Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen sage ich ja, dass ich nicht frage. :tnx:

:D

2. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  3. gelöscht

gelöscht Guest

Damit war ich dann wohl gemeint. Interessant ist nur das er sich ein paar Seiten zuvor für diese "Anmaßung" noch entschuldigt hat:stirn:

4. Norge

Norge

:confused: :confused: :confused:

5. Es gab mehrere Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Nicht nur zwei.

6. Chodo

Chodo

Eine Zustimmung von nur noch knapp unter 50% für KATS ist schon eine ganz schön heftige Ohrfeige, finde ich.

Es ist mir aber auch wirklich zu billig, den Kommentar des Herrn Wontorra nur als billige Rache darstellen zu wollen. Die Führungsriege von Werder scheint das Problem wohl lieber aussitzen zu wollen.

7. Chodo

Chodo

8. Stimmt!KATS haben zusammen fast 100%!
    Wehe,es meckert jetzt noch jemand.

Wann ist die Feier auf dem Rathausbalkon?
    Oder ist der ohne Gefahr momentan nicht betretbar,weil er Moos angesetzt hat?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Die Situation bei den 13 auslaufenden Verträgen klärt sich schon vor Saisonende immer mehr auf ist das mal jemandem aufgefallen ?

Wiese - geht zum Nirwana FC
    Balogun - geht zu Fortuna Düsseldorf
    Vander - bekommt keinen neuen Vertrag
    Borowski - bekommt keinen neuen Vertrag
    Silvestre - bekommt keinen neuen Vertrag

Fritz - hat einen neuen Vertrag bis 30.06.2014

Prödl - hat ein Angebot von Werder, hat sich entschieden, bald öffentlich (Verlängerung)
    Pizarro - hat ein Angebot von Werder, will sich noch entscheiden

Ayik - unklar, entweder kein neuer Vertrag oder wg. Verletzung für 1 Jahr
    Thy - unklar, eher kein neuer Vertrag oder neuer Vertrag + Ausleihe

Schoppenhauer - unklar
    Rosenberg - unklar
    Boenisch - unklar

7 von 13 Personalien sind noch unklar, wobei es schon eine noch nicht veröffentlichte Entscheidung (Prödl) gibt und bei 2 Personalien (Ayik, Thy) eine Tendenz vorhanden ist, zumal auch 3 Personalien (Ayik, Thy, Schoppenhauer) eher "unwichtigere" Nachwuchsspieler betreffen.

Die Fragen um die Personalien Pizarro, Rosenberg, Boenisch sind von der sportlichen Leitung noch zu beantworten. Und natürlich die Fragen nach den Verstärkungen für nächste Saison - wobei der Kader evtl. auch von 34 Spielern wie diese Saison etwas schrumpfen könnte.

10. Bis auf Wiese haben die genannten eh nur 2. Liga-Niveau. Aber von welchen Verstärkungen reden wir den?? Petersen wäre bisher der einzige von allen Verdächtigen. Und sollten die Gehälterausgaben weiter gesenkt werden, wird wohl kein großer Fisch zu fangen sein. Im Mittelmaß der Liga spielt halt niemand gerne........Und selbst das ist zur Zeit nicht drin.

11. :zzz:

Edit: Kann man Werder nicht gleich in Liga 2 anmelden? Dann entfällt der lästige Abstiegskampf......

12. gelöscht

gelöscht Guest

Gute Idee :lol:

Vielleicht kann man ja vorher noch mein persönlich favorisiertes System mal spielen, damit ich wenigstens mal live sehen kann, wie es nicht funktioniert. Die Rede ist nach wie vor vom 4-2-4. Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen, Neuzugänge nicht mit eingerechnet:

---------------------------Mielitz------------------------------------
    -Stevanovic/neuerRAV----Prödl-------Sokratis-------Schmitz/Hartherz-
    -----------------Fritz/Bargfrede-----Trybull---------------------------
    ---------Arnautovic-----Ekici--Pizarro/neuer Stürmer----Marin----------

Ich verkneife mir mal, das System genauer zu erklären, würde zu lange dauern. Mit der älteren "Vorgänger-Version" davon ist Werder immerhin schon mal Meister geworden. :)

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man doch gegen die Radkappen und Orks testen. Geht ja eigentlich eh um nischt mehr...

14. gelöscht

gelöscht Guest

bei Trybull hatte ich noch /Hunt dahinter vergessen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Achso, bei drei Punkten Rückstand und noch 6 zu vergebenen geht es um nichts mehr? Sorry, so ein Unfug. Selbst wenn es nicht klappt und nicht reicht, so hat man die verdammte Pflicht, alles dafür zu tun, jetzt in Wolfsburg zu gewinnen und damit die Restchance zu bewahren. Alles andere ist schnullibulli. Testen kann man in Testspielen.

16. :tnx: Getest werden kann dann wenn es wirklich um nichts mehr geht, oder in Testspielen ...

17. Desaströs. Beängstigend in welcher Weise Werder durchgereicht wird.
    Es reichte noch nicht einmal für einen Heimsieg gegen Augsburg. Es wird wohl bei 13 Punkten in der Rückrunde bleiben.

Und ganz ehrlich, bis auf den aus den Not heraus geborenen Einsätzen von vielen jungen Spielern fällt dem Trainer nichts Neues ein. Einfallsloses Gekicke ohne richtige Raumaufteilung. Reihenweise Gegentore durch überfallartige Konter bei eigenen Freistößen und Ecken sowie die meisten Gegentore nach Standardsituationen. Das fehlende Fortune und der m.E. zunehmende Trend "im Zweifel gegen Werder" bei Schiedsrichterentscheidungen lassen Schlimmes befürchten. Aus dem Holz sind Absteiger geschnitzt.

Der Kader hat Auflösungserscheinungen. Die Qualität singt in den letzten drei Jahren mit zunehmender Geschwindigkeit. Die Spieler laufen weg.

Beim Spiel Gegen Wolfsburg hatte ich nicht den Eindruck, dass die Spieler richtigen Biß hatten. Die zweite Halbzeit war wieder extrem blutleer. Wo war eigentlich Pizarro in Wolfsburg? Hatte er eigentlich mitgespielt?

Der Traum von der Europaleague ist grotesk. In der nächsten Saison zählt nur eines: Abstieg vermeiden. Jeder Punkt in der folgenden Saison ist ein Punkt gegen die Zweitklassigkeit.

Werder geht es wie Kaiserlautern: der Stadionausbau frißt die Kaderqualität auf. Das liegt nicht nur an Werder allein, sondern auch an einem bankrotten Stadtstaat, der nicht weiß was er am SVW hat und sich nicht richtig am Ausbau eines wettberbsfähigen Stadions beteiligt.

:stirn:

18. Beschissen und hoffnungslos!

19. 1) Position des Sportdirektors wieder besetzen. KA in Doppelfunktion ist überfordert. Es bieten sich gerade ordentliche Leute wie Beiersdorfer und Schmadtke an.

2) Evtl. doch einmal einen neuen Trainer nehmen. Hier bietet sich Rangnick an, der auch für attraktiven, offensiven Fußball steht.

3) Überprüfung der medzinischen Versorgung und des Fitnessbereiches.

4) Totaler Neuaufbau, zur Not über die 2. Liga
    Der entwickelt sich augenscheinlich von alleine.
    Keine auslaufenden Verträge verlängern und wer weg will soll gehen.

:cool: