Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

29 Stimme(n)
    20,7%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

23 Stimme(n)
    16,4%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

80 Stimme(n)
    57,1%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Für die Lizenz ist nur entscheidend, ob der Verein die Zahlungsfähigkeit für die gesamte Saison glaubhaft nachweisen kann. Deswegen spielen die Gesamtschulden auch keine Rolle (siehe Schalke).

Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Lizenzfrage hat @FatTony beantwortet, und was die Renovierung betrifft? Da wird ein Deal kommen zwischen dem HSV und Kühne, der die Namensrechte innehält, der nennt das Stadion dann "Uwe-Seeler-Stadion" sowie der Stadt Hamburg, die es sich nicht leisten kann, als Veranstaltungsort der EM dumm im Regen zu stehen. So wird wird alles im Sande verlaufen. Ob es vorher noch ein reinigendes Gewitter hinsichtlich Personal gibt, da warten wir mal ab.

3. Benni4all

Benni4all Guest

du liegt´s da ziemlich genau . :D

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nouri? :D

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  6. svw1311 gefällt das.
  7. So muss das. Das letzte Jahr war viel zu ruhig. Endlich wieder Lagerbildung, Interna die an die Medien getragen werden und :motz: ... ach, ich sag dazu nix mehr. Ich hoffe nur, dass Walter mit seinem Spielkonzept weiterarbeiten darf. Und dass die Mannschaft bessere Spiele abliefert. :tnx:

mezzo19742 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nix da, es ist gut wie es ist. Oben mitspielen und kurz vorm Ziel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zwischendurch ein wenig Unterhaltung in den Medien.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Das ist schon richtig. Das weiß ich auch. Nur? In 2 Jahren ist die EM. Anscheinend muss die Dachkonstruktion erneuert werden. Zurzeit etwas zu bauen oder zu renovieren, ist extrem teuer, Materialien kommen nicht bei, Handwerker sind überlastet und Termine schwer zu bekommen usw.. Vor diesem Hintergrund sind nicht die langfristigen Verbindlichkeiten entscheidend (vgl. S04) sondern die kurzfristigen. Den Veranstalter DFB der EM scheint das nicht zu interessieren. Und das KMK Alles bezahlt, da würde ich nicht darauf wetten. Ich wundere mich.

10. Alles richtig, aber mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass KMK als der weiße Ritter in die Stadt einreiten wird und die EM rettet. Reine Ego-Sache, die mit dem HSV im Grunde erst mal nur am Rande zu tun hat aber selbigen wieder mal retten wird.

11. Benni4all

Benni4all Guest

das war knapp daneben , damit hast du deine Chance verpasst . :D

12. Mag so sein, wobei ich KMK für unberechenbar halte. Nur wenn er es nicht tut, was passiert dann? 2 Jahre gehen schnell vorbei. Die Entscheidung muss jetzt fallen, um die Renovierung voran zu bringen. Habe Freunde, die Handwerker sind und die berichten, wie schwierig es derzeit ist, überhaupt Material zu bekommen und wie lange der Kunde warten muss.

Lübecker, FatTony und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Die Zeit läuft in der Tat davon. Ich weiß gar nicht was da gemacht werden muss, aber wenn es sich um ein Millionen-Großprojekt handelt, ist es vermutlich jetzt schon zu spät. Denn was deine Freunde berichten, kann ich aus zZt. eigener Erfahrung bestätigen. Selbst wenn du an Handwerker ran kommst (die nicht eh schon volle Auftragsbücher haben) ist Material in sehr vielen Gewerken ein großes Problem und zwar nicht erst durch den Krieg in der Ukraine sondern durch diesen sogar noch verschärft.

Lübecker gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die Stadt Hamburg hatte sich das gut überlegt für 23.5 Mio € nur das Grundstück ohne das Inventar zu kaufen.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  16. Quelle? :D

Edit: Hat er tatsächlich nachgereicht.
    Hatte wohl Angst vor ner Verwarnung. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ein Auto hält an. Ich heiß Thomas(Wüstefeld), er heißt Klaus.
    Er ist Mitte Vierzig, und sieht wie ein Spießer aus. Er sagt er wohnt in Hamburg. Ich soll mit zu ihm nach Haus:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Läuft beim HSV. Souveränes (oder so, immerhin verdientes) 1:0 gegen doch eher harmlose Heidenheimer. Und wider Erwarten hat der HSV diesmal nicht Schützenhilfe zum Gegentor geleistet. Chapeau!

Mit 6 Punkten aus drei Spielen ist die "Mission 4" voll im Soll. :tnx:

Edit: Es muss "aus drei Spielen" heißen... Asche auf mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ich fand' s sogar recht langweilig, was bei euch ja auch nicht so oft vorkommt. :D
    Glückwunsch. Freu mich mit :)

20. Cyril Sneer gefällt das.