Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Da ist garnix offiziell, im Prinzip nix neues, was man nicht auch schon vorher wußte.
     
  2. Warten will mal ab. Vielleicht ist Preetz ja so blöde und verscherzt es sich auch noch mit den letzten Mitgliedern, indem er noch mal Einspruch einlegt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man gewinnt ein wenig den Eindruck, daß die Sache zum Ego-Trip von Preetz wird; a) weil er nicht in die Vereinshistorie eingehen möchte, der den Abstieg durch seine Personalpolitik auf dem Trainerstuhl mitzuverantworten hat und b) er sich im Licht glänzen lassen kann, falls die 3. Instanz doch noch den Klassenerhalt bringen sollte.
     
  4. Der Kontrollausschuss hat für Hertha und Fortuna Spieler folgende Sperren beantragt.

    Kobiaschwili = 1 Jahr
    Lell = 6 Ligaspiele
    Kraft = 5 Ligaspiele
    Mijatovic = 4 Ligaspiele

    Lambertz = 2 Spiele

    Sollte die Sperre von Kobiaschwili gültig werden und Hertha sie akzeptieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Hertha sich von ihm trennt. Denn durch den Abstieg und den Einspruch :roll:, braucht Hertha Geld. Hertha wird sich das wohl kaum leisten können, einen Spieler zu bezahlen, der 1 Jahr nicht spielen darf.
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Halte ich für angemessen, sofern die Vorwürfe gegen ihn stimmen sollten!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    klingt im ersten Moment heftig! Aber da stimme ich dir zu, wenn die Vorwürfe so richtig sind, finde ich das auch angemessen. Da wird er wohl zusehen das er ins Ausland wechselt, denn selbst wenn es kein Jahr wird, mehrere Monate wird er auf jeden Fall gesperrt werden.
     
  7. nicht laut spiegel:

    "Würde das DFB-Sportgericht der vom Kontrollausschuss geforderten Sperre von einem Jahr zustimmen, wäre dies für Kobiaschwili wohl das Ende der aktiven Laufbahn. Der Georgier wird am 10. Juli 35 Jahre alt. Ein Wechsel ins Ausland würde Kobiaschwili nichts bringen, da Sperren international gelten."
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oh ernsthaft! Wurde hier nicht ein paar mal gemeint, das Sperren nur innerhalb der Liga gilt!
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei es im Vergleich schon krass ist, wie wenig Sperre manche Spieler bei Tätigkeit am anderen Spieler bekommen, Ähnliches gilt für die Beleidigungen- klar kennt man den Wortlaut nicht, aber 5 Spiele sind schon ordentlich.

    Wird kein einfacher Start in Liga 2 für Hertha, aber selbst Schuld.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Naja man darf nicht vergessen, dass die Spieler alle gut durchtrainiert sind und Härte vertragen aber ein Schiri "zu hauen", der wahrscheinlich nichtmal damit gerechnet hat und sowieso als unangreifbar gilt ist schon eine große Hausnummer...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es ein wenig übertrieben, man sollte die sehr hitzigen Umstände mildernd berücksichtigen.
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ach komm, grade die Spieler müssen mit Druck klar kommen. Gut, diese Aktion war schon heftig aber deswegen "auszuticken" geht doch schon ein bisschen zu weit! Das sind ja schliesslich Profis... ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zumal man solche Gewaltätigkeiten schon ordentlich ahnden sollte! Und wenn man sich die Aussagen vom Schiri ins Gedächtnis ruft, war das schon nicht so ohne!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen "ordentlich ahnden" habe ich nichts, aber bei einem solchen Spielverlauf in einem Relegationsspiel darf man nicht dieselben Maßstäbe ansetzen wie bei einem auch recht wichtigen Spiel am 29. Spieltag. Man muss den enormen Druck und die Anspannung, aber auch den Ärger und Frust verstehen und im Urteil mitberücksichtigen. Ein halbes Jahr ist immer noch heftig.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Der Fitnesszustand des Geschädigten darf aber bei der Beurteilung einer "Tat" keine Rolle spielen.

    Und klar müssen sie mit dem Druck klar kommen, aber wieso man bei solchen Emotionen für eine Beleidigung 5 Spiele und Spieler für ne Tätigkeit auch mal nur drei bekommen...
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nun ja die Aussagen der Hertha-Spieler waren auch nicht ohne, wichtig sind da ja auch Zeugenaussagen.
     
  17. Über beleidigende Worte sollte man in solch einem extremen Fall auch mal wegsehen können, weil es emotional eine absolute Ausnahmesituation war. Da sollte auch ein Schiedsrichter mal Größe zeigen. Für Handgreiflichkeiten oder gar Schläge habe ich allerdings kein Verständnis. Das muss ganz hart bestraft werden.

    Was anderes: denkt ihr, dass diese Urteile bei den Berliner Verantwortlichen eine Trotzreaktion auslösen könnten und zu einem weiteren Einspruch gegen das Urteil der Spielwertung?
     
  18. Sehe ich auch so :tnx:

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Denn das plötzlich für Hertha oder zumindest gegen Düsseldorf entschieden wird, ist doch ehr unwahrscheinlich.
    Und die Fans / Mitglieder sind auch gegen eine Fortführung des ganzen. Also von daher, nein. Es wird keinen weiteren Einspruch geben.
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Also wenn ich mich nicht ganz täusche, ist Kobiaschwili in diesem Spiel nicht zum ersten Mal ziemlich fies aufgefallen. Und eine Tätlichkeit gegen den Schiri geht ja wohl einfach überhaupt nicht. Zweifellos möchte man hier auch ein dickes Ausrufezeichen setzen, um Nachahnung gleich abzuschrecken.
     
  20. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Fragt sich nur warum man bei Lambertz kein Zeichen setzen will, 2 Spiele dafür das er im Stadion mit Bengalos rumrennt? Da hätte man mal Gelegenheit Zeichen zu setzen, dafür sollte es minimum auch 10 Spiele Sperre geben.

    Kobiaschwili's Strafanforderung kann ich schon verstehen, kann mir aber nicht vorstellen das er wirklich so hoch bestraft wird weil man die Umstände schon mit einfliessen lassen muß ins Urteil. Und unter den Umständen aus Sicht der Hertha hat der Schirri schon ziemlich Mist gebaut da kann man vielleicht auch mal etwas überreagieren. Und es ist ja nun nicht so als hätte er ihn ins Krankenhaus geprügelt!
    Ich glaube am Ende wird eine Strafe zwischen 3-6 Monaten rauskommen.