Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Ich glaube, das triffts ganz gut!

So habe ich Micks Ausführungen auch oft wahrgenommen!

2. Ich bin ganz entspannt, mein lieber Simac. Ich finde es nur dermaßen unnötig sich hier gegenseitig immer wieder persönlich als Bein zu pieseln. Wenn das dann im Grundsatz dazu führt das man trotzdem nebenher weiterhin sachlich bleibt und zu nem positiven, fruchtbaren Ergebnis führt, dann soll mir das recht sein.
    Bin ja selber jemand, der Theorien aus dem Bauchgefühl, bzw. meiner persönlichen Wahrnehmung gerne mal aufstellt um Diskussionen anzuregen und in der Sache voran zu kommen.
    Ich habe aber manchmal das Gefühl das eben jene persönlichen Antipathien viel von den Energien aufzehren, die eigentlich in der zielführenden Diskussion im Projekt "SV Werder Bremen" sinnvoller wären.
    Immerhin sind die beiden zwei die ihre Ansichten und Aussagen auch fundiert begründen und darlegen. Davor sollte man den Hut ziehen.

3. Wenn Boxmulla mit seiner Sichtweise auf die Kritik von Mick Recht behält sieht es noch düsterer aus, als Mick es jemals "zeichenen" könnte. Dann würde die

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Abgesehen davon, dass das so nicht stimmt, weil Du offenbar die Zusammenhänge nicht verstehst oder nicht sehen willst, klingt es fast so, als ob hier ansonsten die große Userwelt allesamt objektiv schreiben und das große Ganze betrachten würde. Respekt für diese Sichtweise.

Natürlich ist die Argumentation immer mal wieder ähnlich und teilweise fast gleich. Was denn sonst? Auf nahezu gleiche Erkenntnisse (ein Grund könnte z. Bsp. sein, dass der Trainer nach wie vor der Gleiche ist, nur mal so) folgen immer mal wieder ähnliche Argumente. Was willst Du denn hören? Einen Haufen Relativierungen einbauen, wo es nichts zu relativieren gibt? Das versuchen doch schon genug Leute. Und es ist ja nicht so, wie es sich bei Dir anhört, dass ich das nie gemacht hätte.

Wo ich dir allerdings recht geben muss, dass es eigentlich zwecklos ist, immer fast das Selbe zu schreiben, da sich eh nicht viel ändert. Auch wenn auf der anderen Seite die Aussage von maddin "Der Sinn von Kritik ist doch gerade der, dass sie nicht wahr wird und mithilft, das Schlimmste zu verhüten" natürlich stimmt.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Darum geht es mir gar nicht. Im Gegenteil. Den keiner der User, und das schließt dich und mich mit ein, kann hier 100% Objektiv sein, da wir leider nicht in den Köpfen der Spieler oder den Verantwortlichen "herumspuken" können. Allerdings stelle ich für mich fest das du deine Posts so schreibst, als ob du es könntest. Das wiederum Unterscheidet dich eben vom Rest der User.
    Zur Argumentationskette: Du hast mich falsch verstanden. Das, wenn ein Trainer über Jahre hinweg scheinbar, die gleichen Fehler macht ist es klar, das die Kritik die gleiche bleibt. So habe ich es jedoch nicht geschrieben. Ich kritisiere deine Argumentationskette deshalb, weil du die gleichen Kritikpunkte an unserem damaligen Spieler 1:1 nun auf den Trainer überträgst. Daher komme ich schon fast zwangsläufig zu dem Schluß das deine Motivation eben nicht aus reiner Sorge um Werder Bremen her rührt. Das mag vielleicht weit hergeholt klingen, der Eindruck bleibt jedoch bestehen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nur zur Info. Ich hege keinerlei Antipathie gegenüber Mick. Ich könnte dir einige Threads aufzeigen wo ich seine Ansichten und Thesen absolut teile. Ich muss allerdings auch nicht zu allem "Ja und Amen" sagen nur weil ein User hier Hoch angesehen wird, wie es einige andere beispielsweise tun. Dein Vorwurf des "Schwanzvergleiches" ist um einiges unsachlicher und verfehlt die Thematik eindeutiger als Mick und ich, das bisher zustande gebracht haben.

7. Na wenn das so ist, mein lieber Boxmulla, dann möchte ich mich hiermit in aller form bei Dir und Mick entschuldigen sowie Dir fröhlich mit der Gerstenkaltschale zuprosten :beer:
    Nebenher hoffe ich natürlich sehr für Dich, dass Du "nen langen" hast ... :D .. Nein, war nur Spaß :lol:
    Hatte eben in letzter Zeit zu oft das Gefühl, dass einige Leute hier im Forum ihr Ego zu sehr in den Vordergrund stellen. Und stimmt! Namen sind schall und rauch. Nur wegen des nicknames haben die leute hier kein Dauerabo auf die Wahrheit gepachtet. Nur ist es so das eben jene Leute diesen Ruf nicht umsonst haben und in vielen Dingen verdammt richtig liegen bzw. viele andere User haargenau die selbe Meinung haben, was ja auch eine gewisse Wahrheits-Tendenz erkennen lässt ...

8. Mick_666

Mick_666 Guest

Tja, da schliesst sich der Kreis. Mit falsch verstanden und so. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass da Zusammenhänge bestehen, dass das eine das andere nicht ausschließt? Wenn Du das nicht rausgelesen hast, kann ich`s auch nicht ändern.
    Deinen Schluß empfinde ich als absolute .....

Unglaublich.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Seltsam das du gerade scheinbar deine "Contenance" verlierst. Das passt irgendwie nicht zu dem sonst immer Sachlich argumentierenden Mick. Woran das wohl liegen mag??
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Kreis der sich schließt, da du nichts dazu beigetragen hast, meinen Vorwurf zu widerlegen. Du machst es dir ein bischen zu einfach, indem dann einfach behauptet wird, ich hätte ja nichts verstanden. Den gleichen Ansatz müsstest du dann auch bei Blacki oder Simac ansetzten, da die beiden es dann wohl auch nicht verstanden haben.

Für den Fall das du recht hast, würde ich vorschlagen, das du dich demnächst so ausdrückst, das es auch jeder versteht, und man nicht gezwungen wird bestimmte Zusammenhänge "RAUSLESEN" zu müssen. Denn ich behaupte mal frech, das kaum einer einen bestehenden Zusammenhang erkennen kann, inwieweit Diego mit der heutigen Lage in Verbindung mit TS zu tun haben soll??

10. gelöscht

gelöscht Guest

Die Gesamtsituation der Mannschaft ist seit heute stark verbessert, weil die Spieler, die bei Werder bleiben wollen / müssen jetzt wieder mehr auf den Käpt'n hören werden, nachdem sie wissen: "Der ist im Juli auch noch für 2 weitere Jahre da." (und geht dann zusammen mit TS in den Ruhestand)

11. So lange soll TS noch hier bleiben? :D

12. Wiese
    (Mielitz)

Fritz Sokratis Naldo Schmitz
    (Boenisch) (Prödl) (Affolter) (Hartherz)

Bargfrede
    (Ignjovski)

Borowski Hunt
    (Junozovic) (Trybull)

Marin
    (Ekici)

Rosenber Pizarro
    (Arnautovic) (Avdic)​

Mit diesen 22 Mann, größtenteils (Ex- oder Jugend-)Nationalspieler schaffen wir es definitiv nicht unter die ersten fünf und höchstwahrscheinlich nichtmal unter die ersten acht, mit Pech sogar neun...:wall:

Damit zählen wir faktisch zur "schwächeren, schlechteren" Hälfte der Liga!:wuerg:

Mit unserem Kader(inklusive nem alten Crack wie Silvestre und Talenten wie Trinks, Füllkrug, Thy und Kroos) MUSS(!) einfach mehr drin sein!
    Unabhängig von System, Verletzungen und Sperren, auch wenn unglücklich viele. Ansonsten hat irgendwer, irgendwo was falsch gemacht!:stirn:

Das übermorgige Spiel (vor-)entscheidet wie es nächstes Jahr weitergeht...:eek:

Trotz allem::svw_applaus::dance::applaus::svw_schal:

13. Ja ne.
    Weil auch die nächste Saison die gleiche Mannschaft aufm Platz steht. :zzz:
    Wiese ist schonmal klar weg, Piza so gut wie, Sylvestre wird auch keinen neuen Vertrag bekommen, Boro ??????

14. Diese Aussage bedarf einer genaueren Erklärung. Ergibt für mich nämlich überhaupt gar keinen Sinn.

15. Will man vielleicht irgendwie doch noch in die EL kommen und dadurch für potenzielle Neuzugänge ein attraktiverer Club sein als die direkten, teilweise sogar regionalen Liga-Rivalen, sollte man möglichst dreifach punkten. Ein Sieg morgen und Europa ist vielleicht nächste Saison noch drin, und dann wird(allen allofsschen Beteuerungen zum Trotz) sicherlich für nächstes Jahr anders geplant. Sokratis und Naldo würden ihre Abwanderungsgedanken vielleicht überdenken und eventuell kommt als 7ter durch Europa und bessere Fernseheinnahmen als z.B. als 10ter die ein oder andere Mark mehr rein, die man(trotz aller verordneter Sparsamkeit) in den zukünftigen Kader stecken kann. Finde ich nicht unlogisch...

Saisonziel war Europa, bei ner Niederlage morgen-leider verfehlt

16. Habe nichts gegenteiliges behauptet,oder? Klar sind die alle weg, ich erläuterte nur, dass es 2011/2012 mit diesem Kader eigentlich durchaus hätte drin sein können, weiter oben mitzuspielen als es aktuell der Fall ist.

17. Die hochangesehene Tageszeitung Münchener Merkur schreibt, das Claudio Pizarro Werder Bremen verlässt und wieder zum FC Bayern München wechselt und bereits ein Vertrag unterzeichnet hat. Die Gesamtsituation in Sachen Transfermarkt ist ein echtes Disaster, weil viele gute und sich verausgabene Spieler ablösefrei zu haben sind und Werder macht nichts ! Abwehr : Jan Kirchhoff Mz05, Timm Klose FCN, Reinhartz 04Lev, Chris Schorch Köln, Georg Niedermeier VFB ! Bereits weg ist Phlipp Wollscheid FCN;
    Mittelfeld : Marcel Risse - Eugen Polanski Mz05, Sidney Sam - Lars Bender 04Lev, Jan Rosenthal SCF, Alex Baumjohann S04, Max Kruse Pauli, Marc Andre Krusk Cott, ! Bereits weg sind, Lars Stindl 96, Roman Neustädter - Marco Reus B.G, ....
    Ich frage mich nur, wer die Tore schiessen soll und vielleicht bekommen wir ja Alex Esswein und im Tor Thorsten Kirschbaum, oder Alex Stephan ...
    Die nächste Saison könnte schwer erträglich werden ......

18. Ok. Diese Denkweise macht durchaus Sinn. Danke für die Erklärung.

Dachte erst, dass du darauf hinauswillst, dass wir durch einen möglichen Sieg zusätzlich motiviert oder durch eine Niederlage demotiviert in die neue Saison starten.

19. Möglich sicherlich , wenn man die Mannschaft vom Mannschaftsfoto nimmt , da sind noch alle unverletzt und auf dem Papier in Topform und hochmotiviert.

MfG 7

20. Woher weißt du das? Haben die von dir benannten Spieler alle schon woanders unterschrieben?