Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nix da ,wenn dann kommt le chef hier in real wieder hin ,dem kann in Sachen Spielintelligenz jetzt noch keiner das Wasser reichen !:D
     
    Quasikasn gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte dass du in Nürnberg fast ein Heimspiel hast... ;)
     
  3. Klatti :schock: :love:

    Es wird doch immer gesagt wir haben sowieso ne Altherrenmannschaft. Der würde das Kraut gar fett machen :D
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf jeden !
    Bester Spieler ever ever ever der je hier die Fußballschuhe geschnürt hat !
    Hoffe das Baumi mal was ähnliches auspackt !
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube, dass ein Le Chef unerreichbar sein wird, wie du sagtest....
    Aber mit Klaassen hat er ein Juwel an Land gezogen. Ich denke Davey wird im zweiten Jahr noch besser
     
    Jörg Rufer und Klatti5 gefällt das.
  6. Es geht schon wieder los. Da lässt der Schiri so lange nachspielen (8 Min.), bis Hamburch einen Elfer bekommt......
     
  7. Ja, souverän würd ich sagen. Im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser. :ugly:

    Irgendwie fehlt ein Stürmer mit echtem Torinstinkt. Aber was weiß ich schon....
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht ganz. Den Elfer gabs in der 5 Minute der Nachspielzeit, das Tor in der 8. Minute der Nachspielzeit. Dazwischen lag das TamTam mit dem Videobeweis. Und der Elfer war korrekt!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Die haben sich mit Amaechi einen richtig interessanten Jungen von Arsenal gekauft, :schock:
    Der 18 jaehrige Winger aus der Arsenal Academy gilt als hochtalentiert und u. a. Bayern, Barcelona und Inter sollen auch Interesse an ihn gezeigt haben. Derzeit macht es wirklich Sinn auf die Insel zu schauen, da laufen einige hochtalentierte junge Spieler rum und die Bundesliga bzw, zweite Liga ;) scheint inzwischen ein interessantes Sprungbrett fuer britische Talente zu sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Klar, aber er geht zu einem Pleiteverein in die 2. Liga. Von der Meldung, habe sie gestern auch gelesen, glaube ich kein Wort. Typisches HSV-tamtam
     
  11. Da überschätzt du die Macht der Stellinger vielleicht ein wenig,
    Über ein Interesse u. a. der Bayern war schon vor Monaten in den britischen Medien zu lesen. Ob das jetzt wirklich stimmt kann ich natürlich nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber der Stern des Südens scheint auf der Insel sehr aktiv zu sein. Immer wieder ist der Name der Bayern im Spiel, wenn es um junge Talente geht und mit Gnarby hat ja schon ein Talent von Arsenal über den Umweg Werder den Weg nach München gemacht.
    Warum ein Spieler wie Amaechi, dessen Namen schon seit längerem bekannt ist, ausgerechnet in die zweite Bundesliga zum HSV wechselt wundert mich auch und ist schwer nachzuvollziehen.
     
  12. Um sicherzugehen, das er auch Stammspieler wird? Weil der Name HSV im Ausland immer noch sehr viel "Strahlkraft" hat? Es kann einige Gründe geben, vielleicht sogar Vereinbarungen ala Gnabry damals? Wer weiß das schon...
     
  13. Ich wüßte da einen, einen "echt Hamburger Jung". Rückt mal rund 2,5 Mios Ablöse raus und übernehmt den laufenden Vertrag, dann geben wir ihn euch. So als Art norddeutsche Nachbarschaftshilfe. Schließlich wollen wir irgendwann mal wieder unser Nordderby zurück mit den garantierten 6 Punkten...:D
     
  14. Wobei ich glaube, dass Harnik den Hasen tatsächlich weiterhelfen würde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Das hat nichts mit irgendeiner Macht des HSV zu tun (die Ursprüngliche Meldung zu einem Bayerninteresse kam von der Sun). In Hamburger Medien wird jeder Transfer abgefeiert als sei der neue Messi geholt worden. Und was genau bedeutet, andere Vereine seien an einem Spieler dran? Ernsthaftes Interesse, oder hat der Chef des Bayern-NLZ sich mal nach allen englischen U18-Spielern erkundigt? Wenn ein Spieler also die Wahl zwischen mehreren Vereinen hat, dann wird er wohl den für seine Entwicklung (sportlich oder finanziell) besten Verein aussuchen. Und dann reicht eigentlich ein Name um zu wissen wo man nicht hingeht: Jann-Fiete Arp! Und die TZ meldet so: "HSV schnappt dem Rekordmeister Sturm-Juwel aus England weg". Ja klar, der HSV hat den FC Bayern ausgestochen...ich kenne den Spieler nicht, vielleicht ist er talentiert, aber eins weiß ich: Wenn der HSV und der FC Bayern ernsthaft an einem Spieler interessiert sind, dann gibt es nur eine Richtung in die sich das entwickelt.
     
    LotteS, syker1983, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  16. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Ganz gewiss geht kein halbwegs talentierter Spieler zu einem mittelmäßig aufgestellten Zweitligisten, wenn der FC Bayern ernsthaft Interesse und Wertschätzung (auch in Form von Euronoten) äußert.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Warum geht ein Spieler der Klasse von Amaechi nach Hamburg?
    Da kann es verschiedene Gründe geben. Persönliche Entwicklungsmöglichkeit, inklusive schulischer Weiterbildung. Persönliche Ansprache von Trainer, Scout, sonstwem. Deutlich größere Wahrscheinlichkeit unter Wettkampfbedingungen zu spielen.
    Aber vorranging dürften Management-Spekulationen sein: Wenn er jetzt einen langfristigen Vertrag in Mailand, Manchester, München oder Madrid (Hauptsache Italien) unterschreibt, dann ausgeliehen wird, gibts in absehbarer Zeit kein weiteres Handgeld für Transfers. Wenn er sich in Hamburg durchsetzt, wird er in einem Jahr, spätestens in zwei Jahren aus dem Vertrag herausgekauft, sprich: Neuerliches Handgeld für den Spieler bzw. das Management dahinter. Und in der ersten Mannschaft würde er in Mailand, Manchester, München oder Madrid eh nicht spielen, sondern entweder verliehen (ob es beim Leihverein auch ein so gutes Umfeld wie beim HSV gibt... wer weiß?) oder in der zweiten Mannschaft eingesetzt.

    Hoffentlich entwickelt er sich für den HSV zum Glücksfall. Und hoffentlich gibts dann auch andere Transferverhandlungen als bei Fiete.


    Zum Thema Harnik: Warum nicht? Lasogga hat ja in der zweiten Liga jedenfalls in der Hinrunde auch gepasst, obwohl er in der ersten Liga lange nicht diese Durchschlagskraft hatte. Und Harnik halte ich für deutlich variabler als Lasogga.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn doch, dann als Leihe vom FC Bayern oder welchem Club auch immer.
     
  19. Es sei denn, man will ihn nur "parken" zwecks erhoffter Weiterentwicklung und weil für die eigene Profielf/BL noch nicht weit genug. Gnabry wurde damals ja auch nur von den Bayern bei Werder "geparkt", auch wenn wir das nicht gerne hören. Sollte Bayern also wirklich an diesem Spieler ERNSTHAFT interessiert gewesen sein, könnte es vielleicht ähnliche Vereinbarungen geben. Bei Gnabry wurde ja damals der Weg eingeschlagen (statt Kauf mit anschließender Leihe), um einen höheren Kaufpreis zu umgehen und kein Risiko einzugehen, falls sich der Spieler nicht wie erhofft weiterentwickelt. Wäre Gnabry nämlich bei Werder gescheitert, hätten die Bayern ihre "Kaufoption" ganz sicher nicht gezogen.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    So ein Wechsel kann sich schon lohnen für einen jungen Spieler. Die deutsche Fußballausbildung genießt einen guten Ruf und das Umfeld beim HSV (wenn auch sonst wenig) steht dem bei Topclubs in nichts nach: Riesen Stadion, Großstadt, sehr viele Fans mit teilweise hoher Erwartungshaltung und entsprechend hohe Aufmerksamkeit in Deutschland. Höher als bei vielen Erstligisten...

    Der Unterschied ist nur, dass Hamburg in Liga 2 spielt und dort zum oberen Drittel zählt, also ist nicht nur die Chance auf Einsätze höher, sondern vor allem die Chance auf gute Leistung.

    Und genau das ist ja das Ziel, für den Spieler, das Management und für wen auch immer, der im Hintergrund noch die Hände im Spiel hat.

    Die Alternative wäre sonst unsichtbar auf Bayern-Bank, U23, oder so was wie Mainz?

    Dann lass ich den Jung doch lieber unterklassig, aber öffentlich wirksam kicken und schau mal wie er sich macht. Im Idealfall haben am Ende alle gewonnen, dass man seinen Marktwert selbst bei einem enttäuschenden HSV verdoppeln kann hat Douglas Santos gezeigt.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.