Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich traue Kind auch nicht sonviel fußballerische Kompetenz zu; was ich ihm allerdings zutraue ist die Überzeugung, daß er über so viel fußballerische Kompetenz verfügt.

:x:

2. DR AKR

DR AKR Guest

Selbst das Zweite würde ich ihm nicht unterstellen. Vielmehr macht er auf mich häufig den Eindruck, gar nicht zu verstehen, warum Fußball nicht so funktioniert wie Betriebswirtschaft!

Vermutlich ist es ihm gar nicht so recht, als 96-Funktionär stets auf andere, eben auf Fußball-Sachverständige, angewiesen zu sein. Dass er es aber nicht wahrhaben möchte, glaube ich nicht.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe von Korkut noch nie etwas gehört und bin gespannt, was in der Rückrunde in Hannover so passiert. Grundsätzlich ist es mir natürlich Recht, wenn sie im Abstiegssumpf bleiben, denn je mehr Mannschaften sich da tummeln, um so besser für Werder ;)

4. Ich denke, dass Dufner aus seinen zeiten bei Freiburg Korkut aus der Jugendarbeit der Lokalrivalen mit ebenfalls starken Jugendarbeiten kennen dürfte und damit schonmal weiter ist als der Großteil der Fans, die nur die Vita lesen können.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich auch möglich. Aber (sorry, wenn ich jetzt zu sehr in psychologische Thesen verfalle) besonders Menschen, die im Beruf äußerst erfolgreich sind, können stark dazu neigen, sich selbst einen Nimbus der Un- bzw. nur einen gerigen Fehlbarkeit anzueignen. Demzufolge traue ich es dem willensstarken Kind durchaus auch zu, daß er seine Kenntnisse im (Profi-)Fußball für höher hält, als sie es tatsächlich sind und daraus resultierend halte ich seine "Abhängigkeit" von Fußball-Sachverständigen auch nicht in Kompetenzfragen, sondern allein in pragmatischen Dingen begründet. Denn ab einer gewissen Umsatzgröße kann man weder ein Unternehmen noch einen Proficlub (geschweige denn beides zusammen) im Alleingang managen, so daß kompetente Mitarbeiter benötigt werden. Und dieser Eindruck der hohen Selbsteinschätzung wird imho auch darin unterstrichen, mit welcher Vehemenz Kind sich als Präsident eines eingetragenen Vereins (!) als einer der wenigen im deutschen Profifußball für die Abschaffung der 50+1-Regel einsetzt. Ein Einsatz, der sehr an den Kampf von Don Quijote gegen die Windmühlen erinnert.

6. Vielleicht ist der Trainer Korkut besser als die Krankheit Skorbut und das Spiel von Hanoi wird schöner durch täglich Döner. :lol: "96 Döner auf des frustierten Spielers Magen ohoho und ne Buddel voll Rum".
    :p

7. Vorstellung des neuen Trainers, http://www.youtube.com/watch?v=hHbXrMi9wq8

Wirkt (leider) sehr kompetent und brennt auf sein Job.
    Mal sehen was das wird, am Anfang war ich skeptisch über den Slomka rauswurf, aber ich glaube die haben ein richtig guten.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder ist so kompetent oder er hat sich sehr gut (= über Wert) verkauft.

9. Und es geht schon gut los für den neuen Trainer:

Wenn Diouf damit einen Transfer erzwingen will, ist das wirklich unter aller Kannone! :ugly:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Trainereffekt hat funktioniert.

Hätte nicht damit gerechnet. Lustig: Rudnevs macht ein Tor und die H*mb*rg-Fans schimpfen wie die Rohrspatzen auf Kreuzer :lol:

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr seid mir zwar hochgratig unsympathisch, aber heute war das in Ordnung. Ein Sieg gegen eine noch unbeliebtere Truppe.

12. neuman

neuman

Was für eine brillante Analyse!

13. gelöscht

gelöscht Guest

o_O

14. DR AKR

DR AKR Guest

Glückwunsch zum unerwarteten Auswärtssieg bei einem der überflüssigsten Vereine der Bundesliga! :daumen:

15. Ihr wisst aber schon das Hannover uns jetzt überholt hat oder?
    Absolut daneben das die gewonnen haben.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und? Ob wir am Ende nun 12. oder 13. werden spielt für mich keine Rolle. Dann ist es mir schon lieber, wenn sie bei solchen Vereinen wie Wolfsburg immer mal für einen Rückschlag sorgen.

17. Ob wir das überhaupt schaffen steht noch in den Sternen, zumal Frankfurt grade das 1:0 gemacht hat.:wild:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben noch nicht einmal gespielt. Morgen sind wir 10.

19. DR AKR

DR AKR Guest

Böser Patzer von Zieler vor dem Ausgleich von Olic! :eek:

Aber Bittencourt war ja megacool!

20. DR AKR

DR AKR Guest

Die werden am Ende vermutlich eh (unabhängig vom Spiel heute) vor uns stehen!