Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Och, solange er den letzten Elfer hält, darf er anschließend von mir aus auch nahe der Mittellinie rumturnen. :D

2. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +160
    Wenn Hamburg im Pokal ins Finale kommt, werden die so groessenwahnsinnig, dass die letzte Chance auf den Aufstieg direkt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird... So mein Gefuehl :ugly:

Sorry, @Brummsel - ich bin ganz klar fuer Freiburg... Und das hat nix mit euch zu tun, sondern weil die so sympathisch sind, dass ich es denen einfach goenne :)

opalo, Ex-Achimer_2.0 und Wattwerderwurm gefällt das.
  3. So ist das mit dem vermeintlich leichten Gegner...

Oberfrankenwerderanerln und Dennis81 gefällt das.
  4. Wäre beim Elferschießen nicht so schlau :klatsch:

Oberfrankenwerderanerln gefällt das.
  5. Das schaffen die auch ganz ohne Pokalfinale. Das dürfte es jetzt gewesen sein.

svw1311 gefällt das.
  6. Und wie blöd die HSV- Fans sind! Da sehen sie mal, was sie von der Pyro haben. Hahahahaha! Bremer Fans würden so etwas nieeeeee machen. Schon gar nicht in Kiel.

Könnte jetzt ironisch gemeint sein.

T0RSTIN0, opalo, Brummsel und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich fürchte, wir spielen auch noch gegen Kiel.

8. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +160
    Dann ist Kiel aber schon durch und spielt um die goldene Ananas :zwink2:

9. Hoffentlich.

Oder sie drehen gegen den Ex-Trainer nochmal richtig auf?! :D

10. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +160
    Nordclubs muessen zusammen halten! :beer:

11. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Du meinst der HSV hat Kiel die Punkte geschenkt sodass Kiel sie uns weiterschenkt?
    Das ist aber nett vom HSV! :D
    Clever durchdacht von denen.

opalo, peggy76, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  12. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +160
    :XD:

Alles fuer den Aufstieg :trommel:

Simos gefällt das.
  13. Sach ich doch, Aufstieg kann der HSV nich. Nix zu machen. Da ist mental eine Aufstiegsbrems drin oder so.

Naja, nächste Saison spielen dann Hertha und der HSV in der zweiten Liga, während St. Pauli und Union Berlin in der Bundesliga die beiden größten Städte Deutschlands vertreten. Lustig wärs jedenfalls... :XD:

mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wir müssen lange genug leben, dann überholt vielleicht noch 1860 München den FCB ;)

mezzo19742 gefällt das.
  15. Benni4all

Benni4all Guest

Also Brummsel ich bin dafür das WIR auch in der 2. Liga bleiben , was gibt es schöneres als Derbysiege gegen den HSV .:D

Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Ich weiß, was Du meinst... ;)

17. Mission "Sicherung von Platz 4" wird trotz des Sieges eng. Die noch folgenden Auswärtsspiele in Regensburg und Ingolstadt werden natürlich Kracher. Mit Glück 4 Punkte. Gegen Hannover rechne ich dann nicht mit mehr als einem Punkt. Und in Rostock weiß ich mal so gar nicht, ob der HSV da punkten kann. Sollten die Ostseestädter zu dem Zeitpunkt nicht mehr absteigen können, glaube ich an einen Auswärtssieg. Ansonsten kann es auch locker ne Niederlage geben.

Da ist das Duell gegen Freiburg am Dienstag echt noch das leichteste Spiel, also mental. Außenseiter, niemand erwartet mehr als 110 % Einsatz. Da kann der HSV quasi nur gewinnen. Wenns sein muss, im Elfmeterschießen. Und dann im Finale... :XD:

Auch wenn das nach Tiefstapeln klingt, es ist (leider) realistisch. Vom Potential her müsste der HSV 10-12 Punkte holen. Aber dieses Potential über 90 Minuten konzentriert abzurufen, gelingt halt viel zu selten. Wiegesagt, der HSV kann nicht Aufstieg, gewinnt die "dreckigen" Spiele einfach nicht.

18. Benni4all

Benni4all Guest

Brummsel mein Bester , dein HSV wird am Ende mindestens DRITTER , da wird die Tabelle noch so manches mal an den letzten 4 Spieltagen auf den Kopf gestellt .
    Im Pokal als Außenseiter ist es einfach zu überraschen , danke aber die Freiburger sind dann doch zu stark .

19. Eigentlich eine gute Woche für den HSV. Der recht souveräne Sieg gegen den KSC letztes Wochenende war eine gute Einstimmung auf das "Spiel des Jahres" gegen Freiburg. Das zwar verloren ging, aber der HSV hat nicht aufgegeben und durchaus Charakter gezeigt. Allerdings wurde der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga deutlich. Freiburg war tatsächlich die Klasse besser.
    Heute das 4.2 in Regensburg war wohl haptsächlich eine Sache des Willens. Zwei Mal in Führung liegend den Ausgleich kassiert, danach noch weiter nach vorne spielen und schließlich den Sieg einzutüten, das hat schon eine gewisse Qualität.

Wenn der Mannschaft samt Trainer noch mehr Zeit gegeben wird, vielleicht zwei, drei Verstärkungen punktuell geholt bzw zumindest die Abgänge wie Alidou kompensiert werden können, sollte nächste Saison tatsächlich der Aufstieg möglich sein.

Aber... das muss beim HSV stehen: Das geht natürlich nur, wenn es intern weitgehend ruhig bleibt und nicht wieder die Gremien bzw die Personen in den Gremien gegeneinander schießen. Das lähmt den Verein seit mindestens 2010. Und verhindert Kontinuität bei der Arbeit.

osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.