Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,1%
  2. Ein anderer GF Sport

41,4%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

39,4%
  5. Neue Spieler

64,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dass man die teuren Bankspieler aussortieren will und dies nun tut ist positiv zu sehen. Man hatte ja "schon" 2009 erkannt, dass man immer weniger handlungsfähig wurde. Nur wird entscheidend sein, wie man die Leistungsträger, die gehen wollen, ersetzen wird. Mal schauen, wie sehr man Lemkes Handschrift erkennen wird.

Ein entsprechender Nachfolger von Marin wird nicht weniger verdienen. Für einen Stammspieler verdient er ja wenig. Halt sein Einstiegsgehalt.

Ob dies etwas für die Systemfrage wird sich zeigen. Man hat natürlich einen Winger verloren. Besitzt aber noch Arnautovic und Junu....Marin hat dies auch schon in Gladbach und in der Nationalmannschaft gezeigt. ZOM hat er nur bei Schaaf spielen müssen. Und es sieht ja so aus, als ob Marin wechseln wollte. Ist ja auch kein Wunder. Das Angebot Chelseas hat ja offenbar auch gepasst. Ich hoffe, dass nicht wieder Sprüche wie nach dem Özil-Transfer kommen.

Wagner ist doch nächste Saison noch weg, oder gab es eine Abstiegsklausel? Pizarro? Er spielt derzeit schwach. So wie es anderen Leistungsträgern auch passiert. Das liegt sicherlich auch nicht nur am schwachen Mittelfeld. Pizarro ist derzeit aber nicht mehr der Stürmer, der ein Spiel entscheiden kann. Aber wenn man jetzt nur über die Gehälter nachdenkt, dann sollte man vielleicht gleich in die 2. Liga zurückgehen. Man hat massiv eingespart und bei den freiwilligen Abgängen auch nur überschaubar Qualität verloren. Einen Merte hat man gut ersetzt. Bei Wiese setzt man offenbar auf ein junges Duo und als Marinersatz wird hoffentlich noch was auf Stammspielerniveau machen.

Nur eins sollte klar sein. Man muss die Korsettstangen binden oder gleichwertig ersetzen. Und Pizarro und Rosenberg abgeben und mit Petersen und Lasogga zu ersetzen, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit einen großen Qualitätsverlust bringen. Du verstehst, was ich meine.

Die Gehaltskosten dürften durch die bekannten Abgänge und ohne die entsprechenden Prämien schon sehr deutlich unter 40 Mio liegen.

Richtung. Legt sich Schaaf auf die Raute fest, dann bitte noch Arnautovic abgeben. So Naldo und Piza bleiben, dann noch einen Stammstürmer holen. Oder eben zwei Talente, wie die oben genannten. Wenn man Avdic/Füllkrug als 4./5. Stürmer sieht.

Ein 10er müsste kommen und am Besten noch ein erfahrender, solider (nicht teurer) DM/ZM und vielleicht noch ein junger ZM (Hendriksen?)....

Das ist ja nichts, was nicht machbar wäre. Ein Königstransfer auf der 10...

Fehlt natürlich noch der Zehner. Stilic habe ich die letzte Zeit nicht mehr verfolgt. Aber er galt mal als dribbel- und passsicher...technisch gut, aber auch als wenig dynamisch. Brauchen wir imo eher weniger.

Fetfatzidis ist ja noch ein Thema. Ob er DER Zehner sein kann. Habe Zweifel...kenne ihn aber zugegeben auch nicht gut genug.

Wenn man Naldo und Pizarro halten kann, bräuchte man nicht mal von einem Neubeginn sprechen.

2. :confused:

3. Daher ist der Umbruch nötig -Denn am Konnen kann es nicht gelegen haben
    auch an TS oder KA - Hoffe nur in dernächsten Saison steht wieder eine
    Mannschaft auf den Platz - wo einer für den anderen da ist -
    und elf Freund wieder auf den Platz stehen - Schauspieler braucht der SV-Werde nicht - esgab genug davon

4. Ja, war er. Die meiste Zeit...So sehr Bankspieler, dass man ihn schon abgegeben hatte. Das Arnautovic nicht in die Hufe gegkommen ist und sich zudem verletzte, hat Rosenberg zu seinen Einsätzen verholfen...

Stützen sind ja bislang nur Wiese und jetzt Marin weggebrochen. Und Marin musste ja eh als 10er in der Raute ersetzt werden. Gut, Rosenberg als "Mittelding" muss man natürlich auch ersetzen (Petersen).

Hoffen wir, dass Naldo und Pizarro bleiben wollen, sonst wird es echt "eng" mit internationalen Fußball 2013.....

5. Nicht gegen einen Umbruch, ich bin mir nur noch nicht sicher wie der ausfallen wird und welche AMbitionen dann noch übrig bleiben.

Gesetzt dem Fall dass noch der eine oder andere geht (oder muss oder soll), dann ist die Frage wer im Moment wirklich zu Werder kommen wird und will. Mir fehlt da ein wenig die Perspektive muss ich sagen.

6. :zzz:
    Och Leute.
    Es wird hier immer anstrengender.
    Die "alte" Saison ist noch gar nicht rum, das Transferfenster noch gar nicht offen. Die Vorbereitung zur "neuen" Saison hat noch gar nicht angefangen.
    Also, erstmal wieder alle gepflegt durch die Hose atmen und erst aufregen, wenn man sieht, dass keine 11 Mann zur neuen Saison aufm Platz stehen.

7. Weil es jetzt zum besagten Umbruch kommt und die Leute schlicht und ergreifend wohl Schiss vor dieser Zukunft haben.

8. Norge

Norge

Nee, weil es bisher wahrlich nur ein Abbruch ist, man fast nur noch Lücken sieht und sich fragt, wie diese bei (angeblich) leeren Kassen halbwegs vernünftig gefüllt werden sollen.

9. Lach...es kommt also JETZT zum Umbruch. Schön, dass Du das so siehst. Es wäre nett, wenn Du die Entschuldigungsorgien pro Schaaf mit dieser letzten Aussage einstellen würdest. Wenn es einen Umbruch gibt, dann eben nächste Saison....:applaus::applaus:

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :roll:

11. Das kommt natürlich noch dazu. Noch ist es in der Tat nur ein Abriss einer CL-Mannschaft. (Haupt)Verantwortlich dafür wären/sind eben die beiden Herren mit Fleischmütze auf dem Kopp...

12. :tnx: Obwohl Schiss vor der Zukunft zumindest auf mich auch ganz hervorragend zutrifft. Ich sehe schon eine reine U 23- Truppe in der nächsten Saison über den Rasen stümpern und das gepaart mit einem immer hilfloser wirkenden Trainer...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Von einem überhitzten Transfermarkt demnächst ganz zu schweigen:roll:

14. ...und den explodierten Stahlpreisen! ;)

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum taucht dieser einmalig benutzte alte KA-Spruch eigentlich immer wieder auf?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Noch einer, der sich für den Titel "Forums-Waldorf /und Stadler" bewirbt.
    Alles nur mies machen. Alles nur negativ sehen. Auf Teufel komm raus. Damit man weiter gegen die leitenden Personen, die man weg haben will, stänkern kann. Kann ich nur den Kopf drüber schütteln.

All die "Lücken" über die jetzt gejault wird, waren vorher Spieler, über deren Leistung man sich ebenfalls weniger positiv geäußert hat. Was interessiert mich mein Geschriebsel von gestern, Hauptsache man kann weiter lästern. :D

Muss doch nicht sein. Mit etwas Abstand muss man einfach fest stellen, das jetzt die richtigen Sachen passieren. Die noch offenen (???) Personalien Naldo und Pizarro hat man nur teilweise in der Beherrschung, bei Piza hat man sich seitens des SVW klar positioniert, es liegt nur am Spieler.

Bei Naldo hab ich meine Meinung geäußert: Abwarten wie er sich gesundheitlich und leistungsmäßig macht. Kommt im Sommer ein gutes Angebot: Abgeben ! Kommt keines und Naldo bleibt gesund, fit und bringt Leistung: Im Winter abklären, ob Verlängerung möglich ist ! Kommt kein gutes Angebot, bleibt Naldo nicht fit oder bringt er nicht mehr die "typische" Naldo-Leistung: Danke schön und tschüß im Juni 2013 !

Aber das Entscheidende wird eben sein, wen man holt.
    Und wie diese Spieler zu dem System passen, das man dann spielen lässt.
    Es ist eine interessante, fordernde Aufgabe für KA. Aber nach früheren Fehlern muss er jetzt eben wieder Großes leisten. Er kann es, letzte Transferperiode war es ja schon nicht mehr so schlecht wie davor, also sollte es klappen können ! Man wird sehen !

Ich bin keinesfalls einer, der hier die sportliche Führung nur in Schutz nimmt. Im Moment tue ich das vielleicht. Aber wenn jetzt zu spät neue Spieler kommen, wenn es dann hinterher wieder Spieler sind, die nicht zum System passen, wenn es wieder solche Total-Vollflops gibt wie CA und wenn hinterher der neue Kader nicht harmonischer miteinander umgeht, als das in den letzten beiden Saisons der Fall war, DANN BIN ICH BEI DER KRITIK DABEI.

17. Was den Äußerungen von Lemke aus dem August entsprechen würde. Mal schauen, ob Allofs nicht nur um Geld gepokert hat....

18. Wieso muss man das? Das weisst Du doch gar nicht....

19. Nach dieser Saison und der sehr schlechten RR wird jetzt also der Umbruch gemacht.Das Entscheidene für die nächste Saison wird sein das die neuen Spieler passen müssen und vorallem auch das sie frühzeitig da sind.Wenn dies der Fall ist,dann ist der Trainer gefragt um daraus etwas zu machen.Die Erwartung an die nächste Saison ist für mich nicht das Werder einen Platz erreicht der zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt,sondern eine Saisonohne Abstiegssorgen mit der Tendenz nach oben.Und erkennbaren Fortschritten im Bereich Spielkultur.Sollte die nicht klappen dürfte sich die Ära TS erledigt haben.