Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Interessant wäre, ob Hannover den Elfer immer noch bekommt, wenn das "geschmierte" Stürmerfoul nicht gewesen wäre..

2. Habe mir gerade den Elfer auf sky.de angeguckt.

Hat Schlaudraff nicht mehr alle Tassen in Schrank, bei dem Spielstand den Elfer so zu treten? :stirn:

Nichtsdestotrotz, Glückwunsch nach Hannover.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Macht er ihn so, ist er ein Schlitzohr... macht er ihn nicht, ist er ein Volldepp...

von daher... arrogant wars sicherlich, aber er war drin und nur das zählt, da fragt im Rückspiel keiner mehr danach.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde weniger skandalös, wie der Elfer geschossen wurde, sondern dass der Elfer geschossen wurde. Was für eine ekelhafte Schwalbe. Und wenn ich Pinto schon sehe krieg ich Brechreiz.

:wuerg:

5. Ich könnte :wuerg: wenn ich solche Kommentare lese.

Außerdem haben sie einen ganz klaren 11er auch nicht bekommen.

"Unter Neid versteht man das moralisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer."

"Missgunst bezeichnet das ethisch vorwerfbare Verübeln der Stellung Anderer, sei es nun in materieller oder sonstiger Hinsicht, wobei der Begriff in Abgrenzung zum Neid insofern weiter gefasst ist, als die betrachtete Person oder Gruppe im Vergleich zu dem Verübelnden nicht unbedingt besser gestellt sein muss; in einem Fall von Missgunst werden dem Anderen Dinge schlichtweg nicht gegönnt. Auch die gleichzeitige Begehr desselben Status für sich, wie sie beim Neid auftritt, ist bei der Missgunst kein zwingendes Merkmal.

Missgünstige Gefühle werden den Betreffenden gegenüber aufgrund ihrer allgemeinen Verpöntheit meist verborgen. Sollen sie trotzdem ausgelebt werden, werden zumeist Vorwände für die jeweilige Argumentations- und Handlungsweise herangezogen."

6. gelöscht

gelöscht Guest

Eine Schwalbe gleicht einen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter ganz sicher nicht aus!

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Außerdem: Warum sollte man diesem Furunkel, der sich Hannover nennt, irgendetwas gönnen - außer vielleicht Elend und Verderben?

8. Wie kommst du denn auf Neid?

Habe die Szene nicht gesehen, aber nach den Aussagen zu urteilen war es ja wohl eine Schwalbe, oder? Und wenn ich in dem Zusammenhang dann den Namen Pinto höre, brauche ich die Szene gar nicht zu sehen um mir Sucher zu sein, dass das kein regulärer Elfer war. Pinto ist mE mit Abstand der größte Schauspieler der Bundesliga...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Pinto war es nicht, aber der hat wieder getreten und provoziert, dass es eine "Freude" war.

10. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich weiß nicht ganz was Pinto damit jetzt zu tun hat. Der war zu dem Zeitpunkt meine ich schon ausgewechselt. :confused:

Und Schwalbe naja. Bei Vereinen denen manche hier mehr Symphatie entgegenbringen würde das ganze dann wahrscheinlich als "clever herausgeholt" bezeichnet. Ist halt alles ne Frage der Perspektive.

11. Blacki84

Blacki84

Da solltest du dich wirklich erstmal besser informieren bevor du schreibst :ugly:

Der Spieler der den Elfmeter bekommen hat, war nämlich nicht Pinto sondern Sobiech.
    Für mich war es auch keine Schwalbe, Sobiech wird klar getroffen - hebt allerdings dann doch etwas sehr spektakulär ab. Also kein klarer, aber ein vertretbarer Elfmeter.

Edit:
    Hier kann man es sich ansehen:
    http://www.ran.de/de/videos/europa-league/hannover-bruegge-schlaudraff-272296.html

Von der Seite sieht es zunächst sehr komisch aus, aus der Perspektive schräg von hinten (Sekunde 38) sieht man dann das er am Standbein getroffen wird und sich dadurch mehr oder weniger in die eigenen Hacken tritt...

12. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

Hattest Du Deine Brille nicht auf?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, denn ich habe Hannover den Sieg geönnt, so wie jedem deutschen Verein der international spielt. Aber diese unsportlichen Schwalben kotzen mich ebenso bei unseren Spielern an!

@Blacki
    Du bist doch selber Schiri, oder?

Ich sehe hier ganz sicher keine Foulspiel und eine glasklare Schwalbe!

14. Blacki84

Blacki84

Deine Argumente sind wieder so sachlich :lol:

15. Blacki84

Blacki84

Ja bin ich. Und ich bleibe dabei, aus der seitlichen Perspektiven sieht es wirklich wie eine reine Schwalbe aus. Aus der Zeitlupe schräg hinten sieht man aber wie er ihn am Bein trifft. Das ist übrigens auch die Perspektive die der Schiedsrichter gehabt haben dürfte.
    Mir hebt er da auch zu spektakulär ab, keine Frage.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Kontakt = Foulspiel ist mir als Begründung zu wenig. Die laufen in Richtung Ball, berühren sich leicht und einer wirft sich zu Boden. Das nennt man eben Schwalbe, weil man ganz klar sieht, dass der Sturz nicht durch den Kontakt ausgelöst wird, sondern der Spieler absichtlich fällt. Dafür braucht man weder Zeitlupen noch drei Kameraeinstellungen, das sieht man in real time. Und ja, ich habe auch mal gepfiffen.

17. :tnx:Ja, sorry, hatte ich falsch rausgelesen. Ändert aber nichts an Pinto als unfairem Spieler und Schauspieler an sich. Da glaub ich maddin einfach mal dass er seine gewohnten Mätzchen gemacht hat.

Nach dem ich mir die Szene jetzt angesehen hab bleibt es für mich aber auf jeden Fall dabei, dass das mMn kein Elfer war.

18. Blacki84

Blacki84

Pinto kann ich auch nicht ab. Aber wer mag den schon, wenn er nicht gerade 96-Fan ist? :D

19. Auch wieder wahr...:lol::beer:

20. w00t

w00t

ausgleichende gerechtigkeit, nenns wie du willst. dafür einen elfer nicht bekommen und ein reguläres tor aufgrund eines "stürmerfouls"(da ist der brügger einfach ausgerutscht) aberkannt. das war imho trotz allem ein pfeifbarer elfmeter. Bei Pizarro würdet ihr alle nur so schwärmen wie geschickt ers denn gemacht hat, bzw. wie doof sich der verteidiger angestellt hat. sympathie hin oder her die regeln und maßstäbe sollten für alle gleich sein :roll: