Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube ein Video von der Aufstiegsfeier und dazu Glückwünsche an Hertha.

2. Mir tun sie auch leid. Der HSV war schon so nah an dem heiß ersehnten Aufstieg und dann mussten sie feststellen, dass sie für die 1Liga nicht gut genug sind.

Ich kann mir vorstellen, was sie jetzt durchmachen. Vielleicht haben sie nächste Saison mehr Glück.

3. Richtig, gegen Kiel war es kein Endspiel. Das war es aber 2016 gegen Stuttgart am 32. ST auch nicht, und da war die Stimmung unglaublich. Beide Spiele hatten vorentscheidenden Charakter, 2016 lief es bestens ( 6-2 ) , gegen Kiel eben nicht. Und da zittert und leidet der Fan auf der Tribüne und supportet dann halt mal nicht. Meiner Meinung nach zwar schade, aber absolut menschlich. So erging es den Hamburgern halt auch.

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Ich glaube was viele Vereine lernen müssen ist, wenn der Erfolg zum greifen nahe ist, ..... dann darf man nicht nachlassen. Freiburg im Pokal Endspiel, überlegen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), HSV gestern und wir gegen Kiel. Wenn man im Gefühl der Überlegenheit auch nur 1% nachlässt, geht das nach hinten los.....

getreu dem Motto, wer Eins Null führt, der stets Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ...:D

mezzo19742, Dennis81, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  5. Nominell, alleine aus den Vorteilen für Werder heraus, hätte ich mir einen Aufstieg des HSV vorstellen können. Aber es gab auch einen unendlich großen Teil in mir der bei den Hertha Toren gejubelt hat (auch wenn ich die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde). Aber dieses niedergeschlagene Hamburger Stadion hat auch was anmutendes :D

Bei aller Empathie, das wir schon Ähnliches durchmachen mußten, ist es nicht so das ich mich jetzt von der nächsten Klippe stürze. HSV hat es mal wieder amtlich vergeigt. Selbst schuld!:nohsv:

mezzo19742 gefällt das.
  6. oh ja, erschreckende Parallelen

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, auf großem Fuß zu leben ist ein Teil der HSV-DNA. Aber dennoch war der Kader 21/22 der erste Teil einer Erdungen, die aufgrund des weiteren Verbleib in Liga 2 seine Fortsetzung finden muss und wird. Und wenn es Walter und der Mannschaft gelingen sollte, ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, werden auch wieder mehr Fans auch wieder ins Stadion kommen.

Der KSC erreichte nach der Relegationsniederlage (14/15) in 15/16 Platz 7, der Abstieg erfolgte in 16/17. ;) Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte der KSC in der Hinrunde 15/16 einige Schwierigkeiten.

mezzo19742 gefällt das.
  8. Und nun kommt auch noch dazu, das sie Ihrem großen Ziel ganz nahe waren und es doch nicht geschafft haben. Es gibt nicht wenige Beispiele dafür, das Vereine danach erstmal ordentlich Luft holen müssen und in ein Loch fallen ....

mezzo19742, Lübecker und opalo gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehr wahrscheinlich war das, was gestern in St. Ellingen passierte, dass Resultat der trügerischen Selbstsicherheit, das Saisonziel bereits erreicht zu haben. So wie z.B. beim VfB Stuttgart 2016 und uns 2021 beim scheinbar bereits erreichten Klassenerhalt.

:tnx:

Lübecker gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Letztes Jahr waren Bochum, Fürth, Kiel vor Hamburg. Diesmal nur Schalke und Wir.
    Eine tabellarische Verbesserung liegt vor.
    Wir hatten den teuersten Kader und wurden Zweiter. Hamburg hatte den zweitteuersten Kader und wurde nur Dritter.
    Hamburg hatte die letzten Jahre versäumt. Diesmal war das Ergebnis schon Marktwert-gerecht.
    Für mich hätte Tim Walter eine zweite Chance verdient. Aber Hamburg hatte zuletzt die traditionellen Jahrestrainer. Mal sehen, ob sie davon abweichen.

12. Nie im Leben werden die sich von Daffeh trennen

13. Und immer kommt mir der Gedanke, dass die sich vom 2009er- Schock nie erholt haben, da haben wir den HSV wirklich nachhaltig zerstört und dieses Gen implementiert (wie du so schön sagst). Davor lief es doch, teilweise CL mit tollen Spielen, in der Liga oben dabei und 2009 eben mit der Aussicht auf drei Titel. Gute Mannschaft auch mit Rost, Boateng, Jarolim (sic!), van der Vaart, Olic und Co. Danach- wie abgerissen. Zweimal Relegation und der Abstieg 2018, seitdem schon irre 4 Jahre 2.Liga mit einem nun folgenden 5.Jahr.

Bremen, FatTony und beckstown gefällt das.
  14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe Mitleid mit den Hamburgern.

Das war 2018 noch ganz anders, da war der Abstieg fällig und verdient. Ich habe meiner Häme freien Lauf gelassen. Diesmal hätte ich sie auch gerne in der ersten Liga wieder gesehen. Schade

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Werder hat Schuld:

Das Verlierer Gen, dass uns Bremen im Jahr 2009 für die Ewigkeit eingepflanzt hat, hat sich gestern weiter in der DNA verfestigt. Dies wird man nicht mehr los.
    Q: HSV-Arena

16. Hör ich auch ständig hier. Passt schon.

svw1311 und beckstown gefällt das.
  17. :tnx::beer:
    Ja und ne echt gut besetzte Führungsebene ... Jol als Trainer, Dukaten Didi als Manager und Hofmann als Vorstand, da konnte man die ernst nehmen.... tja und dann kamen wir .... mit der Papierkugel und haben sie erschossen :D:nohsv:

Benni4all und mezzo19742 gefällt das.
  18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und Stand 2009 war, dass es eigentlich seit den 80er Jahren nach Ernst Happel(1987) nicht mehr so richtig lief.
    Und jetzt läuft es doch eigentlich noch ganz gut für Hamburg. Immerhin spielen sie noch nicht in der Regional-Liga. Von daher wird aus der Zukunft rückwirkend betrachtet heute noch alles in Ordnung gewesen sein.

mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  19. Wattwerderwurm gefällt das.
  20. Obwohl ich sie lieber in der 1. Liga gesehen hätte..:)