Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ syker1983

    Auch wenn ich kein Freund der Philosophie von Kind bin, hat er in der Tat gute Voraussetzungen geschaffen, aber ob sie besser als bei Werder sind? Zumindest temporär, weil in den letzten Jahren hier einiges zu viel falsch gelaufen ist. Ansonsten 1899% Zustimmung.
     
  2. Die Finanzierungsbasis ist besser und somit sind sie unabhängiger als Bremen vom sportlichen Erfolg. Das sind eindeutig bessere Voraussetzungen.
    Hier werden Platzierungen um Platz 9 von Eichin postuliert, die bar jeder Realität sind. Denn nur dann würden sie mit den Fernsehgeldern ein Break even im Geschäftsplan erreichen, schätze ich einmal. Hier ist doch der Wunsch der Vater des Gedanken.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe leider kein detailliertes Wissen um beurteilen zu können, ob die Erlössituation bei H96 tatsächlich weniger von sportlichen Erfolg abhängig ist als bei Werder. Vorstellbar ist es, weil ja dort einige sehr wirtschaftlich starke Unternehmen engagieren.
     
  4. Mal eben Kiyotake für >4 Millionen Euronen verpflichtet!
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    MONSTER Transfer!!

    Der Junge is stark...
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ultras hannover fährt künftig nur noch zu die amateure

     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann so ein Verhalten konsequent nennen - aber ebenso spiegelt es den Eindruck wider, das bestimmte Ultra-Gruppierungen z.B. mit ihren Galeerengesängen hinterlassen: es geht nicht um den Support ihrer Profis, sondern um die eigen Interessen/Empfindlichkeiten.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused:

    wem geht es denn bitte nicht um die eigenen interessen und empfindlichkeiten? außerdem haben die amas auch mal support verdient, ich finde das eine sehr schöne aktion.
     
  10. Also wenn ich im Stadion bin, geht es mir nicht um die eigenen Interessen und Empfindlichkeiten, sondern um mein Team, dieses zu Unterstützen. Ob meine Gruppierung oder eine andere dabei ein entsprechendes Lied vorgibt, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, bei den Ultras, zumindest bei sehr vielen davon, ist das anders.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen einen Support der Amas ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn einem der eigene Club am Herzen hängt, daß schmeißt man aufgrund verletzer Eitelkeiten nicht das eine "Spielzeug" (Profis) in die Ecke und wendet sich ausschließlich dem anderen (Amas) zu.
     
  12. Da ich in unmittelbarer Nähe zu Hannover wohne, kenne ich natürlich einige vom UH und habe von dieser Aktion auch schon desöfteren gehört. Finde dieses Verhalten insgesamt konsequent und positiv. Positiv nicht nur, weil die Amateure -die Zukunft eines Clubs- auch mal Support verdient haben, sondern auch, weil seitens der Ultras endlich mal ein klares Zeichen gesetzt und sich nachhaltig gegen das von der Öffentlichkeit negativ gezeichnete Bild gewehrt wird. Zur Folge hat das natürlich, dass die ohnehin nicht gute Stimmung in der Arena in Hannover noch schlechter werden und das Stadion endgültig einer Leichenhalle gleichen wird. Aber zu diesem Punkt bezieht der Vertreter der UH im Interview ja auch Stellung, zumal es mittlerweile leider nur noch die wenigsten interessiert, wie lautstark der Support ausfällt. Im Enddefekt macht das UH hier wahrscheinlich nur den Anfang einer Entwicklung, die sich in den nächsten Jahren bestätigen wird, denn ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sich in etlichen Stadien die aktiven Fangruppen zurückgezogen haben werden.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, wenn man kosequent von der vereinsführung auf die fresse bekommt, dann macht man das. und die amas gehören ja schließlich auch zum verein.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist jetzt aber widersprüchlich bzw. inkonsequent. Denn wenn man von der Vereinsführung stets "einen auf die Fresse bekommt", warum unterstützt man dann nur noch die ebenfalls zum Verein gehörendem Amas?
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil bei den amas vielleicht alles viel einfacher läuft, der support da auch nicht so eingeschränkt wird und mehr spaß macht, da die nicht so im fokus stehen? vielleicht auch um allgemein ein zeichen zu setzen?

    sind halt immer noch fans des vereins und wollen das auch zeigen und ihre leidenschaft irgendwie ausleben.
     
  16. Vermutlich, weil die Amateure nicht so sehr im Mittelpunkt wie die Profis stehen und es dort einfacher ist, Emotionen auszuleben, während dieses bei den Profis vermehrt eingeschränkt wird. Zumal die Amateure noch nicht allzu sehr von der neuartigen Entwicklung im Fußball eingenommen sein dürften. Bei der U23/den Amateuren sind nur Leute vor Ort, die den Club, egal ob Spitzenmannschaft oder nicht; ob reich oder nicht, auch so lieben und auch so alles für ihn zu geben bereit sind, während Spiele der Profis zunehmend von Geld, Marketingzwecken und Ähnlichem dominiert werden. Kurz: Die Identifikation mit den Amateuren fällt mittlerweile leichter.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Support von den Buli-Spielen 1:1 auf die Amas umgesetzt wird, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Vereinsführung auch hier Enschränkungen vornimmt. Mal abgesehen davon, daß wenn eine große Masse an Ultras den Spielen der Amas beiwohnt, die Zahl der Sicherheitskräfte angehoben wird.

    Wenn man ein spürbares Zeichen setzen will, dann muß man auch so konsequent sein, auch den Spielen der Amas fernzubleiben. Denn mit einem einseitigen Boykott der Profis wird gezeigt daß man seine Ziele damit durchsetzen will, indem man die Abteilungen untereinander ausspielt; ganz nach dem Motto, wenn Papa mich geärgert hat, hab ich nur noch Mama lieb, aber mit diesem infantilen Verhalten erreicht man seine Ziele wohl kaum. Schon gar nicht bei Martin Kind.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, wenn die bei den amas auch von oben drangsaliert werden, dann werden die vermutlich auch daraus konsequenzen ziehen. aber momentan wird die situation dort vermutlich noch um einiges entspannter sein, also durchaus eine sinnvolle entscheidung.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Fan4ever-Ersatz

    Unter der Berücksichtung der Kommerzialisierung fällt die Identifikation mit den Amas wahrscheinlich wirklich leichter. Aber man muß auch bedenken, daß wenn sich Fans wegen Ausgliederungen, Investoren, Anteilseignern und anderen Dingen von den Profi-Teams ihres Clubs bzw. sich ganz von ihrem Club distanzieren, dann entemotionalisieren sie den Profifußball genau so wie z.B. die von ihnen zurecht kritisierte Kommerzialisierung und forcieren sogar noch die kommende "Leichenhalle-Atmosphäre" in den Stadien (die in Hannover nebenbei bemerkt nicht nur auf Spiele von 96 beschränkt ist, denn ich habe bei dem Open-Air-Gig von U2 im August vor 4 Jahren noch nie ein so mieses Konzertpublikum erlebt).