Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Folgerichtiges und gerechtes Urteil.

2. Ich hoffe, dass dieses nervige Thema jetzt endlich vom Tisch ist, aber ich befürchte, dass die Hertha noch weitermacht.

3. gelöscht

gelöscht Guest

das die ein bisschen zu weit gehen, hab ich schon die ganze zeit gedacht. Aber DAS:stirn:

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube ich eher nicht. Sie können ja dann wieder nur vor eine DFB Instanz. Was soll das bringen? Der CAS ist nicht zuständig, da kein grenzüberschreitender Sachverhalt, und an die ordentlichen Gerichte dürfen sie nicht, da ansonsten die Lizen in Gefahr gerät.

5. Ja aber im Kicker steht ja, dass Gegenbauer auf der Mitgliederversammlung darüber abstimmen lassen will und da rechne ich damit, dass die Mitglieder aus Trotz weitermachen wollen um dem DFB noch ein bisschen ans Bein zu pinkeln. Und den Düsseldorfern natürlich auch, die sich dann weiterhin bereithalten müssen und nicht planen können.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, dass ich mir die letzten Seiten jetzt nicht mehr durchlesen muss, von irgendwelchen Todesängsten, irregulären Spielenden, Lügen und Korintenkackern :D

Das wichtigste ist das absolut gerechte Urteil, und der Abstieg des unsympathischsten lächerlichsten Verein der Bundesliga :svw_applaus:

Nie mehr 1 Liga, Hertha BSC :dance::dance:

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Die Herthaner sollten mal an ihr Image denken.Bei vielen haben sie Symphatien verspielt, wobei ich ihren Protest bis zu diesem Punkt absolut nachvollziehen kann.Jetzt sollte man den Abstieg akzeptieren und sich selbst hinterfragen, warum man den Klassenerhalt nicht in den 34 Spieltagen geschafft hat.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Folgerichtig ja, gerecht nein.

Gerechtigkeit konnte es hier nicht geben.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gegenbauer bekommt doch schon "Gegenwind" weil er an Preetz festhält. Kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit sich das alles weiter antun möchte.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Paßt doch zum dem Bild, daß Präsident und Anwalt widersprochen haben.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Würde dann die EM vertagt werden müssen? :D

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :lol:

Ich hab mir das gerade mal vorgestellt... Ganz Europa wartet auf ein Releagtionsspiel in Deutschland.

13. NordicW

NordicW Guest

Vielleicht hätten sie mit dem Einspruch sogar Erfolg gehabt, wenn nicht die Hertha-Fans Sprengstoff gezündet und die Hertha-Spieler den Schiedsrichter verprügelt hätten.

So haste kaum Argumente auf deiner Seite...

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Suuuuuuuuuuuuuper!

Ich hoffe, Hertha lässt es nun! Die Spieler brauchen Urlaub! Sky sagte, dass das Schiedsgericht den Fall nicht aufnehmen würde, sollte Herth das heutige Urteil nicht akzeptieren...

Ich rate Hertha nun die Schnauze zu halten.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bezweifle ich. Hertha hätte einen Nachteil nachweisen müssen. Und wenn man die Verhandlungen so verfolgt hat, dann ist das wohl nur dann der Fall, wenn ein Herthaner durch den Vorfall verletzt worden wäre.

16. Dann bleibt vieleicht noch CAS? Aber ansonsten :tnx:

Vorallem wenn ich folgendes lese sollte das Urteil nun endlich akzeptiert werden.

Ich hoffe dieses Theater ist nun endlich vorbei um nicht mehr Aussagen lesen zu müssen wie Todesangst, Vergleiche zum zweitem Weltkrieg usw. :roll:

Nun bin ich sehr sehr gespannt auf die Strafen von allen Spielern beider Vereine.

Wer trägt hier eigentlich die kosten für den Fortuna Anwalt? Hertha hat beide Prozesse verloren. Also kann man davon ausgehen das Hertha alles zahlen muss? Wieviel kostet so eine Verhandlung?

Grüße

17. Weder noch...

Finds zwar auch gut, dass Hertha runter muss, aber wehe ein mir sympatischer Verein verliert mal ein Spiel unter solchen Umständen...

Ich würde wahnsinnig werden. Scheißegal das Hertha es sportlich nicht verdient hätte und vorher 34 Spieltage plus Hinspiel nur Müll gebolzt hat. Die Düsseldorfer haben den Aufstieg zwar sportlich verdient,aber nicht regelkonform erreicht. An sich ists mir egal,aber wenn das jetzt der Präzedenzfall war,werden sich besispielsweise die Frankfurter nicht aufhalten lassen, wenn der Club keine sportlichen Sanktionen befürchten muss.

Pro Hertha Abstieg, Contra Gerichtsurteil

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    CAS ist nur für internationale Sachverhalte zuständig. Theoretisch bleiben die ordentlichen Gerichte, allerdings ist dann Lizenz in Gefahr.

19. Na dann dürfte es ja ab heute offiziell sein wenn es stimmt dass das Schiedsgericht den Fall nicht annehmen würde. Die Lizenz wird Hertha wohl kaum riskieren.

Danke für die Info. :tnx:

20. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Dass Fans vor Spielende den Platz "stürmen"; kann nicht im Sinn eines Fußballfans sein! Unabhängig davon, welche Vereine involviert sind.