Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Neururer bestätigt Kontakt mit 96 klick

2. Ist Kind jetzt übergeschnappt?

:unfassbar: Neururer? :eek: Finke?

Ich hatte schon längst Keller oder Slomka installiert, wären sicher beide bereit.

3. Korkut beurlaubt, Dufner informiert ihn.

Dufner am Samstag: Ich gehe davon aus, dass er am Samstag (26.4) gegen Hopp auf der Bank sitzt.

Beiersdorfer vor einer Woche: Ich gehe davon aus, dass Knäbel Trainer bleibt.

Glaube keinem mehr, alles nur hohle Sprüche ohne jeden Informationswert und ohne Zukunftswert.

Bin mal gespannt, wen die jetzt hervorzaubern.

4. neuman

neuman

Den hat 96 doch erst im Dezember 2013 entlassen, als man auf Platz 13 war. Und nun soll er plötzlich wieder der richtige sein?

5. Slomkas Entlassung damals war Käse. Kind hat selber gesagt, dass er diese von all seinen Trainerverschleißen am meisten bedauert. Slomka wäre eine Rückholaktion, die tatsächlich mal Sinn machen könnte. Ich sehe in Slomka aber keinen Feuerwehrmann und würde Slomka zur neuen Saison holen.
    Ähnliches gilt für Keller.

Ich schätze Korkuts Arbeit in Hannover und fürchte, dass dort wieder einmal ein ambitionierter Trainer Opfer von Martin Kinds überzogenen Erwartungen und unrealistischer Überschätzung seiner eigenen Mannschaft geworden ist und es früher oder später auch dann geworden wäre, wenn Hannover nicht an den Klassenerhalt denken müsste.

6. Wer Kind genauer kennt, möchte wahrscheinlich nicht unbedingt zu Hannover 96. Der erinnert mich in vielfacher Hinsicht an Ferdinand Piëch.

7. Beim zweiten Mal drüber nachdenken sehe ich in ihm eher eine Mischung aus Carsten Maschmeyer und Lurz aus dem Herrn der Ringe.

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Mich erinnert eher Unterkiefertechnisch auch an Kühne!

9. und an Collina.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Der würde imho genau ins Profil passen, welches 96 mittelfristig ansteuern sollte.

Die Entlassung Korkuts war lange überfällig. Ob der Nachfolger noch etwas retten kann?

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Wobei man aber auch berücksichtigen muß, daß der Trainerstuhl bei 96 auch schon vor Kind stets ein wackeliger war. Slomka ist dort mit ca. 3 Jahren und 11 Monaten Amtszeit Rekordtrainer der letzten 50 Jahre...

12. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Alles Gute für 96 und die anderen Abstiegskandidaten:beer: außer HSV:kotz:.

Mit unserer gestrigen Leistung haben Paderborn und 96 je 3 weitere

Punkte sicher.

13. Warum der Korkut zwischenzeitlich mal so ein gutes Standing hatte, konnte ich nie verstehen, Hannover hat von Anfang an unter ihm unansehnlichen Fußball gespielt.

Wenn dieser Schwachwmaten-Verein nun tatsächlich Neururer holen sollten, wäre das nur feierlich. Auf die aktuelle Form und das Restprogramm blickend, ist Hannover für mich aktuell Anwärter Nr.1 auf den zweiten Abstiegsplatz neben Paderborn.
    Und ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn dieser scheiss Verein runtergeht. Keine Fans, keine Stimmung, schlechter Fußball, langweilige Mannschaft und ein absolut ekligen, fußballkulturfeindlichen Präsidenten, der das Gesicht des Vereins ist.

So oder so wird höchstwahrscheinlich ein scheiss Verein diese Saison absteigen, das ist schon sehr erfreulich. Natürlich wäre es am schönsten, wenn die Hamburger runtergehen, aber mit Hannover oder Stuttgart könnte ich auch sehr gut leben. Da sich die Hamburger und die Stuttgarter seit Jahren mit mehr Glück als Verstand über Wasser halten, tippe ich auf Hannover. Worst Case wäre natürlich, wenn Freiburg noch runtergeht. Zu schön um wahr zu sein wären die beiden HSV auf 18 und 17, Paderborn davor.

14. Norge

Norge

:dafür:

15. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Das fand ich nicht. Die haben gut komibiniert. Vorne fehlt ihnen ein guter Stürmer, der die Tore macht.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Bremervörde

Ob die gut kombiniert haben, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern; aber wie auch immer, so standen sie mit 19 Punkten mit nur 9 erzielten Toren nach dem 11. Spieltag noch auf Platz 4 der Tabelle.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Peter der II.

:applaus::applaus::applaus:

18. schaafhagel

schaafhagel Guest

Unglaublich. Ich hab Taifun Korkut eigentlich für einen guten und kompetenten Trainer gehalten. Dem allerdings die Resultate gefehlt haben. Und nun der "Petter" als Feuerwehrmann für die letzten Spieltage ? Hätte nicht gedacht, dass der noch mal in der ersten Liga trainiert :eek:

19. Neururer ist schon in Hannover. :lol:

20. Blacki84

Blacki84

Man muss auch sagen das Korkut in Hannover nicht wirklich beliebt gewesen ist. Ich komme ja aus der Gegend und praktisch jeder 96-Fan findet ihn unsympathisch.

Nach einer derartigen Negativserie finde ich eine Trennung im Übrigen durchaus nachvollziehbar. Auch wenn man sagen muss das 96 sich in vielen Spielen weniger schlecht präsentiert hat als weite Teile der Konkurrenz da unten.

Neururer ist sicher kein Trainer mit dem man etwas aufbauen kann, einen kurzzeitigen Effekt kann man ihm aber durchaus zutrauen.