Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @ Bremen
    :tnx: Schön zusammengefasst.
    Tja, das Ganze ist letztlich ein Pokerspiel, bei dem jeder seine eigenen Interessen bis zum letzten versucht auszureizen.
    Was in dem immer schnelllebigeren Trainergeschäft irgendwo verständlich ist.
    Grade MS wird aus eigener Erfahrung wissen, wie schnell sich die Stimmung drehen kann. Daher kann er jetzt eigentlich froh sein, daß es sportlich so gut läuft und selbst, wenn man ihn in ein paar Monaten wieder "entmachtet", so kann er jetzt mit einer Verlängerung dafür sorgen, daß dann seine Abfindung "anständig" ausfallen wird. Denn ich glaube, es wäre utopisch anzunehmen, daß H sich auf lange Sicht in der jetzigen Tabellenregion etablieren wird.
    Wie gesagt, gleichzeitig dünnes Eis für MS, denn zuu sehr sollte er den Bogen nicht überspannen, denn auch M. Kind wird die Person MS einschätzen können und wissen, daß er nicht DER Heilsbringer ist.
    Oder aber MS hat bereits eine besser dotierte Anfrage vorliegen und kann daher in Seelenruhe weiterpokern. Angeblich soll er ja bereits um eine Vertragsauflösung gebenten haben, was Kind´s MArionette Schmadtke nicht wirklich überzeugend dementierte.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    was heisst Heilsbringer? Da gibt´s nicht viel "fehleinzuschätzen".
    Die waren dem Trend nach fast schon abgestiegen und jetzt auf Platz 2, innerhalb von zehn Monaten. Auf Schalke hat er zudem das CL-Viertelfinale erreicht und wäre fast Meister geworden.
     
  3. Naja, ob MS auch wirklich langfristig diesen jetzigen Erfolg weiterführen könnte, halte ich für fragwürdig. Bei S04 ging es am Ende mit ihm auch bergab, spätestens nach dem verlorenen "Machtkampf" mit Asa, der seinen Beinamen "der nette" manifestierte.
    Ich halte MS grundsätzlcih bei H für ideal. Das der momentane Höhenflug wohl eher eine Momentaufnahme ist, als eine generelle Richtung, ist für mich fast sicher.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke auch, daß 96 sich nicht dauerhaft im oberen Drittel der Liga etablieren wird, aber man soll bekanntermaßen nie "nie" sagen; Rehhagel galt einige Jahre lang nur als Feuerwehrmann für abstiegsbedrohte Mannschaften und Werder als graue Maus, bis bei zusammen zum Höheflug ansetzten. In der richtigen Kombination ist vieles möglich.
     
  5. SpoBi-Online:
    Na das ist wirklich unerklärlich, lieber Mirko, daß man Dir nach dem Geeiere nun auch noch ein pokerspiel andichten möchte...:zweifeln:
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war gestern ausnahmsweise mal nicht in Hamburg beim Derby, sondern in Hannover. War da eingeladen. Die Mannschaft macht einen guten Job, aber die Fans sind nicht in Ordnung. Den steigt der Erfolg ganz schön zu Kopf. Naja sei es ihnen gegönnt. Sie werden sicher wieder andere Zeiten haben ;)
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was er mit seinem Auftritt vergangenen Sonntag im Doppelpass nochmal unterstrich.
    War das so? Die Entlassung kam nach einem 1:5 bei uns, dem Spiel um Platz 2/3, wobei für beide meines Wissens mindestens die EL praktisch schon sicher war. Vorher hatte er gerade das CL-Viertelfinale erreicht. Im Vorjahr Vizemeister. Also unter Mißerfolg verstehe ich was anderes.
     
  8. Nicht zuletzt das desolate 1:5 bei uns kostete ihm den Kopf, es ging bereits vorher bergab. Zudem der Zwist mit Asamoah ("wenn ich nicht spiele mach ich ärger"), bei dem er als Verlierer vom Platz ging, da er seinem Spitznamen "der nette Herr Slomka" alle Ehre machte und nicht durchgriff.
    Das bei S04 die Maßstäbe ohnehin andere sind, sah man nicht zuletzt bei RR, der durchaus "erfolgreich" entlassen wurde.

    Aber ich muß MS in H schon bisdato Respekt zollen, hätte eher gedacht, daß sie in der RR einbrechen, was bisher nichte der Fall war. Hut ab für das, was er bisher leistete. Nur bringt dies zwangsläufig auch in H eine gewisse Erwartungshaltung mit sich, was in Zukunft wohl recht schwer zu errreichen sein wird.
     
  9. JackieX

    JackieX Guest

    Ein sehr guter Trainer kann auch mit einer durchschnittlich besetzten Mannschaft einiges erreichen.
     
  10. :tnx: Saustark was die diese Saison abziehen!:svw_applaus:
     
  11. Ehrlich: Respekt.

    und wegen heute


    ...


    :tnx:
     
  12. Hut ab. Konnte gestern das Spiel gegen die Bayern komplett verfolgen. Hätte auch 5:1 oder höher für 96 ausgehen können. Die spielen bislang eine grandiose Saison und stehen völlig zu recht dort oben.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sie spielen pragmatisch, ergebnisorientiert, effizient. Also das, was der Kader zulässt. Das ist nicht zuletzt eine Folge der letzten Saison und einer guten Vorbereitung. Damit unterscheiden sie sich ziemlich von Werder. Hinzu kommt Selbstvertrauen und die typischen Zeichen eines positiven Laufs - recht glücklicher Punkt bei uns, Tor mit dem ersten Angriff, dann Sieg in St. Pauli in den Schlussminuten trotz zerfahrenen Spiels. Dennoch sehe ich nach wie vor nicht die herausragende Qualität in ihren Reihen.

    Ausserdem wurde sie bis dato immer noch unterschätzt. Auf St. Pauli wollte Pauli unbedingt gewinnen, weil es ein "schlagbarer Gegner" war, fast niemand hat ihnen gestern ernsthaft gegen Bayern einen Sieg zugetraut. Selbst vor vier Wochen in Bremen war lt. vieler Aussagen "ein Sieg Pflicht" gegen einen "machbaren Gegner".
    Irgendwie ähnelt die Saison von Hannover stark der von Hertha 2008/2009.

    Aber das "Unterschätzen" dürfte seit gestern für die nächsten Wochen anders sein. Mal sehen, wie sie damit klarkommen. Hertha war damals nach Sieg gegen Bayern so um die gleiche Zeit der Saison Tabellenführer, dann stieg der Druck und sie haben nicht mehr wirklich viel gerissen, wurden letztlich Vierter.
     
  14. Ich finde Hannover ist verdienterweise da oben. Das Spiel gegen die Bayern war so geil. :svw_applaus:
     
  15. Ich gönne es ihnen total, was die in der letzten Saison durchgemacht haben...da ist das jetzt nur fair!:svw_applaus:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es um die Abschaffung der "Lex Leverkusen" geht, hat Kind im Gegensatz zur Abschaffung von "50+1" meine volle Unterstützung.

    Aber weil DFB/DFL genauso intregante, postengeile und geldgierige Cliquen sind wie die FIFA, kann ich mir gut vorstellen, daß sie alles mögliche daran setzten, daß die "Lex Leverkusen" aufgrund der guten persönlichen Verbindungen untereinander - Sportdirektor Völler als ehemaliger Teamchef, GF Holzhäuser war einst DFB-Ligasekretär und maßgeblich an dem aktuellen Lizensierungssystem beteiligt... - nicht gekippt wird.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  18. Zilina hat heute 0:3 in Rejkjavik verloren und steht somit vor dem Aus in der Europa League. Für Hannover hat das Bedeutung, weil Zilina in der Klubrangliste vor ihnen geführt ist. In der Playoffrunde der EL gibt es 38 gesetzte und 38 ungesetzte Mannschaften, Hannover befindet sich momentan auf Platz 39. Es muss also eine Mannschaft ausscheiden, die einen besseren Klubkoeffizienten hat, damit Hannover einem schweren Gegner aus dem Weg gehen kann.
    Damit für Mainz auf Platz 40 das gleiche gilt, müsste noch eine zweite besser positionierte Mannschaft in der 2. oder 3. Runde ausscheiden.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lustige Freistoßszene gestern. Ich wusste gar nicht, dass man neuerdings den Schützen fragt ob er eine Mauer stellen möchte. :lol: