Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Es lichtet sich so ein wenig. Laut den neuesten Artikeln sind seine Daten und Pass korrekt. Jatta hat aber offenbar in Gambia doch bereits in einem Verein gespielt und ist sogar bei der Fifa gelistet, ebenso wie ein anderer Mann namens Bakary Daffeh, auf den die anderen Daten passen. Der aber scheint verschwunden, was etwas seltsam ist...

    Demnach wäre momentan das einzig falsche an seiner Vita seine fehlende Vereinserfahrung. So soll er 2016 in einem Interview beim HSV gesagt haben: "Ich habe in Afrika in keinem Verein gespielt, das gab es dort nicht, höchstens mal am Wochenende konnte man ein betreutes Training mitmachen."

    Strafbar wäre diese vermeintliche Lüge allerdings nicht, sie würde aber sein wundersames Talent erklären ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2019
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bakery Jatta hat einen gültigen Pass, ausgestellt von Gambias Behörden, geprüft von deutschen Behörden. Er hat eine Aufenthaltserlaubnis, demnach ist alles i.O.
    Bleibt noch zu prüfen, wo Bakery Daffeh abgeblieben ist. Plötzlich war er weg, einfach verschwunden. Dabei könnte er doch gut zur Klärung beitragen. ;)
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Inzwischen äußern sich natürlich auch die üblichen Verdächtigen von der AfD dazu..."Man muss wissen, wer unter uns lebt!". Absolut, man stelle sich vor, Daffeh wäre eigentlich ein gefährlicher Terrorist, der sich seit 3 Jahren als der mustergültige Fußballprofi Jatta ausgibt. Das wäre mal echtes Engagement!

    Man kann dem Jungen nur wünschen, dass sich das schnell aufklärt, bevor alle besorgten Bürger vollends mobilisiert sind. Mal sehen was morgen in Chemnitz passiert.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Wen interessiert's?
     
  5. Nicht nur auf den HSV!

    https://www.bild.de/sport/fussball/...t-keine-zweifel-bei-manneh-63844568.bild.html
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich nicht wirklich, die Angelegenheit verläuft sowieso im Sande.
    Bei der Vielzahl der auf diese Art eingewanderten 17-jährigen kommt es auf diesen auch nicht mehr an.
     
    Angry_C und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube nicht dass es den Verbänden so egal ist. Den deutschen Behörden auch nicht.... Da wird schon was passieren
     
  8. Also im Fall Jatta lässt der ach so neutrale und gut informierte Herr Gravesen in der HSV arena aber manche Maske fallen. Da wird der Kommentarbereich geschlossen wenn die Kommentare nicht mehr wirklich passen ("Gleich reicht es, dann ist der Kommentarbereich dicht. Und dann auf Dauer" um aber anderen vorzuwerfen, daß sie nur Beiträge akzeptieren die ihnen passen) und weil es ihm gerade so gut in die Argumentation passt, bringt er den angeblichen Skandal um die Bremer BAMF-Leiterin mit folgenden Worten:

    Die sogenannten Fakten haben sich lange schon als Heiße Luft erwiesen, das könnte man auch wissen wenn man nur wollte. Aber um Fakten scheint es dem faktenbasierten Gravesen dann doch nicht so wirklich zu gehen. Schade um den Blog, er war wirklich mal gut. Jetzt geifert er nur noch rum.
     
    NordicW gefällt das.
  9. Womit sie völlig Recht haben. Weiß nicht, warum man die Aussage hier verkaspert, nur weil es von der AFD kommt.

    Übrigens, auch der ICE Mörder war vorbildlich integriert. Bei Vorfällen hilft es dann aber schon, die richtige Identität zu kennen und nicht unter 7 wählen zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Nein damit haben sie nicht absolut Recht. Da wird ein sehr spezieller Einzelfall in einer Agenda verwurstet, die sich zusammenfassen lässt mit: Ausländer raus!

    Echte Politiker würde sich gar nicht zu etwas äußern, das bislang ausschließlich auf Indizien beruht. Und erst recht nicht in einer Form, die deutlich impliziert, dass ein Schwarzer mit vermeintlich falschem Namen natürlich ein verkappter Krimineller ist, der mitten unter rechtschaffenen Deutschen lauert.

    Das ist keine Politik, sondern Rassismus.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Früher wirkte Gravesen mal wie ein enttäuschter HSV-Fan, der seinem Frust durch kritische, aber oft durchaus gut recherchierte Artikel Luft machte. Ich habe da oft gelesen!

    Inzwischen scheint er aber komplett auf der dunklen Seite zu sein. Der größte urbremer HSV-Hasser könnte auch nicht negativer und einseitiger schreiben. Zudem erinnert die ganze Rhetorik an die von Verschwörungstheoretikern und Rechts-Populisten (letzteres werfe ich ihm nicht vor zu sein, aber die Sprache ist die gleiche).
    Den ursprünglichen Sportbild-Bericht kommentierte er unmittelbar mit den Worten:
    "Das ist schon krass. Falscher Name, falsches Alter, Einreise-Erlaubnis somit erschwindelt. Spielte für verschiedene Vereine, spielte für die U20 Gambias. Ergo: Gesamte Lebensgeschichte erlogen."

    Schon ein äußerst fragwürdiges Fazit, vor allem zu diesem Zeitpunkt.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Stimmt, das ist mittlerweile lupenreiner Rassismus, den Fall als Aufhänger zu nehmen, um darauf hinzuweisen, dass in Deutschland viele ohne, oder mit mehrfacher Identität leben. Machen andere Parteien für Dinge aus ihrem Programm ja gar nicht....

    Und echte Politik ist das gebetsmühlenartige Erinnern daran, dass in 18 Monaten die Apokalypse kommt.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Skandälchen um den HSV halten den Blog am Leben. Was sollte er schreiben, wenn der HSV aufsteigen, sich sanieren, tatsächlich Ruhe einkehren lassen würde? Die Seiten wechseln könnte er dann nicht. Also lassen wir ihn pöbeln, wir müssen ja nicht mitlesen. ;)
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Hm, wenn jetzt auch noch Wissenschaftsskeptik dazu kommt finden wir glaube ich einfach nicht zusammen. Aber das ist auch nicht so schlimm, man muss ja nicht immer alles an jeder Stelle ausdiskutieren :beer:
     
  15. Man sollte dennoch in diesem Land, ohne gleich die Rassismus Karte zu spielen, anmerken dürfen, dass der Fall Jatta nun mal kein Einzelfall ist und auch Fragen dann auftauchen, wer hier her letztlich geflohen sein könnte. Die Frage nach Innerer Sicherheit, nicht nur für deutsche Staatsbürger sondern eben auch für die die hierher geflüchtet sind, kann man nicht einfach abtun und "Rassismus" schreien nur weil man anmahnt dass man durch mangelhafte Ausweiskontrollen teilweise eben nicht genau weiß wer hier her gekommen ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Was für ein Fall Jatta?
    Sein Pass würde von den gambischen Behörden ausgestellt und an die Botschaft in D geschickt und als echt bewertet.
    Also, was genau meinst du mit dem "Fall Jatta"?
     
  17. Ich habe es als Beispiel genommen, da Fragen zu seiner Identität nunmal derzeit in der Öffentlichkeit breitgetreten wurden. Das bei ihm persönlich alles Korrekt zu sein scheint, bedeutet nicht gleichzeitig, was sogar vom Innenministerium bestätigt wurde, das es zahlreiche Fälle gibt, wo dies eben nicht der Fall ist.
    Für Jatta würde es mich freuen, wenn das Ding bald komplett erledigt ist und er sich wieder auf den Fußball konzentrieren kann.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Hier wurde einiges missverstanden.

    Ich habe nie geschrieben, dass es ein Einzelfall ist, sondern ein spezieller Einzelfall, also der besondere Fall eines Fußballprofi, der deshalb tausendfach höheres Interesse generiert als eine unbekannte Person.

    Selbstverständlich gibt es viele Fälle ungeklärter Identität, was nicht sein darf. Es bleibt dennoch falsch deshalb auf den Zug aufzuspringen und Jatta vor diesen Karren zu spannen, besonders zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch nichts gesichert ist.

    Und Rassismus ist natürlich nicht die Forderung nach geklärter Identität, sondern die Art und Weise, wie diese Forderung u.A. auch von der AfD immer wieder formuliert und verpackt wird, nämlich mit der klaren Abgrenzung zwischen "Die" und "Wir" und einem Generalverdacht gegen alle Einreisenden. Hier gilt oft entgegen der rechtlichen Auffassung: schuldig in allen Punkten, bis das Gegenteil bewiesen ist!

    Heute schrieb doch tatsächlich jemand auf Twitter: "Der hat auf dem Fußballfeld nichts mehr zu suchen, so lange er nicht bewiesen hat, dass er wirklich Jatta ist!".

    Das ist ein großes Problem in der politischen Diskussion. Jemand verpackt eine im Kern berechtigte Forderung in rassistischen, überdrehten Aussagen wie "Messermigranten ersaufen lassen! ", erntet dafür zurecht Kritik und schließt dann daraus, allen Kritikern wäre es egal, wenn Straftäter ins Land einreisen.

    Dem ist nicht so. Auch ich möchte wissen "wer unter uns lebt", um diese schreckliche Formulierung noch ein letztes Mal zu verwenden. Aber es kann eben auch nicht sein, dass alle begeistert aufspringen und mit dem Finger auf Jatta zeigen: "Seht ihr, alle kriminell, selbst die berühmten!"
     
    FatTony und Werder-Raupe gefällt das.
  19. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.