Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx:

2. FatTony

FatTony Guest

Naja, was wir aktuell sehen (die Krise, nicht die Geier ;) ) hat sich schon länger abgezeichnet. Fehlende Konstanz gepaart mit amateurhaftem Stellungsspiel kennen wir ja schon länger. In der Vergangenheit hat sich die Mannschaft immer irgendwann selbst aus dem Sumpf gezogen (natürlich nachdem vorher die Saisonziele fast endgültig verspielt waren) aber das funktioniert aktuell nicht mehr. Immerhin, gegen große Teams stimmt noch die Einstellung, erschreckend aber ist, dass das a) NUR gegen die Großen so ist und b) mittlerweile nichtmal mehr eine Halbzeit durchgezogen wird (siehe gestern).

Ergo: Augen zu und durch bis zur Winterpause, hoffen wir, dass bis dahin wenigstens die CL nicht verspielt wird. In der Bundesliga ist ja eigentlich noch alles dicht beisammen, aber ich traue der Mannschaft aktuell nicht zu, in diesem Jahr noch die notwendigen 4~5 Siege zu holen, die notwendig wären um oben Anschluss zu finden. Ich stell mich auf den großen Umbruch im Sommer ein.

3. Schon unglaublich, mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit hier Positionen aufgegeben werden. Ich war 17 Jahre bei ein Unternehmen beschäftigt, dass sich aus kleinen Verhältnissen zum Marktführer entwickelt hatte. Wenn ich da zum Chef gegangen wäre und ihm gesagt hätte " Du, dieses Jahr machen wir eher einen auf lau, Marktführerschaft ist eh nix für uns....obwohl wir diese über Jahre inne hatten"....der hätte mich auf der Stelle gefeuert...und das mit Recht! Auch da hatten Konkurrenten aufgerüstet. Da muss man sich eben anstrengen um besser zu bleiben!!
    Und diese "Weichspühlargumente wie "wollt ihr AdM wieder Haben und so weiter......unter Otto hatten wir gute und weniger gute Zeiten. Aber es war immer ein Pokalfinale drin oder eine Meisterschaft. Das waren glorreiche Zeiten des SVW!! Über 100 Tore in einer Saison!! Das gabs auch unter Schaaf nicht!Und wenn ich dann lese, mit welcher Lethargie hier Niederlagen hingenommen werden und Ziele aufgegeben werden.....da war damals viel mehr Feuer drin!! Die Ära ist zu Ende?!......So einfach häte sich Werder in den Jahren zwischen 1986 und 1994 nie aufgegeben!!!!!!!

4. Was für fette Jahre eigentlich?

Wir spielen 5 Jahre hintereinander CL, das ist richtig, aber wir haben in der Zeit, bis auf den Ligapokal, keinen Titel geholt.

Das ist alles andere als berauschend, 1-2 Meisterschafften und ein Uefa Cup Sieg hätten drin sein müssen!

Unterm Strich, steht schöner Fußball mit vielen Toren, wie Gegentoren.

Und jetzt wo das auch nicht mehr klappt, gehts aufeinmal Steil bergabwärts, was auch nicht überraschend ist, hat sich ja schon länger angedeutet.

Das Team zeigt keinen Einsatz, ist überheblich, Siegeswillen ist nicht vorhanden und taktisches Verständnis schon ganz und garnicht.

Wenn sich das nicht ändert, wird es schwer werden nächste Saison wieder International zu spielen.

Und man kann sich ja ausrechnen was dann passieren wird in Hinblick auf unseren Kader und den weiteren Werdegang des Vereins. Es droht wieder Mittelmaß mit gelegentlichen aufenthalten im Uefa Cup.

Wäre schade wenn das passieren würde, man hatte sich so eine gute Position erarbeitet.

Falls Nike immer noch Interesse haben sollte, würden die für ein CL Team bestimmt mehr Zahlen als für ein Team das, im schlimmstem Fall, nicht International spielt.

Ich verstehe auch nicht warum man den Stadionnamen nicht längst verkauft hat und freiwillig auf Millionen verzichtet, die mehreinnahmen könnte man gut in das Team stecken.

5. Gott sein Dank haben unsere direkten Konkurenten Gladbach, KSC, 96, Köln, Bochum und Frankfurt nicht gepunktet. Der Abstand zu denen konnte wenigstens gehalten werden. :roll:

6. Nach dem 10. Spieltag Platz 10 mit 13 Punkten.

Differrenz zu Platz 1 mit 22 Punkten- sind 9 Punkte. KRISE? Natürlich für die Medien, ist ja deren Geschäft, so wie sie es verstehen. :stirn:

Hätten wir jetzt den 34.Spieltag wäre es bitter.

7. Ich bin mal gespannt wann die ersten Äusserungen von Allofs kommen ala: "....nun wirklich nicht realistisch eine Ablöse von 5 Mio" oder "....echte Verstärkungen nicht auf dem Markt..." kommen, während die anderen Manschaften dann wieder nachlegen.

8. Eine Krise beeinhaltet auch eine gewisse Nichteinsicht und das blinde reinrennen ins verderben. Dein Post ist das beste Beispiel dafür.
    Wenn ein Rückstand von 9 Punkten nach 4 sieglosen Spielen für eine Manschaft mit dem Anspruch Meisterschaft noch keine Krise ist wann dann?
    Hinzu kommen die offensichtlich spielerischen Defizite, die keine oder wenig Hoffnung auf kurzfristige Besserung gibt.

9. Unterschreibe ich blind und ohne aufs Kleingedruckte zu achten!

Dass wir im Moment wahrlich in einer Krise stecken, das kann faktisch niemand mehr leugnen. Wir hängen unseren Ansprüchen hinterher, das viel zitierte Fernglas liegt griffbereit. Blöd ists, brauchen wir nicht drum rum reden! Wir alle haben mehr erwartet und mehr erhofft...
    Aber: es ist jetzt nun mal, wie es ist! Wir laufen im Moment unserer alten Form hinterher und abgesehen von einigen Ausnahmen, in denen ich unserem Spiel wirklich gerne und mit Freude zugeschaut hab, ist es bisher diese Saison eher zum Haare raufen!
    Ich weiß auch, dass viele hier die Schwarzmaler-Brille aufhaben und gleich von Abstieg, Trainer raus und sonstigen Szenarien sprechen... viel Spaß dabei, ich reihe mich da nicht ein!
    Ich bräuchte kein Fußballfan (ganz im Allgemeinen) sein, wenn ich nicht an meine Mannschaft glauben würde und auch wenn es im Moment schwer fällt, angesichts des nur zu offensichtlichen "auf dem Zahnfleisch gehen" - ich schreib die Jungs nich ab.
    Ja, es läuft grad Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ja, wir sind alle nich zufrieden - ich will jetzt nicht sagen "na und", weil das trifft es auch nicht, aber ich halte es für völlig falsch, jetzt auf allem und jedem rumzuhacken. Was nicht meint, dass ich Kritik generell ablehne, aber für fundierte Kritik an Spielern fehlt es vielen wohl an... ja, weiß auch nicht, sucht euch aus, an was!

Gut, 10 Spieltage sind auch nicht mehr der Anfang der Saison, aber Hopfen und Malz verloren ist noch nicht! Kopf hoch, nicht verunsichern lassen, sich nicht selbst zerfleischen, Mund abwischen und weiter - und zwar mit dem 12. Mann im Rücken, der die Mannschaft stärkt und hochpushed, anstatt sie zu beschimpfen und in die Abstiegszone zu reden!

10. Dem stimme ich voll zu. Es wurde nichts getan, und nun bekommen wir die Quittung, die eigentlich jeder Lehrling vorausahnen konnte. Auf den Außenpostionen sind wir unterklassig besetzt und im Mittelfeld müssten auch neue Leute her. Für die nächste Saison, müssten zwei neue Außenvereidiger her, die beide das Potenzial haben in der Startelf zu spielen und Lekistungsträger werden können. Dazu müssen Pizarro und Diego ersetzt werden und 2 neue Leute im Mittelfeld kommen. Also müssten wir nach der Saison ca. 50000-60000 Euro in die Hand nehmen, was Werder aber nie machen wird. In diese Situation hat man sich aber selbst gebracht.

