Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das wirklich verhält (z.b.: wo hat der HSV 6mio € gefunden?). Danke für die Info, der Artikel ist hinter einer Paywall und ich kann ihn selbst daher nicht lesen.

NordicW gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Hamburger Abendblatt = HSV-Postille und die Lizenz zu bekommen, ist ohne Aussagekraft gegenüber den Finanzstatus

NordicW gefällt das.
  3. NordicW

NordicW Guest

Ersteres stimmt natürlich, andererseits müssen die Zahlen ja irgendwo herkommen.

Der HSV selbst hat zumindest auf seiner Seite keine genauen Zahlen genannt, dort heißt es nur, dass alle
    Darlehensvereinbarungen mit einer Einmalzahlung final erledigt seien.

Die Sache mit der Lizenz bezog sich darauf, dass einige hier vermuteten/hofften, Hamburg würde bei ausbleibendem Aufstieg Probleme mit der Lizenz bekommen.

4. Hier ist das ganze auch thematisiert worden.

NordicW gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn dich Einblicke interessieren, die die finanziellen Hintergründe eines Vereins beleuchten, gehe auf diesen Blog:
    https://www.hsv-arena.hamburg und gebe in der Suchmaske "Kerberos" ein.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe den Tip gerade weitergegeben.

7. NordicW

NordicW Guest

Bremen gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, der zieht den HSV am Nasenring durch die Manege. Bezeichnend ist auch, das Jansen der Vorsitzende des e.V. ist, eigentlich nichts im operativen Geschäft der AG zu suchen hat.

NordicW gefällt das.
  9. NordicW

NordicW Guest

Ich kenne den Blog und die Beiträge von Kerberos, der hat wirklich Ahnung und Einblick! Gravesen verlegt sich meist eher aufs Pöbeln ;)

FatTony gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Prima, dann muss man aber die Hamburger Presselümmel erst recht mit Vorsicht genießen. Gravesen, nun ja, die Wortwahl ist sehr speziell ;)

FatTony gefällt das.
  11. NordicW

NordicW Guest

Ich wollte das auch nirgendwo als positiv herauskehren. Das "keine Probleme" in meinem Originalpost war schon bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Hamburg mag seine finanziellen Verbindlichkeiten mal wieder mit Hilfe von Kühne verringern können, begibt sich aber eben in immer stärkere Abhängigkeiten, deren Konsequenzen nicht absehbar sind.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Andre Hahn über die Situation beim FC Augsburg:
    https://www.kicker.de/news/fussball...ikel_hahn_in-hamburg-wars-viel-schlimmer.html

:lol:

13. Das Trainingslager in Rotenburg wirkt schon: Bielefeld führt.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Es rührt zu Tränen wenn man sieht, wie die komplette Liga sich darum bemüht, dass der HSV in der Rückrunde nicht aufm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) landet.

15. Sollten sie dennoch nächste Saison wieder oben mitspielen, muss der Thread ja wieder umbenannt werden. Vielleicht:

Hamburger SV - Die Unausstehbaren

LotteS und Dwight Fry gefällt das.
  16. Benni4all

Benni4all Guest

Na ja , wart mal Morgen ab , wenn Ingo aus Stelingen 3 Pkt. mitnimmt

Nico Bellic gefällt das.
  17. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Würde zum Saisonverlauf passen. Also nicht nur zu dem des HSV sondern generell zu dieser beknackten Zwotliga.

18. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Jetzt stellt euch mal vor, die hätten in der Hinrunde nicht ständig von der Dusseligkeit der anderen Mannschaften profitiert.
    Und dann haltet euch mal vor Augen, dass der Tabellensechzehnte der Rückrunde theoretisch noch direkt aufsteigen könnte.

Diese 2. Liga.. .Das darfste keinem erzählen. Das glaubt dir kein Schwein.

svw&rwe und FatTony gefällt das.
  19. CK82

CK82 Guest

:ugly::unglaeubig::crazy:

Wahnsinnig schwach diese Saison.

Fast noch schwächer wie das Abstiegsschneckenrennen in der BuLi...

20. Klatti5

Klatti5 Guest

HSV= Heute schon verloren ?
    Der Verein ist untrainierbar ,jetzt steht Wolf vor dem aus ,der nächste bitte...
    Wann wird mal erkannt das der Verein am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist und wann erkennen hoffnunsvolle Talente , gute Trainer und etablierte Spieler das man beim HSV nix werden kann.
    Ich genieße diese Comedy und freue mich Anhänger eines
    Vereins zu sein .