Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Für diejenigen, die jetzt nach Wintertransfers schreien, möchte ich mal fragen, welche Argumente KA denn bei den Verhandlungen vorweisen soll, die Spieler der erforderlichen Qualität nach Bremen bewegen? In den letzten Jahren ging das nur mit CL, aber damit kann KA wohl kaum trumpfen?

Ausserdem, wenn im Winter absehbar ist, dass man dieses Jahr die CL oder sogar das internationale Geschäft ganz verpassen könnte, dann wird man das Geld eh zusammenhalten müssen, um die fehlenden Einnahmen zu kompensieren.

Es ist heute der 29. Oktober 2008, 01:39 Uhr, ich sage jetzt, dass uns am Ende der Saison der größte Umbruch der Ära KATS bevorstehen wird, wenn die Mannschaft sich nicht bald besinnt und zur Spur zurückfindet. Könnt ihr mich gerne dann dran messen!

2. Wolfsburg spielt zumeist aber auch mit 5 Verteidigern!

Also auch hier klappt der Spagat zwischen Verteidigung und Offensive ganz gut.

Auch wenn die Wolfsburger ja sehr viel von den ständigen Elfmetern leben... :roll:

3. Erforderliche Qualität ist immer Auslegungssache.

Manchmal lassen sich spielerische Qualitäten durch Einsatzwille und Kampfgeist kompensieren.

Werder hat aktuell einfach zu viele brave Schönspieler in seinen Reihen.
    Der Mannschaft mangelt es meiner Meinung nach ein wenig an Charakter.

03/04 turnten ja auch keine internationalen Superstars an die Spitze, sondern Spieler, die neben Talent auch Ecken und Kanten hatten.

Titel kann man nicht herbeiquatschen, die holt man nur im Schulterschluss mit solider Leistung und dem Hunger nach Erfolg.

4. Duke

Duke

Der Kapitän hat appelliert, der Trainer hat eine Standpauke gehalten, der Vorstandsvorsitzende hat gefordert, ebenso der Manager. Der Verein hat alle Register gezogen. Es hat alles nichts geholfen. Die sportliche Misere hat viele Ursachen: fehlender Konkurrenzkampf um die Stammplätze auf einigen Positionen, Olympiateilnahme des wichtigsten Spielers, viele floppende Neuverpflichtungen, satte und zufriedene Spieler, um nur einige zu nennen. Die von Allofs angekündigten Aktivitäten auf dem Transfermarkt in der Winterpause werden so mit jedem Spieltag wahrscheinlicher, will man die Saison retten und international dabei sein. Logisch ist aber, dass in dem Fall nur Neuzugänge, die dem Verein sofort weiterhelfen, sinnvoll wären, und keine Perspektivspieler. Unzufriedene, etablierte Spieler und Bankdrücker, die im Idealfall erstmal ausgeliehen werden können. Man wird jetzt auf das System setzen, sollte das alles aber keine entsprechenden Resultate bringen, muss man den Laden ganz auseinander nehmen und alles neu aufbauen, neues Team, neues Spielsystem, womöglich neuer Trainer.

Überwintern werden wir wahrscheinlich irgendwo in der Tabellenmitte.

5. konqi29

konqi29

100%-er Treffer, genau das ist es, wer jetzt überraschend von einer Krise spricht der hat die Augen geschlossen gehabt. Das Übel begann schlicht und einfach mit der Vorbereitung auf die neue Saison und den Spielertransfers.

1. Es war seit Monaten bekannt dass man Probleme hinten hat, wen kauft man ? Einen Spieler aus Österreich (nix gegen Prödl, wirklich nicht). Wen man um Platz 5 -10 spielen will OK, aber nicht wenn man wieder in die CL gekommen ist und die Kassen relativ gut gefüllt hat.
    2. Es war bekannt dass man einen 6-er braucht weil Baumann über dem Zenit ist. Nix ist geschehen.
    3. Seit Jahren (gefühlten Jahrzehnten) bekommen wir keinen ordentlichen Linksverteidiger.
    4. Glück war noch die Verpflichtung von Pizarro wenn aber KA jetzt sagt dass war seit Monaten klar, natürlich!!! Das war richtig Glück das wir den gekriegt haben sonst hätten wir auch keinen ordentlichen Stürmer.

Bei allem Verdienst finde ich dass Klaus Allofs schon lange keinen guten Job mehr macht oder man lässt ihn nicht machen weil er das Geld nicht bekommt, das ist schwer zu sagen.

Warum wurde nicht in eine Verbesserung des Kaders investiert, wo ist das Geld ??????

Jetzt in der Winterpause wird man nichts bekommen, da muss man jetzt durch!

Dazu kommt jetzt noch dass mindestens 6 Spieler deutlich unter Form spielen und die taktische Flexibilität ein Witz ist über den sich jede Mannschaft kaputtlacht. Dies hat mit dem Trainer zu tun !!!!!

6. Duke

Duke

Korrekt, eben das wissen wir nicht.
    Vielleicht hat ihm Lemke die Hände gebunden.

7. Das Geld steckt wahrscheinlich im neuen Stadion das wir wen wir so weiter spielen nie voll bekommen. War ja abzusehen das wen man lieber Geld ins Stadion steckt als in die Mannschaft das es nach hinten losgeht.

8. konqi29

konqi29

Das würde mich jetzt wirklich interessieren, hat jemand fundierte Kenntnisse wie es damit aussieht also ob die Lizenzspielerabteilung Geld für den Stadionumbau abgeben muss ???

9. Das Wort "Krise" muss man jetzt in den Mund nehmen dürfen. Platz 10 (gewinnt Köln heute Pl. 11) nach 10 Spieltagen ist einfach zu wenig für unsere Ansprüche. Ich bin der Meinung das alle Probleme schon im Spiel gegen Nordhorn gezeigt wurden. 3 Tore gegen eine Oberligamannschaft. Aber da war zu hören, das das ja mal passieren kann. Und man führte ja schließlich schon 9:1.
    Und so ging es doch immer weiter teilweise mit den Ausreden. Gegen Bielefeld war es halt Bielefeld, gegen die man sich ja immer schwer tut. Gegen Gladbach war es die Überheblichkeit, gegen Famagusta das Pech bzw. das der letzte Wille das Spiel zu gewinnen fehlte. Dann wurde man geblendet (3:0 gg. Cottbus, 5:2 gg. Bayern, Hoffenheim 1. Halbzeit, Mailand)
    Stuttgart und Dortmund waren halt Gegner gegen die man sich auch in der Vergangenheit schwer tat. Gegen Athen war man mit dem Ergebnis nach dem Spielverlauf zufrieden. Gegen Hannover und Leverkusen fehlten halt Diego und Pizarro (O-Ton Frings nach dem Spiel gestern).
    Abgesehen von Baumann der mal auf den Tisch haute, ist keiner ehrlich und gibt zu das man sich in einer handfesten Krise befindet. Stattdessen führt man die Ausreden an und haut Floskeln raus, wie "wir müssen wieder besser spielen". Aber Reden alleine bringt nichts. Da müssen Taten folgen.
    Auch ein TS darf an dieser Stelle kritisch angesprochen werden. Immer die gleiche stumpfe taktische Ausrichtung. Warum hat er nicht den Mumm einige Spieler draussen zu lassen, die nicht gewillt sind 100 % zu geben. (Ich weiß dann dürfte er wohl kaum noch einen aufstellen können). Aber bei Klose hatte er damals auch nicht den A.... in der Hose und ließ ihn immer wieder spielen.

Und noch was. Leverkusen, Hertha und Dortmund hatten auch mal gedacht, das es nur so ne schwierige Phase ist und alle 3 wären am Ende fast abgestiegen.

10. Richtig, eine Ausrede nachdem anderen wird uns nicht erst seit dieser Saison präsentiert wenn es mal nicht so gut läuft. Das die wahren Gründe von Spiel zu Spiel offensichtlicher wurde, das hat man schön verschwiegen. Solange man Unentschieden gegen Bielefeld schön redet weil Wichniarek bärenstark war und 3 Tore gegen Nordhorn als Normal bezeichnet ( Was in 20 Jahren DFB Pokal noch keinen Profiverein gelungen ist, 3 Tore gegen einen 5.Ligisten zu kassieren ) wird es auch so weitergehen.

