Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich fände es hammergeil, wenn wir das Pack richtig schön auskontern. :tnx:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lobenswert, daß ein Präsident zu dem Fehlverhalten von sog. Fans seines Vereins klar Stellung bezieht. Ob die Bezeichnung "A...löcher" angemessen ist, darüber kann man streiten, aber wahrscheinlich ist es die einzige Sprache, die diese Gesäßöffnungen auch verstehen; sachlich reden, so wie von KOS-Leiter Michael Gabriel gefordert, kann man mit solchen Leuten eh nicht.
     
  3. Sehe ich ähnlich und ich halte klare Worte ebenso für notwendig - wir müssen ja nur mal auf das eigene Derby und die Szenen nach Abpfiff zurückschauen.

    Auch wenn ich Kinds Wortwahl für gefährlich halte, weil er damit eher unnötig provoziert, wird das Medienecho hoffentlich die Diskussion über den gemeinsamen Umgang in den Stadien am Leben halten und weiter entfachen. Es ist an der Zeit, dass die Spinner aus den Stadien verschwinden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sein Gepöbel gegen Fans finde ich oft grenzwertig, wobei er bei diesem "Schlachtruf" völlig Recht hat, inklusive der Wortwahl.
     
  5. Wenn ich mir so manchen "Fußballfan" angucke, dann möchte ich nicht, dass mein Loch mit diesen Gestalten verglichen wird.
     
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ach, der Kind mal wieder...

    Fordert der doch, dass der Rechtsstaat komplett über Bord geworfen werden sollte - wenn man es jemandem in keiner Weise nachweisen kann gemeine Sachen über einen Spieler gesagt zu haben, kann man die Leute rechtlich überhaupt nicht belangen. Doof! Da muss der Staat die gesetzlichen Grundlagen sofort ändern.

    In der Zwischenzeit könnte man ja mal mit den Leuten anfangen, denen man durchaus nachweisen kann Personen oder Personengruppen gezielt beleidigt zu haben, mir war da so als wäre jemand unvernünftig genug gewesen um das in der Presse zu tun und die Wortwahl auch noch zu verteidigen...

    Pack gibts überall und Unrecht hat er mit seiner Wortwahl nicht unbedingt gehabt, aber sich erst auf dieses Niveau runter begeben, das stolz und reflektiert zu machen und nicht etwa emotional aufgekocht und von einer Gruppe mitgerissen, und dann noch moralische Überlegenheit für sich beanspruchen funktioniert nicht unbedingt gut zusammen.
     
  7. :tnx:

    Ich verstehe auch die Aufruhr überhaupt nicht. Klar verurteile ich diese Wortwahl und überhaupt despektierliche Gesänge gegen einen Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Aber gibt es wirklich keine anderen Probleme unter den Fans? Herr Kind könnte ja z.B. mal bei den Bengalozündern anfangen, die auch bei den 96ern vertreten sind.
    So ein Gesang fällt da für mich noch unter die freie Meinungsäußerung, GERADE in einem Fußballstadion. Schon gaga genug, da überhaupt irgendetwas unternehmen zu wollen, aber dann noch ohne stichfeste Beweise :crazy:
     
  8. Über sein Äußerungen/seine Gedanken zu ein paar Vorhaben könnte Kind stolpern. Er und auch die DFL/der DfB wird nicht die Einzelrechtsprechung durch Forderung nach Kollektivstrafen aussetzen können. Schon gar nicht wegen Lappalien, auch wenn die Wortwahl zu kritisieren ist. Da läßt sich Martin zum Handlanger der Anti-Stehplatz kampagne instrumentieren.
    Den 96ern wird meine Meinung zwar am Popo vorbeigehen, aber in diesem sinne "bin ich bei" den Fans der Roten.

    Und man müßte eigentlich in der Kurve ne Zettelhochhaltaktion machen wo auf denen steht: "A.rschloch - und stolz drauf!" oder sowas in dieser Richtung.
    Soll Kind halt seinen Kunden die Hörgeräte nicht so scharf einstellen, dann hören sie auch das Gepöbel nicht, das da bisweilen slkandiert wird.

    Fankurve ist kein Picknick.

    Ansonsten: Prostititution ist ein ehrbarer Beruf und zudem der älteste der Welt. Danach kommt Quacksalberei und Piraterie. Da sind alle Protagonisten aber sowas von in einem Boot....
     
  9. @Scholle:

    Du alter Rebell! :beer:
     
  10. @Firedangerboy

    Still roarin`after all these times!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt in der Tat mehrere Probleme unter den Fans. Welches nun wie gravierend ist, darüber kann man diskutieren. Aber auch wenn ich mich aufgrund der Gefahren für Unbeteiligte ganz klar gegen (unkontrolliertes) Begalozünden in den Stadien positioniere, so können diese u.U. noch als Support für die eigene Mannschaft angesehen werden, so ist das Krakelen persönlicher Schmähungen von Gegenspielern definitiv kein Support der eigenen Truppe. Mehr noch, sie sind inakzeptabel, weil sie verletzend sind.
     
  12. Auch wenn es weh tut: Glückwunsch an Hannover, Ihr hattet auch großen Anteil an einem schönen Nordderby. Da war mehr Feuer drin als gegen den HSV vor 2 Wochen.

    Der Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber Huszti hat das auch einfach klasse gemacht.
     
  13. Vielleicht etwas glücklich ist gut...
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Glückwunsch für so einen geschenkten Sieg? Never.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Dieses Pack erntet nur Verachtung von mir!
     
  16. @ Niedersachse: Naja, Hannover hat im Endeffekt auch eine gute Basis für diesen Sieg mit 2 schnellen Toren gelegt.

    @ Kurt Cobain: Ich gehe mal davon aus, dass du dich damit auf den Schiri beziehst. Dessen Fehler kann man aber wohl kaum den Hannoveranern ankreiden.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verachtung ist zuviel. Ich mag Sie auch nicht sonderlich aber immer noch besser als hamburg. Beglückwünschen muss ich Sie aber nicht! Ich hoffe in der Rückrunde auf ausgleichende Gerechtigkeit. Ps ich habe bei Pinto heute schon wieder die Krise bekommen!
     
  18. howie

    howie Guest

    Die wissen doch auch, dass die heute Mist zusammengespielt haben. Da das für die aber irgendein Derby oder sowas sein soll und was man sich da auch immer einredet, freuen die sich halt darüber. Genauso wie wir uns freuen, wenn wir gegen Hamburg gewinnen und auch erstmal die Schadenfreude über die eigentliche schlechte Leistung steht.
     
  19. Was mich ankotzt ist dass deren Stärke bei Flanken eigentlich allen bekannt sein müsste und wir die beim 2:0 und 3:2 trotzdem frei lassen. :wild: Ansonsten unabhängig von heute meine Meinung zu Hannover: ziemlich langweiliger Konzeptfussball, der zwar erfolgreich aber nicht schön anzusehen ist, bis auf ein paar schön gespielte Konter vielleicht. Wenn die damit erfolgreich sind muss mans ihnen gönnen, aber Anerkennung habe ich dafür irgendwie nicht.