Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf

absolut korrekt abgelaufen kannst dir ja mal die Regeln für Freistöße durchlesen. Da keine persönliche Strafe oder ein anderer Grund (Auswechslung etc.) vorlag durfte Schlaudraff da direk draufhalten. Einzig das der Schiri da auf seine Pfeife zeigte als er Schlaudraff fragte ob er nach Pfiff oder direkt schießen will war sicherlich irritirent für Starke.

2. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Das zeigen auf die Pfeife und das hochhalten gilt normal auch als das Zeichen, dass angepfiffen wird, deshalb war der Schiri auch nicht ganz Schuldlos, dass es so endete!

3. Richtig deshalb kann ich die Frustration von Starke ja auch irgendwie nachvollziehen. Er hat halt den Wortlaut nich mitgekriegt den die beiden hatten. Aber von der Regel her korrekter Treffer.

4. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Von der Regel war es ein korrekter Treffer, bis er auf die Pfeife zeigte. Das ist glaube ich sogar nach Regelbuch das zeichen dafür, dass erst nach Pfiff der Freistoß ausgeführt wird. Das der Freistoß überhaupt gegeben wurde ist für mich schon ein Skandal!

5. Nicht von Namen FC Sevilla blenden lassen!

Das ist nicht mehr die Truppe wie vor Jahren.
    Zuhause spiele die Truppe 2010/2011 nicht souverän - 4 Unentschieden & 5 Niederlagen .

Überhaupt wurde die Truppe fünfter mit sage & schreibe 14 Niederlagen !

Deportivo la Coruna musste mit 15 Niederlagen als 18. absteigen!!!!!!!

Also wichtig ist, dass H96 seinen Stiefel herunterspielt und sich nicht von der Atmosphäre im Stadion verunsichern lässt.

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Schiri hat vom kicker Note 6 erhalten.

Bemerkenswert: Schon am vergangen Montag beim 2. Liga-Spiel hat er die Note 6 erhalten.

Vielleicht sollte der DFB ihm eine kreative Pause gönnen.

7. Neasy

Neasy

Das Rückspiel von 96 kommt heute übrigens auf Sport1. Beginn um 21 Uhr.

8. ich hab hier nur DVB-T und kann Hannover leider nicht gucken :wall:

9. Trotz Dortmund, trotz den Bayern, Schalke oder M'gladbach, 96 ist der deutsche Verein, der mich als Mannschaft momentan am meisten beeindruckt. Klar, man hatte heute in der "Hölle von Andalusien" auch das nötige Quentchen Glück. Aber Zufall ist der Erfolg, den Hannover seit über einem Jahr hat, ganz sicher nicht. Slomka hat für diese Mannschaft schlicht und ergreifend die optimale Spielausrichtung und das optimale System gefunden. Da greift einfach ein Rädchen ins andere. Die Ordnung wird so gut wie immer gehalten, die Räume werden bei gegnerischem Ballbesitz sehr geschickt zugemacht, die Umschaltbewegung (vor allem von Abwehr auf Angriff) ist atemberaubend gut. Das Grundgerüst dieser Mannschaft steht wie in Stein gemeisselt, die Art und Weise des gebotenen Fußballs ist sehr laufintensiv und vor allem unglaublich diszipliniert. Mit Zieler hat man ein tolles Torwarttalent zwischen den Pfosten stehen (hier hat Löw einmal mehr sein extrem gutes Händchen für Personalentscheidungen nachgewisen), die Abwehr mit Pogatetz und Haggui im Zentrum, so wie den beiden routinierten Aussen Cherundolo und Schulz ist clever, zweikampfstark und auch fußballerisch gut. Das Mittelfeld rings um die zentrale Schlüsselfigur Pinto (unfassbar wie der Junge in der allgemeinen, öffentlichen Wahrnehmung unterschätzt wird) tut genau das, was es kann. Stindl macht unauffällig die "Drecksarbeit", Rausch und Stoppelkamp sind in der Lage über die Aussen im höchsten Tempo viel Druck nach vorne zu erzeugen oder bei Bedarf geschickt die Räume zu schliessen. Vorne ist Schlaudraff das "Gehirn" und Abdellaoue oder Ya Konan sind das "Schwert". Sollten die Niedersachsen vom Verletzungspech verschont bleiben, sind sie auch in dieser Saison eindeutig ein Kandidat für die internationalen Plätze.

10. Nicht schlecht was die machen, hab das Gefühl, dass die langsam aber sicher unsere Rolle in der Buli übernehmen..

11. Jo, aber in clever... ;)

12. abwarten, ich möchte gerne erstmal sehen wie sie die Doppelbelastung verkraften. Der Eurocup hat schon anderen in der Liga das Genick gebrochen (Nürnberg usw.). Sollten sie wieder am Ende unter den Top 5 stehen dann Respekt.

13. Glückwunsch an H96 und deren Fans. Der verdiente Abschluß einer tollen letzten Saison. :knutsch:

14. Finde ich gut was Hannover da geleistet hat. Eigentor war ein wenig unglücklich aber wenn es läuft, dann geht es auch so.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Erstmal Glückwunsch an Hannover, das hat mich wirklich sehr gefreut.

Ich kenne viele dort in der Stadt, hab mir damals 97 auf Leinwand vor einer Kneipe in Ricklingen mit angeschaut, wie H96 in den Quali-Spielen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga an Cottbus gescheitert ist. Die haben Jahrzehnte Leidenszeit hinter sich.

In schlechter Erinnerung hab ich allerdings das Pokalhalbfinale 92, war kurz vor meinem Abi, als Werder dort beim Zweiligisten im Elferschiessen ausgeschieden ist.

Jetzt hab ich aber ein Problem (ich weiss nicht wem`s ähnlich geht):
    Eine Karte für die AWD-Arena H96 - Werder vorgestern bekommen, ist jedoch terminiert auf den 30.09., also Freitag. Die EL-Gruppe spielt aber am Donnerstag davor, wodurch die DFL das Spiel wohl verlegen muss.
    Wird das dann generell auf Sonntag geschoben oder doch Samstag? Letzteres wäre ganz blöd, denn Sa. kann ich da nicht.
    Weiss das jemand?

16. Da wir nur 2 Mannschaften in der Europaleague haben zu dem Zeitpunkt wird sich die DFL hüten es auf Samstag zu legen. Bei 3 hat man ja letzte Saison gesehen das auch mal einer wieder Samstag ran muss.
    Denke es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dann der Sonntag werden.

Greetz

17. Chapeau!:tnx: Haben sich dort auch durch anfängliche Provokationen nicht aus der Ruhe bringen lassen und ordentlich und diszipliniert dagegengehalten.
    Das verdient Respekt, auch wenn ich diesen Club ansonsten nicht sonderlich mag...

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Die werden erstmal die Rolle des Kürzel-Namensvetters übernehmen. Reicht für`s Erste.
    Nr. 2 im Norden. :tnx: :applaus:
    :svw_applaus:

19. Was freu ich mich für diese Mannschaft, was freu ich mich für diese Mannschaft :applaus::applaus::applaus: