Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde ja, ganz abgesehen davon, dass es die richtigen getroffen hat, dass man sowas einfach unter "unsportliches Jubeln" mit Gelb einordnen kann. Aber falls man diese Regel anpassen wollte, sollte man das hinten anstellen. Die Doppelbestrafung beim Elfmeter ist da ein weit größeres Ärgernis.

Naja, und ob einem Hannoier bei so einer Aktion nun ein Finger abgeht oder nicht... passiert. :ugly:

2. JackieX

JackieX Guest

Bei Hannover stimmt es zur Zeit eben. Sehr guter Trainer, gutes Management. 7 Punkte aus 3 Spielen, dazu 9 Tore geschossen. Wohin das noch führt muss man abwarten, aber es sieht sehr gut aus für Hannover. Das Stadion dürfte schon jetzt zu klein sein. Dass da mancher Werder-Fan neidvoll nach Hannover blickt, kann man schon verstehen.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich nach Hannover blicke, dann sicher nicht neidvoll. Wenn ich nach Hannover blicke, dann aus dem Zug heraus - und dann hoffe ich, dass wir schnell wieder raus sind.

Die Hamburger können sich wenigstens trösten in einer geilen Stadt zu leben.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:lol: Es geht mir ganz genau so, die Aufenthalte dort aufm Bahnhof sind mir meist schon wirklich viel zu lange:wink:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Neidvoll" halte ich für übertrieben, "respektvoll" ist paßt besser. Aber was dort passiert, ist zumindest eine Bestätigung auch für Werder, denn für 96-Boß Martin Kind ist Werder der Vorbildverein.

6. Was nur für Kind? Für die ganze Liga!
    Oder, weshalb glaubst du wohl, bin ich Werder-Fan? ;)

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ist mir übel. Ich dachte Hoffenheim wäre sein Vorbild?

8. MZ412

MZ412 Guest

:tnx:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kann natürlich sein, daß er sich überall oder punktuell einschleimt, aber zumindest hat er sich hier zu Werder als Vorbild bekannt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

ist mir gar nicht so aufgefallen, das er sich überall einschleimen würde. Ich hab so eine Aussage, das Werder als Vorbild dient, von ihm auch schon in einem Interview gehört!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, denn mein Einwurf war auch nur eine Reaktion auf den dabei zitierten Beitrag.

;)

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Und der zitierte Beitrag zielte auf Kinds Bestreben hin, die Investoren-Regelung zu kippen. ;)

13. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  14. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Alles andere wäre auch ein Witz gewesen.

15. Das ist mE kein Vorteil für Werder!

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ist die Regel ein Witz und gehört abgeschafft. Torjubel ist für mich kein absichtliches Zeitspiel, sondern Emotion und gehört zum Fussball unabdingbar dazu. Da der Schiedsrichter die Nachspielzeit im eigenen ermessen bestimmen kann, ist eine Bestrafung durch eine Verwarnung völlig überflüssig.
    Dennoch ist es richtig, dass Hannover mit dem Einspruch scheitert. Gleiche Regeln für alle, man sollte jetzt allerdings im Nachhinein die Diskussion offen lassen, um für die Zukunft eine Regeländerung bewirken zu können.

17. :wink:

Du bist wie der Wind, wenn Du die Wirkung deiner Forderung in Realität wahrnehmen würdest, wäre Deine Haltung die entgegengesetzte.

Torjubel kostet Zeit und es gab Zeiten, da wurde das zeitmäßig dermaßen ausgenutzt, aber daran wirst Du Dich wohl nicht erinnern können.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber das kann man einfach anders Regeln. Heute ist jeder Schiedsrichter gezwungen bei jeden Schiss, ob Trikot- oder Zaunjubler, sofort die gelbe Karte zu zücken. Gerade der viel gescholtende Trikotjubler kostet doch in Wirklichkeit kaum Zeit. Verglichen müsste jeder Torwart, der in Führung liegenden Mannschaft, nach seinem 2. Abschlag in den Schlussminuten vom Platz gestellt werden.
    Dort ermahnt der Schiedsrichter aber meisst noch, wenn es zu bunt wird und die Zeit wird oben drauf gerechnet. Warum wird dies nicht auch so gehandhabt?

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Zauberwort heißt: Netto-Spielzeit.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich ebenso. Ich glaube allerdings, dass wir damit zu ner deutlichen Minderheit gehören.