11. Ich zitiere mal aus der Welt:

http://www.welt.de/sport/fussball/article2643737/Werder-Bremen-ist-in-der-Krise-ratlos.html

12. Ja, anders geht es aber nicht"!

13. Wir haben es einfach verpasst, während die anderen Mannschaften "alle" ihre Kader aufgerüstet haben, den einen oder anderen Top-Mann nach Bremen zu holen... Weil wir wieder es nicht auf die Reihe gebracht haben mal richtig zu Investieren... Bin mir sicher, das wir in der Winterpause nachlegen werden mit Neuzugängen (2-3 Spieler)

14. Das beängstigende ist doch, dass sich der Kader verglichen mit der Meistersaison nicht verbessert hat, wie man es eigentlich erwarten sollte, sondern verschlechtert:
    Startaufstellung 03/04: Reinke - Davala, Ismael, Krstajic, Stalteri - Baumann - Lisztes, Ernst - Micoud - Klasnic - Ailton.

Startaufstellung heute: Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Baumann - Frings, Jensen/Özil - Diego - Rosenberg, Pizarro

Nach 5 Jahren hat sich unser Kader nicht verbessert, eher verschlechtert. Das muss mal das Recht zur Kritik geben. Wir haben viele Spieler gut ersetzt, haben aber auch häufig Transfers getätigt, die ich nie nachvollziehen werde (Huseijnovic, Tosic, Boenisch, Andersen, Prödl, Vranjes). Was sollen solche Leute bei uns? Die Außenverteidiger waren in der Meistersaison viel stärker und das schlimme ist, wir hatten vor 5 Jahren dort mehr Möglichkeiten als heute. Der Baumann von der Meistersaison ist viel stärker als der von heute. Auch hier wurde nichts getan. Die Innenverteidigung ist in etwa gleich einzuschätzen. Auch die Außenpositionen in der Raute waren damals mit Ernst und Lisztes stärker als heute. Micoud wurde gut durch Diego ersetzt. Diego ist torgefährlicher, aber hat nicht die Führungsqualitäten. Im Sturm haben wir heute Pizarro. Das ist aber der einzige, der ein hohes Niveau aufweisen kann. Auch hier hätten wir uns um mehr gute Leute bemühen sollen. Rosenberg, Almeida und besonders Sanogo bringen es nicht. Die Kombination Ailton und Klasnic hat mir deutlich besser gefallen. Dazu haben wir in der Meistersaison auch sehr offensiv gespielt (79 Tore) und haben nicht viele Gegentore bekommen. Selten, dass wir da mehr als ein Gegentor pro Spiel bekommen haben. Hätten wir in der Meistersaison an den beiden letzten Spieltagen nicht 9 Gegentore bekommen, sondern z.b. 0 wären wir bei 29 Gegentoren gewesen. Sowas ist heute Utopie. Man kann also auch mit offensiver Spielweise am Ende bei 30-35 Gegentoren liegen, wie es für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen normal ist. Wenn wir so weiter machen, kassieren wir allerdings über 60 Gegentore. Das ist einfach lachhaft.

15. http://www.werder.de/aktuelles/pres...erder-kriegt-die-Krise-Es-fehlt-die-Qualitaet

Heute gibt es also eine Mannschaftssitzung. Ich hoffe, die sagen sich mal richtig die Meinung und klären da einige Dinge. Es kann ja nicht sein, dass man sich auf dem Platz teilweise nicht mehr gegenseitig unterstützt. Dann muss auch innerhalb der Mannschaft was falsch laufen. Und da könnte ein reiniges Gewitter vielleicht was dran ändern.

16. :lol: Hey, zerstör mir nicht meine Illusionen.

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    10 Werder 10 23:22 13
    11 1. FC Köln 10 8:12 13

Das sieht vielleicht komisch aus...
    Alleine die Anzahl der Tore/Gegentore und dann die selbe Punktzahl...

18. konqi29

konqi29

Ein Allofs und ein Schaaf müssen zu ihren Aussagen vom Sommer stehen die Mannschaft habe genug Qualitäten. Dies ist offentsichtlich nicht so und das sind gravierende Unternehmensfehleinschätzungen. Nicht mehr nicht weniger. Dann sollte man aber jetzt dazu stehen und und jetzt das Notwendige veranlassen. Es ist fünf vor zwölf, soviele Baustellen, man kann garnicht alles aufzählen.

19. WERDER ist ja auch eine komische Mannschaft!