Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. sport1 sagt er kommt doch nicht :)
     
  2. Weißt du, warum? So auf Anhieb seh ich keine Gründe, Korkut unsympathisch zu finden. Ich hab auch nie irgendwie wahrgenommen, dass er irgendwie die Fans gegen sich aufgebracht haben könnte. Oder einfach nur, weil er den heiligen Slomka abgelöst hat?
     
  3. Quelle: Twitter
     
  4. Diverse Quellen bestätigen Frontzeck. Musste wohl auf Kinds Ansage hin jemand sein, der nicht mehr Haare hat, als er selbst.
     
  5. Der ist ja 2.Liga schon gewohnt deshalb gute Entscheidung.
     
  6. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Auch wenn Michael Frontzeck ein sympatischer Kerl ist: Ob der jetzt so viel besser ist als Peter Neururer, wage ich mal zu bezweifeln...
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, mit Frontzeck statt Neururer hat H96 aber nochmal so gerade die Kurve am Rand der Lächerlichkeit bekommen. Na, dann mal viel Glück :daumen:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Slomka zu entlassen, war ein Fehler. Ob eine Rückholaktion allerdings sinnvoll wäre, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Der soll mittlerweile sehr stark im 96-Klüngelkreis um Maschmeyer involviert sein. Ob seine Prioritäten derzeit noch auf Profi-Fußball liegen, ist imho sehr fraglich.

    Ich denke, dass Kind in diesem Fall wegen seiner oben beschriebenen Erfahrungen und Empfindungen bewusst so lange an Korkut festgehalten hat. Auch er wünscht sich für Hannover 96 nichts sehnlicher als einen langfristig erfolgreichen Konzept-Trainer, eben einen, wie es Slomka war.

    An Korkut aber hat er imho viel zu lange festgehalten. Der hat letztendlich mit einer relativ teuren, erfahrenen Mannschaft (Marktwert ca. 75,9 Mio Euro, Durchschnittsalter 26,2 Jahre) über seine gesamte Dienstzeit nur 1,15 Punkte/Spiel geholt, mit am Ende besorgniserregender Tendenz. Es gab kein klares spielerisches Konzept, ständig wechselnde Formationen. Rohdiamanten wie Bittencourt, Joselu u.a. zeigen eher negative Entwicklungen.

    Der Trainer-Typ Korkut hat bei seiner Verpflichtung viel mehr versprochen als er letztendlich gehalten hat. Es gab unter ihm nur ganz sporadisch modernen Fußball, Erfolge wurden mit wenigen Ausnahmen ( zu Beginn dieser Saison) fast nur gegen "Kellerkinder" eingefahren. Inzwischen ist man selbst en solches,stark abstigesgefährdet und hat von den "Konkurrenten" das schwerste Programm. Die Entlassung kam imho viel zu spät. Vermutlich hat den Verantwortlichen aber eine gar nicht so schlechte Leistung ausgerechnet gegen Bayern München ein wenig den Blick getrübt, den Blick insbesondere dafür, dass in der Offensive trotz prominenter Namen viel zu wenig geht.


    PS: Au weia, Michael Frontzeck! :unfassbar:
     
  9. Jup. Als Trainer in meinen Augen die personifizierte Erfolglosigkeit und Unfähigkeit. Hannover damit auch reif für Liga 2.
     
  10. Ob Frontzeck oder Korkut macht für restlichen 5 Spiele mMn keinen Unterschied, wenn dann sogar im Negativen. Korkut kennt wenigstens die Mannschaft und hat schon letzte Saison eine ähnliche Situation mit ihr durchgestanden. Für die Zukunft ist Frontzeck ja offensichtlich auch keiner, was soll also dieser Trainerwechsel?
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wie bei den Stellingern auch: Die Hoffnung auf einen Strohfeuereffekt
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich dachte, Martin Kind 96 holt einen Trainer - und dann wird Frontzeck präsentiert...
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Hannover musste man reagieren. Im Moment sind sie die Mannschaft, die Stuttgart, Hamburg, Paderborn und Freiburg am meisten Hoffnung machen kann. Bei denen läuft ja schon ziemlich gar nichts mehr.
    Die Reaktion ist allerdings völlig Bockmist. Auf Frontzeck zu setzen ist ja fast so schlimm wie die Aktion der Stellinger mit Knäbel...
     
  14. Frontzeck ist ja echt noch schlimmer als Neururer :lol:

    Personifizierte Erfolgslosigkeit trifft es wie die Faust aufs Auge. Nächste Saison dann Montags.
     
  15. Hannover hat es zwar verdient abzusteigen, aber mit der Einstellung von Frontzeck sind sie nah dran, meinen Traum zu zerstören, Hamburg absteigen zu sehen. Hoffentlich holen die irgendwie noch einen Sieg.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die "Kurve am Rand der Lächerlichkeit" (vorbei meintest Du wohl) haben sie vielleicht bekommen. Dann sind sie mit Frontzeck allerdings nach der Kurve in den Abgrund der Unwissenheit gefallen.:D

    Neururer wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
     
  17. Also ich bitte euch. Frontzek weiß wie man den Abstieg verhindert. Er hat doch genau verfolgen können wie Favre seinen Karren aus dem Dreck fuhr.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    frontzeck? :lol::lol:
    soeben ist das hannoverspiel zum pflichtsieg geworden.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D:D
    Ich bezweifle allerdings, dass er intellektuell in der Lage ist, daraus etwas zu lernen. Das geht dann eher so: Ich habe es doch gesehen; aber was habe ich eigentlich gesehen und wie funktioniert das bloß? HIIIIIILFE.

    Sorry Norge. Aber wer wirklich meint, dass Frontzeck ein besserer Trainer ist als Neururer, zu dem fällt mir nur noch der hier ein: :face:
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es gibt unter den aktuellen und ehemaligen BL-Trainern mMn gar keinen schlechteren Trainer als Neururer. Auch Frontzeck nicht.