Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Leverkusen ist ja von Autobahnen umzingelt, da ist kein Platz mehr für einen Hauptbahnhof :D

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Hamburg will eine groß Aufstiegsparty feiern, Frauen und Männer in die Bundesliga, mit Rathausbalkon, Bürgermeisterempfang, Partymarsch um die Alster, Freibier für alle. Wegen solcher Großkotzigkeit liebe ich den HSV :D

Benni4all gefällt das.
  3. Jau , nun drehen die Stelinger wieder am Rad . Denk die planen schon im kommenden Jahr die Meisterschaft ein . Alles andere ist eine Enttäuschung
    Mein Groß:kotz:Ex Arbeitskollege , seit Monaten nicht gesehen , aber heute wieder auf dem Wochenmarkt mit der großen Bla Bla Bla .
    Mein Kommentar zum ihm : VON 18 SCHWACHEN , NICHT DIE GANZ SCHWÄCHSTE .

Wattwerderwurm und svw1311 gefällt das.
  4. Das hat denke ich weniger mit Großkotzigkeit zu tun, als vielmehr mit Erleichterung. Diese sieben Jahre haben schon wehgetan. Es mag sein, dass einige Fans gleich wieder von Europa träumen und mit einen "Durchmarsch" wie Heidenheim liebäugeln. Und dabei übersehen, dass Heidenheim höchstwahrscheinlich in die Relegation kommen wird im Jahr nachdem sie sensationell die Conference League erreicht haben. Stichwort Doppelbelastung und "Ausverkauf" der Stars, vor allem Kleindienst und Beste. Aber das Gros der Fans und auch die meisten im Verein dürften nach diesen sieben Jahren einigermaßen realistisch diesen Aufstieg sehen und das nicht als "Startschuss" für Europa oder so sehen, sondern als den Beginn des Kampfes gegen den Abstieg. Wenn wir in einem Jahr am 33. Spieltag den Klassenerhalt sicher hätten, wären die meisten HSVer sicherlich happy.

Und ja, der HSV hat in einer Liga, in der eigentlich niemand wirklich aufsteigen wollte - vielleicht mit Ausnahme Elversberg - gerade mal so eben genug Punkte geholt, um aufzusteigen. Das werden die Verantwortlichen im Verein auch sicherlich so ähnlich sehen, zumindest der Trainerstab und auch die Mannschaft.

Dass man jetzt nach sieben Jahren zweite Liga die Sau rauslassen will, zumal der Doppelaufstieg geglückt ist, finde ich sehr nachvollziehbar. Und auch ein Dankeschön an die Fans, die stets dem Verein, vor allem aber der Mannschaft, die Treue gehalten haben.

Karlsson, Cyril Sneer, Mrsvenson und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich weiß schon was mich am Sonntag, wenn ich aus Albanien kommend, wieder in Leipzig aufschlage, im Haus auf der anderen Straßenseite erwartet...7 Jahre keine blöden Sprüche und keine H?V Flagge im Fenster...vorbei :nohsv:

svw1311 gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte es in "Tüddelchen" setzen sollen :).
    Die Aufstiege feiern? Selbstverständlich sollen/müssen die gefeiert werden, aber muß es gleich wieder ausufern?
    Auf jeden Fall muss ich einmal mit ins Stadion, wenn denn mein Bekannter Karten für das Nordderby ergattern kann. Auf denn.... :klatsch:

7. Am Sonntag gibt's bestimmt auch paar Lok Leipzig Fahnen....

8. Das ist allerdings noch schlimmer :facepalm2:

9. Der MSV Duisburg steigt von der vierten in die dritte Liga auf und feiert am Rathaus.
    Also bitte, der HSV hat jedes Recht diesen Aufstieg zu feiern, ich sehe da nix Großkotziges.

Karlsson und Chrissi282 gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  11. Wenns gut läuft und das letzte Spiel gegen Greuther Fürth gewonnen wird - immerhin kann der HSV unbeschwert aufspielen - gibts sogar eine Meisterschaft zu feiern. So mit Radkappe und so. Und wenn man realistisch ist, dürfte das wohl auch die einzige Meisterschaft sein, die der HSV auf absehbare Zeit würde feiern dürfen. ;)

Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es muss - sowohl beim HSV, als auch bei Werder - nicht zwingend eine Meisterschaft sein. 4 Derbys in 19 Tagen so wie 2009 sollten als Anfangsziel doch ausreichen, oder? :beer:

13. Ich finde in der Stadt darf man es richtig krachen lassen. Was ich nicht verstehe, sind die Idioten die den Platz stürmen und dabei dann auch noch zwei dutzend Menschen schwer verletzt werden. Die Hälfte der Platzstürmer hat vermutlich vorher schon das Handy in der Hand gehalten weil muss ja alles bei Insta und TikTok gestreamt werden.

Ich stelle mir gerade mal vor, wie Franz Beckenbauer nach dem Gewinn der WM 1990 allein mit 25.000 Menschen auf dem Platz steht um den Moment zu genießen.......

svw1311, Cyril Sneer, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Thomas Schaaf auf dem Rasen des Münchner Olympiastadions nach dem Eintüten der Meisterschaft 2004. "Football, bloody, hell." wie Alex Ferguson nach dem CL-Sieg 1999 äußerte.

Wir Werder-Fans wissen ja aus eigener Erfahrung, wie sich ein Aufstieg "anfühlt". Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Feeling, den Aufstieg erst im 7. Jahr gepackt zu haben, ein gänzlich anderes sein kann als bei einem sofortigen Wiederaufstieg wie bei uns.

Cyril Sneer, tz_don und FatTony gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    svw1311 und tz_don gefällt das.

16. siehe oben ;)

tz_don gefällt das.
  17. Nachdem es letztes Wochenende schon ne geile Aufstiegsfeier in einer anderen Elbmetropole gab, solls der *** doch auch feiern. Gerade für Sportsfreunde, wie dich @Brummsel freue ich mich und dann natürlich aufs einzig wahre Derby. :beer:

18. So, zum Saisonabschluss ein (wie ich finde) etwas uninspirierter Auftritt in Fürth. Und eine Niederlage, die uns die "Meisterschaft" gekostet hat. Was unnötig war, aber nunja, die Anspannung fehlte wohl irgendwie und dann gibt man halt nicht 105 %, sondern nur 95 %. Wie auch immer, Aufstieg nach sieben Jahren zweite Liga, die durch den Abstieg des HSV 2018 sicherlich interessanter wurde. Mal schauen, ob sich das nun fortsetzt. Und mal schauen, ob der HSV nicht nur ein kurzes Gastspiel in der höchsten deutschen Spielklasse bestreiten wird.

Kurzfazit: Zweite Liga hat den HSV spätestens nach vier Jahren wohl ziemlich geerdet. Und hat dennoch einen Hype um den Verein ausgelöst, den ich so nicht erwartet hätte. Es tat gut, einige Spielzeiten doch deutlich mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Auch der phasenweise gebotene recht ansehnliche Offensivfußball war eine erfrischende Abwechslung gegenüber dem Gewürge der letzten Erstliga-Jahre als Dino. Einige Tiefpunkte waren zwar dabei, etwa das 0:5 gegen Regensburg oder das 1:5 gegen Sandhausen, das uns seinerzeit den Aufstieg kostete. Aber es gab viele Spielzeiten mit vielen Toren. Das leidige Thema "Frühjahrsmüdigkeit" oder wie man das auch immer benennen will lag wohl hauptsächlich daran, dass der HSV nicht wusste, wie man aufsteigt. Immerhin war der HSV noch nie aufgestiegen. Wie soll man dann wissen, wie sowas geht?

Und ab jetzt gilt es zwei Missionen zu erfüllen, die erste gleich in der nächsten Saison, die zweite irgendwann bis 2035. Einmal Mission Klassenerhalt. Und dann, wenn das geschafft ist: Wieder die Nr. 1 im Norden zu werden.:beer::wink:

Cyril Sneer und Mrsvenson gefällt das.
  19. Naja , so viel Geld hat der Kühne auch wieder nicht . :lol::lol: