Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Nach dem schweren Jahr 2009/2010 habe ich Hannover (vor allem Slomka und Schulle) Erfolg gewünscht. Das gestern ging aber ein bisschen zu weit.... dennoch natürlich ein hochverdienter Sieg! Jetzt bloß nicht abheben! (gildet auch für Mainz und Lautern!)

2. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Das gildet! :beer:

3. MZ412

MZ412 Guest

Bäh Gilde...

4. Heute den FC St. Pauli gegen den "kleinen HSV" unterstützen!
    USP etc. trifft sich 19Uhr Linden Fischerhof.
    Nordleute (Hamburg-Hannover-Bielefeld) sind auch da. Also HSVfans. Ordentlich was los in Hannover.

Forza St. Pauli!!

5. JackieX

JackieX Guest

St. Pauli und Werder. Welten (Aufsteiger und 3. der letzten Saison) treffen in Hannover aufeinander.

6. Was da momentan in Hannover abgeht ist schon erstaunlich.
    Letzte Sauison eigentlich immer um den Abstieg gespielt, momentan Platz 2.
    Okay, gehe auch von einem Einbruch der Hannoveraner aus, aber die werden wohl im gesicherten Mittelfeld landen, da die mometan schon 31 Punkte haben.

7. eigentlich gehörte ich auch zu denen, die gesagt haben, dass Slomka als erster Trainer dieser Saison seine Koffer packen darf, erst recht nach dem fuorisom Beginn im DFB Pokal :roll: Wer konnte denn sowas ahnen? :eek:

8. Was heißt "zu denen"? Gab es auch andere? ;)

Aber "gesicherter Mittelfeldplatz" klingt etwas böse, 2008 hat es bei uns für Platz 8 gereicht, bei 49 punkten. Bis dahin fehlen jetzt noch, bei einem Unentschieden in Nürnberg, 17 Punkte. Da müsste die Rückrunde schon sehr, sehr bescheiden laufen. Kann natürlich passieren, aber Platz (5) 6-9 halte im Allgemeinen für realistisch.

Was mich allerdings extrem stört, ist das extrem Ya-Konan-lastige. Ich mag mir nicht ausmalen, was bei einer längeren Verletzung passiert! Oder was passiert, wenn er nach der Saison weg ist - denn es wäre blauäugig anzunehmen, dass er nicht bei anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel steht :/

9. Im Moment die klare, verdiente Nummer eins im Norden.

10. die haben da oben nix verloren !

11. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt so nicht ganz. Die spielen guten Fußball und haben sich die Punkte verdient. Aktuell stehen sie da oben zurecht. Auch wenn sich das sicher noch etwas ändern wird.

13. Ja, da hast du vollkommen recht! Aber ich fürchte SVW-1992 meinte mehr die moralische und prinzipielle Ebene denn die sachliche ;)

14. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Äh, ja. Mich. Hab auch gewettet, dass Slomka als erster fliegt. Unglaublich, was da im Moment abgeht. Natürlich kann es sein, dass irgendwann ein Einbruch kommt, aber eine ganze Hinrunde lang so konstant gut zu spielen, ist schon mal bemerkenswert. Mit dem Abstieg haben die ganz sicher nichts mehr zu tun. Und jetzt treffen plötzlich auch noch Hanke und Schlaudraff. Unheimlich.

15. MZ412

MZ412 Guest

Hatte eigentlich gedacht, Schlaudraff geht und Hanke bleibt, nun schauts wohl umgedreht aus... Glückwunsch an Hannover, Super Hinrunde, nun macht auch was draus!

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  17. SpoBi-Online:
    Hm, ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser nun stattfindenden Hängepartie halten soll...:zweifeln:
    Von außen betrachtet, versteh ich MS Hinhaltetaktik nicht wirklich. Er scheint ideal zu seinem "Heimatverein" zu passen und die Ergebnisse passen ebenfalls. Eigentlich wäre eine Verlängerung die logische Konsequenz.
    Oder spekuliert MS etwa darauf, andernortes unterkommen zu können!? WOB evtl...?
    Am Ende kann MS sich dabei natürlich auch gewaltig verzocken. Grade bei einem Gegenüber, der den Namen Kind trägt und sich dieses Rumgeeiere vermutlich nicht ewig angucken wird.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Slomka sieht sich in der Lage, hoch pokern zu können, weil er der erste Coach in der Ära Kind ist, der den hochtrabenden Zielen Kinds (internationler Wettbewerb) zumindest z.Zt. gerecht werden kann und offensichtlich nutzt er diese Situation auch deshalb aus, weil das Verhältnis zwischen ihm und Kind/Schmadtke doch eher dem einer Zweckgemeinschaft ähnelt sowie realistische Möglichkeiten zur V€rb€$$€rung.

Damit agiert er jedoch äußerst grenzwertig, weil Kind als der große Zampano bei 96 dieses Rumgeeiere, wie 5vor12 schon erwähnte, auf Dauer wohl nicht mitmachen wird. Zudem gilt Slomka selbst bei den drögen Hannoveranern als dermaßen distanziert und unterkühlt, dagegen ist sogar Thomas Schaaf ein „Feier-Biest“, welchens nach jedem Sieg den Zaun am Werder-Fanblock hoch klettert und mit Megaphon bewaffnet mit den eigenen Fans Siegsgesänge gröhlt. „Volkes Stimme“ ist aufgrund der Platzierung, die man bei Hannover 96 in den letzten 45 Jahren nur aus der Zweit- oder Drittklassigkeit kannte, dahingehend ruhig, aber wenn es sportlich nicht mehr so rund läuft, wird seine menschliche Art wieder als Argument gegen ihn hervorgekramt.