Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Das einzig entscheidende ist aber der Abstand zum 16./15.. Wenn man den 17. Überholt, ist man bekanntermaßen 17. Und 6 Punkte klingt zwar nicht viel, aber die anderen spielen ja auch noch mit. Werder-Hannover wird ein extrem bedeutendes Spiel.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hilfreich für Hannover finde ich die Entscheidung, mit Schaaf auch in der 2. Liga weiterzumachen (wenn er denn will). Das nimmt vielleicht den Druck von der Mannachaft und sie spielen befreiter auf. Gut so, so lange sie hinter uns bleiben.
     
  3. Das war gestern das richtige Ergebnis, auch wenn 96 bis zum 0:2 gar nicht so schlecht war. danach klarer Abstiegskandidat.
     
  4. Puh, in der Tat haben die 96er in der 1. Hz. gar nicht so schlecht gespielt und da WOB auswärts so blind unterwegs ist,
    befürchtete ich gar einen Dreier.
    Aber, dem Fußballgott sei Dank brachen die 96er in sich zusammen und bleiben der Abstiegskandidat Nr. 1 !
     
  5. Jetzt sollen die bloß nicht auf die Idee kommen, vor dem Spiel gg. Werder TS zu feuern....
    (Obwohl Kind ja gesagt hat, dass es diese Saison keinen Trainerwechsel in H mehr geben wird)
     
  6. Wenn wir am Samstag gewinnen steht für mich der erste Abstiegskanditat fest! Ja ich weiß, wenn...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Feststehen wäre mMn zu viel gesagt, aber es könnte zumindest eine kleine Vorentscheidung sein. Aber man sollte das Fell erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Wow, für das Ding musst du 9 Euro zahlen, wenn es nach mir geht. :o)))
     
    Rene1076 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne Gehaltserhöhung nicht machbar :p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß....eigentlich sollte man nur vor der eigenen Tür kehren.....(und natürlich ist mir in allererster Linie nur der Erstligaverbleib von Werder wichtig)...

    ..aber ich würde mir nen Ast lachen wenn wir dazu beitragen, daß dieser Mistverein, dessen Anhänger sich nach 2-3 ganz positiv gelaufen Jahren gleich höhenflugartig und arrogant ernsthaft als "Nr. 1 im Norden" gefeiert haben, endlich in der 2. Liga verschwindet...!

    :p
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    In einigen Berichten klingt es ja, als wäre Hannover schon sicher abgestiegen. Und es sieht tatsächlich ziemlich mies aus: Tabellenletzter und sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsrang bei einer katastrophalen Tordifferenz. Die Wahrscheinlichkeit, dass es für 96 runtergeht ist mittlerweile tatsächlich ziemlich groß. Vor allem, wenn man sich deren miese Leistung Samstag vergegenwärtigt. Abschreiben würde ich aber niemanden, bis es rechnerisch durch ist. Hamburg (zwei Mal), Gladbach (2011?) und Hoffenheim (2013) wurden von Fans und Öffentlichkeit teilweise auch bereits als "sicher abgestiegen" bezeichnet. [​IMG]
    Für Schulle und Thomas würde mir ein Abstieg Hannovers jedenfalls leid tun. Kind, den anderen Verantwortlichen, den Fans und vor allem uns würde ich einen Abstieg von 96 herzlich gönnen. Das einzig Tolle an Hannover ist der Auswärtsblock.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast eine Sache vergessen: die Autobahn nach Bremen :D
     
  13. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht ganz im Stich lassen, gibt es gar keine direkte Autobahn von Hannover nach Bremen ;)
     
    Knaacki gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Oha. Schaaf verzichtet gegen die Eintracht auf Salif Sané, Andre Hoffmann, Manuel Schmiedebach, Felix Klaus und Marius Wolf.
    Wenn die unbedingt aufgeben wollen, sollen sie das machen. Aber gegen Frankfurt hätte Sané doch noch spielen können. [​IMG]
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1:0 für Dich... aber was haben Geographiekenntnisse direkt mit direkten Autobahnverbindungen zu tun? ;)

    Ich maße mir mal an, daß es somit 1:1 steht :beer:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manche personellen Experimente kann man nicht wirklich nachvollziehen. Erst muß der DM Schmiedbach in der Raute auf der 10er Position spielen, wegen beinahe vorhersehbaren Nichterfüllung dieser Aufgabe wird er auf die Tribüne verbannt, gegen Köln stand Schmiedbach wieder in der Startelf und obwohl er zu einer der besseren in einer schwachen Mannschaft gehörte, verzichtet TS in Frankfurt wieder auf ihn.
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich verstehe das auch nicht. Sane ist einer der wenigen Spieler mit Qualität im Kader.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht jede Maßnahme eines Trainers muss jedem Beobachter einleuchten. Sie muss vor allem erfolgreich sein.

    Im Fall Schmiedebach war es so, dass der etatmässige 10er Kiyotake lange Zeit verletzt ausfiel und währenddessen durch verschiedene Spieler ersetzt werden musste. Wie auch der zweite für die Ballverteilung infrage kommende Spieler Andreasen. Dabei ist die Idee, mit Schmiedebach auf einen ballsicheren Spieler zurückzugreifen, zunächst genauso nachvollziehbar wie der Verzicht nach gescheitertem Versuch.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Ballsicherheit aber allein nicht ausreicht, um die Rolle eines 10er ausufüllen, sollte den geneigten Beobachtern ersz recht einleuchten. Denn was nützt Ballsicherheit, wenn es einem Spieler an den für den 10er unverzichtbaren Offensivqualitäten mangelt? Schmiedebach hat in den letzten ca. 4,5 Spielzeiten bei 118 Buli-Einsätzen gerade einmal sechs Torvorlagen und ein Tor auf Reihe bekommen. Daß diese Werte ihn nicht gerade für die Position des Spielmachers prädesteniert, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest


    Wenn Ballsicherheit allein ausreichen würde, hätte er vermutlich schon früher auf der Position gespielt.Dass es nicht der alleinige Grund war, versteht sich von allein. Die Hintergründe für den Versuch wurden oben geschildert, liegen bei dem ohnehin dünnen Kader auf der Hand und sind daher absolut nachvollziehbar.

    Für Außenstehende sind Positionswechsel von Spielern ohnehin nur selten auf Anhieb nachzuvollziehen. Ganz einfach deshalb, weil kaum jemand regelmäßig den Trainingsbetrieb beobachtet. Dass ein Schweinsteiger statt rechter Außenbahn mal einen der weltbesten 6er geben würde, war genauso wenig zu erwarten, wie z.B eine Umfunktionierung des ehemaligen Stürmers Clemens Fritz zum rechten Verteitiger unter dem damaligen Leverkusener Trainer Augenthaler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2016