Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dieses Fahnenthema ist eh einfach lächerlich.
    Ich bezweifel, dass auch nur ein Fan von Hannoi es geil findet , dass der Haarmann oder wie der heißt seine Leute da getötet und gekocht hat.

Es ist einfach reine Provokation, weil sie nun mal zu der Historie von Hannover gehört :)

Aber so ist das immer.
    Die haben keinen sportlichen Probleme seit Jahren, dann sucht man sich andere Themen.
    Schade, dass es bei uns nicht so ist.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde es halt komisch, warum man erst jetzt reagiert, wo doch diese Fahne scheinbar schon eine ganze Weile Bestandteil der Kurve war! Schaut man sich, sonst die eigene Kurve nicht und reagiert erst wenn die Öffentlichkeit pikiert reagiert?

3. Das ist ja das was ich sage.
    Die hatten vorher genug mit anderen Themen zu tun.. die Fahne wird schon seit Ewigkeiten 2006? geschwenkt.
    Seitdem sportlicher Erfolg auf ganzer Linie da ist, fehlen da die Themen.. alles läuft von selbst und so sucht man sich andere Dinge;)

4. Interessant, wie unaufgeregt hier darüber gesprochen werden kann. Tja. Eigentlich finde ich es sogar interessant, mal von dem Mann gehört zu haben. ;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Naja damit sprichst du ja eher die Medien an! Denn das ein Verein sich selber Themen sucht um Unruhe zu schaffen, halte ich für eher unwahrscheinlich.

6. Du verstehst mich nicht.
    Ich erklär es dir nochmal.

Die Fahne gibt es ewig und es gab fast immer Chaos bei 96 und etliche Dramen, Enke Suizid , Miller Depression , Abstiegskampf usw.
    So nun gibt es längere Zeit mal nix negatives zu berichten, also schnappt sich die Bild (die hat als erstes darüber berichtet) eben so eine Fahne, damit was in die Presse kommt.
    Die können 96 ja nicht nur loben, wie gut alles läuft, stattdessen lautet die Schlagzeile
    "Massenmörderdoppelhalter wird bei jedem Heimspiel geschwenkt Skandal!"

Das ist die Bild.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und du verstehst mich nicht! Das die Bild nun mal die Bild ist, ist ja nichts Neues. Mich wundert eher der Umgang des Verein mit der Thematik und nicht das Verhalten der Bild. Denn das sollte ja nun wirklich keinen mehr wundern!

8. haha ok wir haben gut nebeneinander hergeredet. ;)
    Welche Reaktion hättest du dir denn gewünscht?

Ich finde der Verein kann eben nur so reagieren.
    Wenn die Bild sowas schreibt ist da so ein Druck hinter, dass sie reagieren müssen leider.
    Hätten die nix unternommen, wär die nächste Schlagzeile.
    "Kind lässt Massenmörderfahne weiter jubeln" oder sonstwie.

9. gelöscht

gelöscht Guest

gewünscht ist jetzt das falsche Wort! Aber ich finde es halt ziemlich verlogen, diese Plakat Jahrelang zu dulden und nichts zu unternehmen. Aber wehe es kommt in die Öffentlichkeit, dann tut man auf einmal so unglaublich entsetzt! Normale Reaktion wäre für mich gewesen, das Ding zu verbieten, als es das erste Mal auftauchte!

Wobei mich ja mal wirklich der Hintergrund interessieren würde, warum man diesen Plakat überhaupt geschwenkt hat. Aber da scheint es ja keine wirklichen Infos drüber zu geben!

10. :tnx:
    Die Bild spielt mit Fans und Verein. ;) Da gab es vor kurzem doch das Kindstatement als sich Fans dazu aufschwangen irgendnen Schwachsinn über Pogatetz zu singen. Jetzt macht sich die Bild also nen Spass draus, Hannovers Managementetage mit Arbeit zu versorgen. ;)

11. Ganz ehrlich? Ich kannte den Typen vorher nicht, obwohl ich aus der Nähe von Hannover komme und mich mit der Stadt ein wenig auskenne. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen gar nicht mitbekommen haben, wessen Gesicht da auf der Fahne zu sehen ist. Bis das dann in der Zeitung thematisiert wurde.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mirko Slomka ist heute Abend im Sportclub Live.

13. Danke für die Info =)

Wer wettet mit mir, dass er zu der Bayern- Sache befragt wird? :D

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder gar den Wechsel zu den Bayern bekannt zu geben? :D

15. Redet bei denen eigentlich jemand von Krise? Haben immerhin auch nur 11 Punkte geholt...

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Redet hier jemand von Krise? Die Punkteausbeute ist enttäuschend und bei 96 wird es nicht viel anders sein, aber von einer Krise zu reden, wäre in beiden Fällen überzogen.

17. Es ist auch sicher keine Krise.....Es ist immernoch ein Fortschritt bei Hannover wenn man mal überlegt wo sie noch vor 3-4 Jahren spielten..Die hatten ja damals fast jedes Jahr mit dem Abstieg zutun:)

18. Dein Bauchgefühl, die hohen Werder Siege oder Abneigungen bitte nicht mit Fakten verwechseln.
    Hannoi hatte so gut wie nie (ernsthaft) mit dem Abstieg zu tun , war meist um den 30 Spieltag so gut wie sicher gerettet, außer in der Enke Saison, selbst da waren es "noch" 6 Punkte auf nen Abstiegsplatz.
    Wenn ich meine App richtig überflogen habe :

Saison 02/03 Platz 11 - 8 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.
    Saison 03/04 Platz 14 - 7 Punkte ""
    Saison 04/05 Platz 10 - 11 Punkte ""
    Saison 05/06 Platz 12 - 7 Punkte ""
    Saison 06/07 Platz 11 - 11 Punkte ""
    Saison 07/08 Platz 08 - 18 Punkte ""
    Saison 08/09 Platz 11 - 11 Punkte ""
    Saison 09/10 Platz 15 - 3 Punkte auf den Relegation 6 auf Abstiegs
    Saison 10/11 Platz 04 - 25 Punkte ""
    Saison 11/12 Platz 07 - 18 Punkte ""

Ich bin kein Hannoi-Fan, höchstens hab ich gewisse Symphatien, aber ich verbesser gerne Halbwahrheiten, liegt an uns.. ist das Lehrersyndrom ;)

19. Das muss man den 96ern ja lassen. Sie können gelegentlich (eindrucksvoll) ein Spiel drehen. Während hingegen Werder ja meistens gedreht wird.:roll: