Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja nicht wirklich viel passiert in den letzten 2-3 Stunden. Ob die heute noch ans Ziel kommen?

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn so etwas,

passiert sicher nicht... :D

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Stehen die angehörigen der Spieler alle in der Kurve oder warum haben die so eine Angst um ihre Familien? Der VIP Bereich war wohl eher nicht gefärdet?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die haben wohl direkt hinter der Trainerbank der Hertha gesessen:

Jetzt wirds übrigens wiedre spannend. Geht darum, ob das Video zugelassen wird.

Edit: Video wird gezeigt. Aber wird keinen Wert haben. Der Richter hat die Beweiskraft eingeschränkt.

Edit2: Soll heute Abend noch ein Urteil geben.

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    War Wohl nur der Platzsturm selbst aus der totalen, also nichts neues.

Rehagel steht ja doch etwas in der Kritik nach seiner Aussage.Ich glaube er hat da so einiges versaut in Hertha Verteidigung.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du das gelesen? Habe derzeit Welt und BZ an. Express war mir zu kommentiert.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Spox hat da was zu geschrieben und bei Sport1 sagten sie das auch gerade, er hätte mit seinen Aussagen für Kopfschütteln gesorgt und hätte das Gegenteil bewirkt, was man sich von ihm erwartet hätte.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für Kopfschütteln sorgen in den letzten Tagen mehrere Herthaner...

9. +++ 20.54 Uhr +++ Es habe definitiv keine Schwächung gegeben, so Kletke weiter. "Der Einspruch ist abzuweisen!"

+++ 20.51 Uhr +++ Es sei auch niemand verletzt worden, betont der Fortuna-Anwalt.

Dann dürfen wir uns in Zukunft auf spannende letzte Minuten in Entscheidungsspielen freuen. Herzlichen Glückwunsch dafür. Eine Schwächung wird wohl auch in Zukunft nur schwer nachweisbar sein.

:thumb:

Weise meint:"Es gab einfach keine Toten zu beklagen!" ;)

10. +++ 21.12 Uhr +++ Laut Weise und Kontrollausschuss hat Hertha den Beweis einer Schwächung nicht erbracht.

+++ 21.07 Uhr +++ Der Platzsturm habe nicht nur Hertha geschockt, ein Platzsturm sei immer Gewalt, auch wenn die Fans nicht gewalttätig sind. Aber die konkreten Tatbestände seien einfacht nicht ausreichend.

Von welchen Tatbestandsmerkmalen spricht der Herr Weise hier?

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerichte sollten auch nach Tatsachen urteilen und nicht nach Hypothesen, daher ganz klar in dubio pro reo.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht schlicht darum, dass der Sachverhalt ganz anders wäre, wenn sich ein Herthaspieler beim Sprint in die Kabine nen Faseriss geholt hätte.

Stelle mir gerade vor, wenn wir in Deutschland alle Versuchs-, Täuschungs- und Nötigungstatbestände aus dem StGB streichen würden. Dann wären wir ungefähr bei der Rechtsordnung des DFB, wenn ich das richtig verstehe. Zumindest bis heute. Kommt natürlich auf das Urteil an.

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Habe ich mich auch gefragt... eine Schwächung wäre es dann wohl nur gewesen, wenn ein Hertha-Spieler tätlich angegangen wäre... :roll:

Eigentlich unglaublich. Für mich ist es schon deshalb irregulär, weil das Spiel für 20 Minuten unterbrochen war und Hertha damit der Spielfluss genommen wurde.

14. Oh man. Ich glaube ich geh nie wieder ins Stadion. Jetzt wo bald jedes Spiel mit einem Platzsturm beendet wird wenn es eng für die Heimmannschaft wird. Das scheint ja offentsichtlich für einige die ultimative Waffe gegen Heimniederlagen zu sein. Zum Glück werden Schiris und Offizielle zu dämlich sein das zu durchschauen. :stirn:

15. Wie gesagt. Damit werden Tatsachen geschaffen, auf die man sich in Zukunft berufen kann!!!

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Heimmannschaft war nicht am verlieren. Und die Fans sind nicht auf das Spielfeld gestürmt um diesen Schwachsinnsprozess zu erreichen.

Völlig am Thema vorbei.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Rechtsordnung des DFB bzw. der übergeordneten Verbände erinnert ohnehin eher an das antike Rom als an dem demokratischer Staaten, und ganz oben sitzt Blatter als zündelnder Nero...

18. :tnx:

Ein Horrorszenario ist, was Kletke hier heraufbeschwört!

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sie hätten 12 min früher wieder beginnen können, haben aber nicht auf den Spielleiter gehört und ihn gar aus der Kabine geworfen. Nach dem 2:1 war das Spiel für mindestens 7 Minuten untebrochen, damit war der Spielfluss der Düsseldorfer ebenfalls eingeschränkt.

20. Stimmt. Sie waren nicht am Verlieren und das Leiden, das es noch verloren gehen könnten, haben die Fans kurzerhand in die eigenen Hände genommen und der DFB kapituliert.

:thumb: