Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. @Mick

Du sagst, dass die Erfolge mehr oder weniger nur durch die individuelle Klasse der Spieler zustande kamen und TS da wenig zu beigetragen hat. Wenn man dabei nur mal einen Spieler wie Diego nimmt und schaut, was er vor seiner Bremer Zeit in Porto und nach seiner Bremer Zeit in Turin und Wolfsburg geleistet hat, dann sehe ich es gerade als die Leistung von TS an, diese sogenannten Korstettstangen so stark zu machen und die beste Leistung aus ihnen rauszukitzeln. Das man sich dadurch von ihnen abhängig macht ist klar, aber für mich war das der ideale Weg das bestmögliche aus der Truppe rauszuholen, weil sich neben den funktionierenden Korsettstangen auch die Mitläufer zu guten Leistungen über ihrem Niveau aufschwangen.
    Der Abschwung 2010/2011 war daher meiner Meinung nach eine logische Folge daraus, dass man es erstmals nicht schaffte, den Abgang des Spielgestalters zu kompensieren. TS hat jedoch sicher nicht zu KA gesagt: ach lass den Özil ruhig gehen. Özil spielte doch noch in der ersten Pokalrunde und TS hatte wenig Möglichkeiten auf den Abgang zu reagieren. Und TS hat auch sicher nicht zu KA gesagt: ach Naldo fällt zwar die ganze Saison aus, aber ich will keinen Ersatz haben. Als dann auch noch Pizarro regelmäßig ausgefallen ist, war der Absturz da und das System TS hat nicht mehr funktioniert. Es ist ihm nicht gelungen, ohne diese Stars eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen, dass ist richtig. Wenn man jedoch den Kader so zusammenstellt, dass das Leistungsgefälle recht groß ist, weil man sich in Bremen neben ein paar Stars eher nur Mitläufer leisten kann, dann funktioniert es eben nicht mehr, wenn diese ausfallen. Und wenn die Mitläufer dann noch fette Gehaltserhöhungen über all die Jahre erhalten haben, dann wird es noch komplizierter. Wenn man das alles TS vorwerfen will, dann kann man das machen. Das war jedoch die Gesamtentwicklung der Erfolgsjahre und deshalb war für mich der Einbruch klar, sobald die teuren Neuzugänge mal nicht einschlagen oder die Korsettstangen eben wegbrechen. Das Risiko ging man ein. Im Nachhinein vielleicht der falsche Weg. Es klingt hier aber doch so, als hätte man die CL in Bremen auf ewig sichern können und das ist für mich falsch. Ich habe die CL immer als was besonderes angesehen, dass in Bremen einfach nicht dauerhaft zu realisieren sein wird.
    In der nächsten Saison wird TS wieder gefordert sein ein Team zu formen, dass ohne diese Korsettstangen auskommen muss, sofern es KA nciht gelingt, Sensationstransfers wie damals mit Micoud oder Ismael zu realisieren. Und die entscheidende Frage ist daher für mich, ob man es TS zutraut, ähnlich wie vor den Jahren des Doubles ein neues Team aufzubauen oder nicht. Und ich traue es ihm zu.

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Und genau das ist falsch in Bezug auf jenen Spieler, den Du ansprichst und welche von diesem Schlage. Sogar relativ leicht belegbar, wenn Du dich tatsächlich mit den Leistungen der Mitspieler befasst. Und hier lag ein schwerer Fehler von TS. Aber alter Hut.

3. :applaus:

4. War klar, dass das kommt. :D
    Es gibt mehrere Beispiele. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Dir keine Nachhilfe in Geschichte geben muß. ;)

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Angst? :cool:

6. Ja. Vor den Bayern am Samstag... :grinsen:

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich nicht. Um was geht`s denn für die?
    Die konzentrieren sich auf Real, um in IHR Finale zu kommen, der Rest ist unwichtig. Das und vielleicht noch dass es für S04 am letzten ST ebenfalls um nichts mehr geht, könnte uns noch Platz 7 bringen.

8. Richtig. Um bei uns zu gewinnen, reicht es aber trotzdem.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer Angst hat, kann nicht kämpfen. Da geht's Dir dann wohl wie der Mannschaft :cool:

Edit: Schon wieder diese drei Punkte.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Bayern wird Samstag kräftig rotieren. Das heißt die Leute werden fit und heiß sein, sich fürs Rückspiel zu empfehlen. Das ist keine gute Ausgangslage.

11. Um gegen die Bayern mit ihrer Art Fußball zu spielen (ständiger, fast nervtötender Ballbesitz) etwas Zählbares einzufahren, muß man als Gegner bereit sein richtig zu leiden. Werder muß sehr viel laufen, die Räume stets zumachen, im Kollektiv diszipliniert gegen den Ball arbeiten, darf sich nicht locken lassen, darf keine Standards verursachen (und die, die die Bayern bekommen müssen konzentriert verteidigt werden), muß Rib und Rob (falls die spielen) doppeln und dazu auch immer mal wieder Nadelstiche nach vorne setzen ohne dabei die Ordnung zu verlieren und den Bayern Raum zum kontern zu geben. Alles nicht gerade typische Werder-Attribute unter TS. Sorry, aber da müsste am Samstag schon ein Wunder passieren. Vielleicht legen sich die Bayern ja geschlossen auf den Rasen und schlafen, um sich für das Rückspiel bei Real auszuruhen. In dem Fall würde es dann vielleicht zu einem 0:0 reichen.

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Du unterschätzt evtl. die Qualität dieser Truppe. Die gewinnen seit ein paar Wochen nur noch mit einem Tor, gegen Mannschaften, die nicht stärker als Werder sind und seit zwei Spielen gar nicht mehr. Da ist nichts flexibles, nur hohe individuelle Qualität. Und die sitzt vielleicht draußen.

13. Du meinst wahrscheinlich "überschätzt".
    Wie auch immer, wir werden sehen. Wenn ich mich irre, umso besser. :)

14. Mick_666

Mick_666 Guest

15. Norge

Norge

Ich ahne schon, dass sich dann alle auf die Schultern klopfen und gegenseitig versichern werden, dass die Saison doch gar nicht so schlecht gewesen sei und man im Prinzip alles richtig gemacht habe. Also weiter so wie immer ... :roll:

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Die Befürchtung teile ich, hoffe aber trotzdem drauf.

17. Richtig!
    Deshalb hat man am Freitag ja auch schon vorgesorgt und die EL verbal abgeschrieben.
    So lässt sich ein eventuelles Erreichen von dieser am Saisonende dann wieder bestens als Wunder verkaufen... :zzz:

18. Norge

Norge

Ich natürlich auch, wobei ich nicht glaube, dass Schalke am letzten Spieltag wirklich schon sicher auf dem 3. Platz ist. Aber wir werden sehen. Erstmal gucken, zu was unsere Wundertütenmannschaft in den letzten drei Spielen im Stande ist.

19. gelöscht

gelöscht Guest

:zzz:

20. Was machst Du hier? Hat man den Diego-Thread geschlossen?