber was wir in Zukunft hier zu sehen bekommen werden, wird wohl rein gar nichts mehr mit den letzten 10 Jahren zu tun haben.

20. bes

bes