Habt ihr schon mal "Google Münzwurf" benutzt?

Dieses Thema im Forum "Saison 2023/2024" wurde erstellt von henryleo, 23. Juni 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo zusammen!

Ich bin neulich auf die Funktion "Google Münzwurf" gestoßen – also einfach "Google Münzwurf" oder "Münze werfen" bei Google eingeben und schon wirft Google eine virtuelle Münze. Super praktisch für schnelle Entscheidungen!

Jetzt meine Fragen an euch:

Nutzt ihr Google Münzwurf manchmal?

Vertraut ihr darauf bei echten Entscheidungen oder ist es eher nur zum Spaß?

Kennt ihr andere lustige Google-Tools oder Easter Eggs wie dieses?

Und wer von euch nutzt Münzwürfe regelmäßig – z. B. im Unterricht, beim Spielen oder bei Sportwetten?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! Vielleicht entdecken wir gemeinsam noch mehr nützliche Tools.

2. Hallo!

Ja, den Google Münzwurf kenne ich auch – echt ein cleveres kleines Tool! Ich nutze ihn manchmal für spontane Entscheidungen, wenn ich mich einfach nicht entscheiden kann . Meistens eher zum Spaß, aber ab und zu auch für ernstere Kleinigkeiten, z. B. wer den Abwasch machen muss.

Andere lustige Google-Tools? Klar! "Zerg Rush", "Do a barrel roll", oder der Dinosaurier bei Verbindungsfehlern sind Klassiker. Auch der Würfelwurf oder das Glücksrad von Google sind ganz witzig.

Ich benutze Münzwürfe übrigens auch ab und zu im Unterricht, um Fragen zu verteilen oder Gruppen zu bilden – die Kids finden's lustig!

Wer mal eine Alternative ausprobieren möchte oder direkt online eine Münze werfen will, kann auch hier vorbeischauen:
    https://flipacoinonline.com/de/google-flip-muenzwurf/

Bin gespannt, was ihr noch so kennt!

3. Thanks Marry For sharing this help full information