Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Natürlich ist es so, dass Hamburg ein Riesenpotential in puncto Wirtschaftskraft, Fananteilen, medialer Präsenz aufweist. Wenn die Hamburger nicht so tappig gewesen wären, wären sie zu einem echten nördlichen Gegengewicht zu den Bayern wie Anfang der 80er geworden. Sie haben ihren ureigenen Weg gewählt, Ergebnis bekannt.
    Nur mit "Augen-zu- und -durch" kommt man nicht weiter von Seiten des DFB. Der DFB ist für mich sowieso ein rotes Tuch.
    Ein Szenario ist nicht unwahrscheinlich, dass dem HSV alles wegbricht, weil KMK einen Rappel bekommt und eben nicht ihnen die zig Mio zukommen lässt. Die Stadt Hamburg wird kaum etwas tun können bzw wollen. Und die vielen Millionäre in HH werden auch in Anbetracht der Vorgeschichte sich eher zurückhalten.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    KMK hat 20,57% (?) Anteile an der HSV AG, bei 24,9% liegt die Grenze, ab da greift die Sperrminorität, festgelegt in derSatzung. Was ich gelesen habe, kann die Grenze auf 33 % erhöht werden. Dazu ist aber wiederum eine Satzungsänderung notwendig; da wiederum spricht der Verein ein gewichtiges Wörtchen mit. Für den Verein ist gerade Marcel Janssen (Ex-Spieler des HSV) als Vorsitzender gewählt worden, ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt. Eine verfahrene Kiste beim HSV, aber interessant zu verfolgen. :)
    Die Lizenz wird erteilt, da bin ich mir sicher. Der HSV-Name zieht noch immer. Ich glaube, die haben auch die meisten Montagsspiele in der 2. Liga, weil mit dem HSV die Sehbeteiligung höher ist.

3. Ja die Zahlen sind mir annähernd bekannt. Danke noch mal. Ich meine, dass um auf 33% es erhöhen zu können, braucht der HSV eine Mitgliederversammlung die mit 2/3 oder 75% gar dafür sein muss??? Das ist nicht einfach zu bewerkstelligen. KMK will das haben. Aber haben wollen und bekommen (mal eben so) ist schon ambitioniert.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hinzu kommen noch 3,2 % von anderen Anteilseignern, d.h. es stehen nur noch ca. 1,1% zur Verfügung.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es müssen in der Tat 75% der anwesenden Mitglieder dafür stimmen.

6. Bekommt er aber nicht. Wenn wir über den selben Sachverhalt reden, dann soll der HSV für ca. 7mio € die 60mio € Eventualverbindlichkeiten ablösen (die stehen in keiner öffentlichen bilanz). Das bedeutet, ad hoc hat der HSV zunächst mal 7mio weniger in der Kasse (DAS wiederum kommt in die bilanz). Wenn der HSV dann in der Zukunft alle Bedingungen erreichen würde, die zur Aktivierung der Besserungsscheine führen, hat KMK verloren. Wenn diese Bedingungen nicht eintreten, hat der HSV einfach nur 7mio € weniger in der Kasse.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  7. In der Grundschule lernt man aber schreiben. Das müssen Sonderschüler sein :D

8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und du meinst, KMK lässt sich für 7 Mios die Besserungsscheine abkaufen und das wars dann? Im Leben nicht, dafür gibt es dann den verbleibenden Rest der Anteile.

9. Inklusion!

10. Ich behaupte das ja nicht, mopo war es (glaube ich). Sich mit einer Teilforderung zufrieden zu geben um nicht alles zu verlieren ist üblicherweise etwas, um das sich der Konkursverwalter kümmert...aber so oder so, selbst wenn es stimmt: Der HSV bekommt nicht Geld sondern zahlt erst mal welches.

11. Das mit dem Fragezeichen in meinem Post oben ist falsch.
    Es muss heißen:
    "Wideraufstieg ... oder wie ich lernte, ein weiteres Jahr ohne Derby zu lieben."

12. Papierkugel 2.0 :XD:

13. Was haben die Jungs von der Müllkippe doch nur für ein Glück.

Genau so glücklich wie der HSV jahrelang den Abstieg vermeiden konnte, werden sie dieses Jahr aufsteigen und die Lizenz vom DFB erhalten.

14. Abwarten. Die schweren Spiele kommen erst noch, allesamt auswärts. Irgendwann ist deren Glück aufgebraucht. Heute war es Gelb-Rot nach einer Schwalbe, obwohl laut Kicker vorher Abseits hätte gepfiffen werden müssen. Naja, idiotisch in jedem Fall vom Fürther.

15. Hunt Sport Verein even.

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Relegation 2018/2019: FC Schalke 04 gegen Hamburger SV.
    Da weiß ich ja gar nicht wer mir lieber wäre in der zweiten Liga :D

17. Das Spiel wäre für mich ein Jahreshighlight :popcorn:

18. Unansehnlich... man wurschtelt sich so durch. :roll:
    Nach dem Spiel gegen Darmstadt ist die Länderspielpause. Vielleicht wirds danach ja besser... bis dahin am besten punkten am Millerntor und dann Darmstadt aus dem Volkspark fegen. Mit 1:0, diesmal in der 83. Minute.:lol:
    Wenn Wolf nicht den Hebel umlegt, wirds noch eine Saison Zweitligafußball in Hamburg geben. Gibt der Kader nicht mehr her? Oder passt es zwischen Trainer und Mannschaft nicht? Irgendwie... unbefriedigend.:facepalm:

19. NordicW

NordicW Guest

Ich wüsste da ziemlich genau, wer mir lieber wäre in der zweiten Liga: Schalke!

Beide Duelle sind zwar geprägt von Antipathie, aber gegen Hamburg haben wir das Nordderby schlechthin, Emotionen pur, Papierkugeln, zwei norddeutsche Fangruppen die sich zwar nicht mögen aber heimlich doch ziemlich ähnlich sind, kurze Wege, und immer mal wieder süße Siege. Zumal haben die Hamburger ihren Preis im letzten Jahr endlich bezahlt und sind abgestiegen.

Zuletzt war Schalke zwar auch immer mal wieder gut für Punkte, aber die Spiele machen nur selten Spaß. Viele unsympathische Menschen auf und neben dem Platz sowie auf der Tribüne. Und die Diskrepanz zwischen CL-Ansprüchen und Abstieg wäre auch zu köstlich.

Während ich vor Duellen mit Schalke meist einfach nur denke "Och nö...", erwacht gegen den HSV doch immer eine Hassliebe, die ich gerne wieder fühlen würde, auch wenn sie vermutlich schlecht für die Gesundheit ist ;)

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Am Sonntag, 13:30 Uhr, erst einmal "Auswärts" gegen St. Pauli, mit Meyer, der schon 8mal gegen denHSV getroffen hat.