11. wie sagte doch otto rehhagel so treffend:
    "krise? eine krise habe ich, wennn ich mit einer schweren krankheit wochen im krankenhaus liege"
    recht hat er - hier geht es nur um Profifussball!

12. Unser Problem ist und das hab ich schon mal früher gesagt das wir Zwar unsere Abgänge von der Spielerischen Qualität ersetzen bzw uns da sogar verbessert aber die führungsqualität dieser Spieler nie ersetzen konnten . Als Beispiel mal Micoud uns Vale zwar 1A durch Diego und Merte ersetzt aber beide haben nicht die Führungsqualitäten . Das Problem ist einfach man hat zu sehr auf den Wiederverkaufswert der Spieler geachtet und dabei vergessen das solche Spieler um richtig zu reifen auch geführt werden müssen . Nun haben wir den Salat vor lauter schön spielen haben wir kein Kampfschwein mehr im Team bzw keins was momentan in Form ist und genau so ein schwein zieht ein aus dem Dreck den vielen von unseren Talenten wird man nie Dreckfressen bei bringen können.

13. Ich sehe das Problem in der Reihe, die uns in den letzten Jahren noch stark gemacht haben, nämlich in der ZWEITEN Reihe.
    Leute wie Vranjes, Pasanen, Sanogo oder Harnick brannten auf ihre Einsätze und wenn sie kamen, rissen sie sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf.
    Im Moment kommt die vermeintliche zweite Reihe mit Sanogo,Hunt,Prödl, Boenisch rein und es kommt NIX.
    Hinzu kommt, dass auch viele in der ersten Reihe in Form von Frings,Jensen oder auch Naldo mal zurücknehmen und andere mit leichten Problemchen ausfallen.

Wenn jetzt nicht auf dem Tisch geschlagen wird, ist der Ofen bald aus. Interne Besprechungen dürften das nicht mehr kitten. Es müssten mal krasse Entscheidungen getroffen werden, indem man Leute wie Hunt, Fritz (wenn er mal fit sein sollte) und auch Frings auf die Tribüne verbannt. Gleichzeitig sollte man die dann eingesetzten Spieler darauf hinweisen, dass die nächste Transferperiode nicht mehr weit ist und dann auch noch richtig heisse Spieler ala Ibisevic oder gestandene Spieler ala Pantelic (nur Beispiele) vielleicht zu bekommen sind.

So habe ich NULL Vetrauen in die Manschaft. Und das liegt daran, das die Manschaft über sich offensichtlich das selbe denkt,

14. hmmm. weil aus der zweiten reihe nichts kommt, sollen spieler aus der ersten reihe auf die tribuene?

15. ja, und wenn du den Post gelesen hats, dann sollte man denen klar deutlich machen, dass es nicht mehr viele Chancen gibt.
    Lerneffekt für die erste Reihe (Man kann sich nicht alles erlauben), Chance für die zweite (vielleicht die letzte).
    Geht natürlich erst, wenn die muskulären Problemchen und die anderen Verletzungen größtenteils weg sind

16. Vielleicht sollten die Spieler einfach mal zusammen einen trinken gehen und richtig tacheles Reden mit richtig " Butter bei die Fische"
    Natürlich nicht so kurzfristig vor einem Spiel. Obwohl ich erinnere mich als Dänemark Europameister wurde haben alle anderen Mannschaften Trainiert und geschuftet und die Dänen sind saufen gegangen und haben damals verdient den EM Titel geholt.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

17. ob die verdient das endspiel gewonnen haben, stelle ich jetzt mal in frage.

18. Na Gottseidank stellst Du denn Suff nicht in Frage......:)

19. Jaaaa...... :D

20. Das die Spieler aus der 2. Reihe nicht mehr heiß sind kann man ihnen auch nicht verübeln letzte Saison haben sie uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und als die sogenannte erste dann wieder kam durften alle aus der 2. reihe wieder auf der Bank Platz nehmen egal wie gut sie bzw schlecht die vor ihnen waren. Wen ich weis das egal was für eine Leistung ich bringe ich eh nie eine chance habe dann reise ich mir bestimmt nicht für nichts den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und genau das sehen wir grade.