Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich kann natürlich aus der Entfernung die Beziehung zwischen der Stadt Bremen und dem SVW nicht beurteilen, aber es steckt ziemlich viel Wahrheit in diesem Absatz. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, sondern auch für viele die Bremen nur aus zwei Gründen kennen. Der erste ist, das ich in meiner Kindheit mit Märchen aufgewachsen bin (nah klar, die Bremer Stadtmusikanten) und der zweite war und ist, das Bremen durch den Fußball in Europa bekannt wurde. Gerade ein Lemke (der ja im Senat sitzt?) müßte sich über den Werbewert des Fußballs für die Stadt in klaren sein (Hoeneß hat den Werbewert des Mittwochspiels für Bayern, und damit auch für München auch klar angesprochen). Fußball ist, wenn er positiv verkauft und gelebt wird, für die Region nunmal ein extremer Werbeträger, der auch in einer schlechteren Zeit unterstützt werden sollte (in guten Zeiten Sonnen sie sich auch im Erfolg). Mein Post bezieht sich nur auf die Tatsache, das vermutlich die Unterstützung der Stadt bzgl. Stadion fehlt und soll nicht Unzulänglichkeiten des Vorstandes und von KATS entschuldigen

2. Entschuldigt mal, aber das, was hier bisweile abgeht ist ganz großer Kindergarten. Wir sind das erfolgreiche Freiburg und von daher sind wir noch extremst gut aufgestellt.

3. oliver_r

oliver_r Guest

für allofs ist es einfacher ne ganze mannschaft zu tauschen, anstatt den trainer zu wechseln

4. War auch mein Gedanke, als ich die Überschrift gelesen habe.

:wuerg:

5. Kann man nur zustimmen...es kann einem Angst und Bange werden wenn man an die nächste Saison denkt...

6. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus: u saved my day :applaus: :lol: :lol:

Andererseits . . . So ein Abstiegskampf ist auch die Chance auf einen Trainerwechsel! Think positiv!;)

Gruss
    D. A.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Die Stadt Bremen hat andere Sorgen als die Finanzierung der Gehälter von Bundesligaprofils zu gewährleisten. In den letzten 20 Jahren hat die Stadt bereits mehr als genug für Werder und für das Weserstadion getan. Dass die Ausgaben die da gefloßen sind zusammenaddiert die Finanzierung eines Neubaus auf höchstem Niveau ermöglichst hätten, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist: Für die Situation der Mannschaft ist das Management des Vereins/der GmbH verantwortlich.

8. Durch die großen Abgänge ist jetzt etwas Handlungsspielraum da, was Einkäufe betrifft. Man sollte den Teufel tun und den Kader für nächste Saison noch einmal von dem Tandem zusammen stellen lassen, das Werder auf dieses Niveau gebracht hat. Stattdessen muss ein Personalwechsel kommen, damit man wenigstens noch die Chance hat, für den neuen Trainer zwei, drei Wunschspieler zu holen (also relativ). Im Winter 2012/13 besteht diese Möglichkeit nicht mehr und der Nachfolger müsste dann quasi verbrannte Erde in grüne Hoffnungspflänzchen verwandeln. Wer will diese undankbare Aufgabe übernehmen? Ein Peter Neururer?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Umbruch jetzt!...
    ...mit einem neuen Trainer und endlich wieder einem Sportdirektor, der sich ausschliesslich um den Sport kümmert.
    Ein weiter so mit den handelnden Personen kann/darf es nicht geben.

10. Ich hoffe fast, das Werder noch bis auf Platz 12 durchgereicht wird. Und selbst der Platz wäre noch zu gut für diese sch... Saison. Leider spielt Nürnberg gegen Leverkusen und Freiburg in Dortmund. Einzig Hoffenheim (in Berlin) wird wohl vorbeiziehen. Und das Werder gegen Schlacke gewinnt, :lol: , ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann. :lol:

Na ja, vielleicht sieht man Bremen ja gegen den Landkreis Vechta gewinnen. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da z.B. unser Rot-Weiß Damme z. Zt. bärenstark spielt.

11. Oh, ich sehe gerade Platz 13 ist ja auch noch drin. Mainz kann mit einem Sieg gegen Gladbach vorbeiziehen. Das wäre ja wie letzte Saison als man fast abgesiegen ist. Ja, das kommt dann der Sache doch näher.

Klasse Arbeit TS und KA :applaus: weiter so!

:wuerg:

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Beschissen wär geprahlt.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Äußerung ist wirklich ganz großer Kindergarten :D

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Zwischen dem SC und Werder liegen in der Philosophie und Ausbildung von Spielern mindestens genauso viele Welten wie Kilometer zwischen Freiburg und Bremen.

15. Es scheint hier der Weltuntergang/ KindergartenThread zu sein. Wobei einige auch noch eine lernschwäche zu haben scheinen.

16. Aha, ist also deiner Meinung nach der 13. Platz nicht möglich?

9. Werder 42 Pkt. Tordif. -8
    ...
    ...
    ...
    13. Mainz 39 Pkt. Tordif. -1

ist also nicht mehr möglich? Aha, na dann...

:stirn:

17. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben fast gar keine Dinge angeboten.

Macht aber nichts, wir sind ja mitten im Umb... :zzz::zzz::zzz:

18. Also, mal eine kurze Zusammenfassung:

• 13 Punkte in der Rückrunde
    • Zahlreiche Leistungsträger weg oder auf dem Absprung
    • Abteilung "Jugend forscht" bringt's (noch) nicht
    • Offensichtlich kein oder wenig Budget für sinnvolle Verstärkungen
    • Zementierte Strukturen in Aufsichtsrat und Vorstand

Der Fussballgott muss schon sehr grün-weiß sein, damit es nächste Saison nicht runter in Liga 2 geht.

19. Dann schau dir doch bitte die Spiele am letzen Spieltag an.

Poste nicht so einen Müll, vorher darf ruhig nachgedacht werden.