Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Leverkusen - Hannoi
    Hannoi - Gladbach
    Bochum - Hannoi

    Die können das noch schaffen, vor allem können sie uns näxtes Wochenende helfen. Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?? :stirn:


    Abstiegsendspiel Bochum - Hannoi ist möglich.


    Auf jeden Fall hat sich aber gezeigt, was für ein Hampelmann Slomka ist. Selbst mit Bergmann war die "Leistung" nicht so eklatant schlecht. Was macht der überhaupt mit denen????:stirn:
     
  2. nach gestern würde ich sagen "valium verabreichen und täglich 24/7 ihre eigenen namen tanzen lassen".
     
  3. MZ412

    MZ412 Guest

    Slomka - Hampelmann? Das unterschreib ich jetzt mal. Diese mannschaft ist nen kompletter Sauhaufen und er bekommts nicht gebacken, die mal auf die Reihe zu bekommen. Wie schon vorher geschrieben, wen die absteigen wird mir das Spiel 96 - Werder fehlen aber so ein Dreckshaufen hats nicht anders verdient.

    Zu den fans hab ich ne zweigeteilte Meinung, ich kenne auch von Arbeit her sehr viele die an Größenwahn und Selbstüberschätzung leiden, die meinen 96 sei zu höherem berufen und immer die Augen vor der Realität verschließen. 96 steht nicht ohne Grund auf Platz 17. Es gibt dann aber auch die, die trotzdem im Stadion Bambule machen und mitleiden aber wie lange noch?
     
  4. Den Slomka trifft noch am wenigsten Schuld da.

    Es ist einfach festzuhalten, dass die gesamte Führung da total versagt hat. Wenn man sich mal den Schmadtke oder den Kind anschaut, dann weiß man doch genau, wer das Kind in der Brunnen geworfen hat.

    Slomka ist als Notnagel zu einer Mannschaft gekommen, die schon schwer angeknockt war. Slomka ist vielleicht auch nicht der richtige Trainer für den Abstiegskampf. Da kann Slomka jedoch nicht viel dafür, sondern das hätte von denjenigen erkannt werden müssen, die ihn geholt haben. Da hätte man vielleicht eher nen Hans Meyer oder so holen müssen. :D

    Slomka hat in 13 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden geholt. Gerade mal 10 Punkte, das ist einfach zu wenig.

    Hannover kriegt diese Saison einfach die Quittung für die miserable Vereinspolitik der letzten Jahre.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das is ne sehr krasse, subjektive und jetzt gerade in diesem Post nicht sehr gut begründete Meinung, ne komplette Mannschaft so abzustempeln, aber okay... Jedem das Seine...
     
  7. MZ412

    MZ412 Guest

    @ hasenbommel

    Gut ich revidiere meine Aussage, jetzt wo ichs nochmal lese bin ich selbst etwas erschrocken.

    Aber das ändert nichts an der Tatsache das es neben einigen wenigen Spielern, mMn Schulz, Stajner oder Fromlowitz, keinen gibt der sich so sehr zerreisst, dass das Ruder noch rumgedreht werden kann. Naja, Ya Konan vielleicht.

    Dann Slomka, der sich wohl total überschätzt hat, die Geschichte mit Enke, die immer noch über dem Verein hängt, Kind mit seinem Vorpreschen beim Thema Investoren, von Schmadtke (für mich der unsympatischste Mensch im ganzen Verein) halt ich garnichts.

    Frieden? :beer:
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein 0:7 klingt natürlich brutal, gerade da es noch ums Torverhältnis gehen kann im Abstiegskampf, ist das natürlich bitter.

    Aber was ist denn passiert?

    Man hat in München verloren - erwartungsgemäß.
    Für ein 0:7 gibt es auch nicht weniger Punkte als für ein 0:1

    Betrachtet man die letzten 3 Spiele
    IN Hamburg
    gegen Schalke
    IN München

    dann hat man da mehr punkte geholt, als man erwarten konnte.

    Das Problem ist das schwere Restprogramm mit 2 Auswärtsspielen in Leverkusen und dann das "Endspiel" in Bochum... dazwischen gegen Gladbach sind 3 Punkte Pflicht, sonst ist er Abstieg wohl besiegelt.
     
  9. Dann hat aber auch Werder in der CL nix mehr verloren!

    Lyon;)...

    Also mal schön ruhig:)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och kein Problem, ich war nur etwas erschrocken ;) Will auch gar nicht streiten, ich lasse solche Wörter auch ab und an raus :p
    Ich halte Hannover ja im Moment auch nicht für ne gerade fähige Mannschaft und wenn sie absteigen, dann steigen sie ab, dann hat es nicht gereicht...
    Auch das Umfeld in Hannover ist derzeit sicherlich nicht perfekt bis schlecht.
    Trotzdem können sie einem diese Saison ein wenig Leid tun.
    Klar, Enke darf keine Ausrede mehr sein, trotzdem denke ich, dass die Mannschaft da eine GANZ harte Phase durchgemacht hat, durch die sie ganz schön ins Schleudern geraten ist.

    Und trotzdem denke ich, dass es auch dort im Moment Spieler gibt, die gegen den Abstieg kämpfen und sich dafür auch reinhängen, wie du schon sagst.
    Deshalb mochte ich die Pauschalisierung der kompletten Mannschaft nicht ;)

    Und deswegen verstehe ich auch die Aussagen einiger User in diesem Fred nicht. Gut, 7:0 ist unterirdisch, man sollte aber auch bedenken, dass

    1) Hannover aufgrund der Flugsperre mit einem rammelvollen Zug nach München fahren und die halbe Mannschaft dabei STEHEN musste. Sie hätten wahrscheinlich auch verloren, wenn sie geflogen wären, nach dem 3:0 oder 4:0 fehlte dann aber sicherlich auch einfach die Kraft, Schlimmeres zu vermeiden. Und wie Werderfan86 schon sagte, 0 Punkte sind es so oder so...

    2) auch andere Mannschaften sich vielleicht nicht 7:0 aber zumindest 5:0 haben erledigen lassen, da können wir auch gleich die ganze Liga absteigen.

    @Bamberger: :tnx: Wir sind sicherlich auch nicht die Mannschaft, die am wenigsten Gegentore kassiert...

    Na ja, warten wir es ab, das is ja verdammt eng da unten...
     
  11. Wir sind danach ja auch rausgeflogen.

    Also sei mal schön ruhig :)
     
  12. Ich empfehle 96 einen Führungswechsel. Herr Kind, bitte gehen Sie freiwillig damit der Verein eine Chance hat einen radikalen Neubeginn zu starten.
    Meine Meinung.
     
  13. Hab die Pleite gestern im "Sportclub" erlebt. Cherundolo, Schulle - nur noch Durchhalteparolen. Der Kind machte lächelnd husch-husch den Verschwindifix. Mirco Slomka hat Woche für Woche einen Scherbenhaufen vor sich. Hannover 96 ist - genauso wie Hertha BSC - nicht erstliga-tauglich. Ein Umbruch in Mannschaft und Vorstand ist unumgänglich. Sonst wird man auch in der 2. Liga durchgereicht. Siehe Fortuna Düsseldorf.
     
  14. das ist kein Grund, sich in München mit 0:7 verhauen zu lassen. Auch andere Teams waren von der Flugsperre betroffen. Und die haben bessere Ergebnisse rausgeholt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann zitier doch wenigstens alles, was ich zu dem Thema gesagt habe, so hab ich es nämlich nicht gesagt... :roll:
    Ich habe es als einen möglichen "Unter-anderem-Grund" aufgeführt, warum am Ende vielleicht einfach die Kraft gefehlt hat, schlimmeres zu vermeiden, nicht als Entschuldigung, sich 7:0 putzen zu lassen...
     
  16. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Genau das hat er doch schonmal gemacht - dann stellte sich heraus, dass die Alternativen für ihn nicht wirklich welche sind. Der Kader ist so unterirdisch nicht aufgestellt - vor der Saison haben mit Fahrenhorst und Tarnat nur zwei Spieler die Mannschaft verlassen, die irgendwie eine Rolle gespielt haben, diese Abgänge hat man mit Haggui, Djakpa und Chahed zumindest kompensieren können (wobei Haggui im Vergleich zu Fahrenhorst sogar eine klare Verstärkung ist). Dazu kommen dann Ya Konan, Elson und Koné, die allesamt kluge Transfers waren. Insgesamt hat der Kader auf dem Papier auch eine ordentliche Mischung aus jungen Talenten, erfahrenen "Haudegen" und Spielern im besten Fußballeralter.
    Die Mannschaft, die letzte Saison direkt hinter uns elfter geworden ist, ist unterm Strich noch verstärkt worden und man hat sowohl Hecking als auch Slomka (beides im Übrigen sehr gute Trainer für Hannovers Ansprüche und auch mit entsprechender Bindung zum Verein) die Zeit gegeben, in Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Verletzungspech, die damit verbundene Notwendigkeit von häufigen Umstellungen, individuelle Formkrisen (Schlaudraff, Hanke und Forrsell könnten in Bestform alleine eine Offensive mit gehobenem Bundesliganiveau darstellen, aber von denen hat seit geraumer Zeit keiner auch nur ansatzweise einen Fuß auf den Boden bekommen) und die psychologischen Nachwirkungen von Enkes Tod in der Mannschaft halte ich eher für die Ursachen des Absturzes. Und das sind Sachen, die man der Vereinsführung schwerlich zum Vorwurf machen kann - im Gegenteil: selten habe ich einen derart schwachen Abstiegskandidaten gesehen, bei dem prinzipiell so viel richtig gemacht wurde, wie bei Hannover in dieser Saison.
     
  17. Das sehe ich komplett anders. Allein schon Kinds Auftritt im DoPa am Sonntag ist kaum zu unterbieten. Aber gut, der Verein wird schon wissen was er tut. Ich würde es bedauern, sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen.
     
  18. Warum zu unterbieten?

    habe nur die Videos online gesehen (Ausschnitte), aber da hat er sich total vor die Mannschaft gestellt. Was soll er denn machen? Auf so eine Mannschaft nach so einer Saison drei Spiele vor Toreschluß draufhauen?

    Seine Vorstöße in Richtung 50+1 kann ich auch nicht leiden, aber das gestern... . Ich kanns verstehen.

    Neben den Katastrophen sehe ich aber schon eine starke Parallele zu Hertha:

    Das Leitbild was vor der Saison vermittelt wurde. Man wollte einen einstelligen Tabellenplatz und hat sich aus den o.g. Gründen sicherlich auch einiges ausgrechnet. Man hätte von Spieltag 1 der Öffentlichkeit, den Fans und sich selbst klar machen sollen, dass letzte Saison sehr gut war, man immer noch krasse Schwächen hat (Defensive) und das man erst mal nur von Spiel gucken sollte und wenn dann nach unten in dem Sinne "Wir wollen so früh wie es geht nichts mit dem Abstieg zu tun haben".
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben nicht 7:0 verloren! :)
     
  20. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90