Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich empfand ihn gerade in der Rückrunde mehr als einmal als Unsympath.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob Preetz auch hier über weitere Instanzen nachdenkt? Zuzutrauen wäre es ihm :ugly:
     
  3. Hmm, spontan wirkt das Ganze jetzt recht heftig, muß ich gestehen und auch durchaus unverhältnismäßig.:zweifeln:
    Wenn ich mir teilweise Spieler in Erinnerung rufe, die auf dem platz Gegenspieler in hinterf...iger Art und Weise attackieren und am Ende vielleicht mit 2, 3, oder wenns hoch kommt 4 Spielen bedacht werden, dann wirkt die Strafe für einen Spieler, den auch ich in all den Jahren durchaus fair in Erinnerung habe, schon recht heftig.
    Klar, er hat einen Fehler gemacht und dass man ihn dafür bestraft, steht völlig ausser Frage. Mir fehlt hierbei, wie so oft seitens des DFB, lediglich die Verhältnismäßigkeit. Naja, seis drum...
     
  4. Wer den Schiri körperlich bedrängt, ist nicht (mehr) sympathisch. Auch wenn Stark zugegebenermaßen auch ein großer Unsympath ist. Was nicht geht, geht nicht.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir persönlich fehlt auch eine Erklärung des DFB, warum die Sperre für Kobiaschwili so hart ausfällt.

    Die erklären nämlich lediglich, warum das Strafmaß gemildert ausfällt.

    Für den nächsten Spieler, der eine Kopfnuss verteillt, fordere ich dann auch mindestens 7 Monate...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Schiri ist neutral und steht unter besonderem Schutz. Im Krieg darf auch nicht das Rote Kreuz angegriffen werden, so einfach ist das. Verstehe nicht, was man daran nicht kapiert.
     
  7. Wenn ein tadelloser Sportsmann aber in den "katakomben" per lex Faustschlag gegen den Referee für "Gerechtigkeit" sorgen will, dann ist ein Jahr doch in Ordnung?
    Cantona und Zidane handelten nach menschlichem Ermessen vielleicht auch richtig - auffem Rummelplatz. Nicht aber auf dem Sportplatz, da gehören solche Verhaltensweisen bestraft. Und das liegt dann im Ermessen des Sportgerichts oder welcher Instanz nachdem sie beide Parteien anhört.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Keinen plausiblen Grund? Es ging da um den Abstieg:eek: und die Spieler fühlten sich benachteiligt.
    Welchen Grund hatte denn z.B. Guerrero? Frust? Ist dieser Grund plausibler?
    Und er hat doch Einsicht gezeigt und gestanden, deswegen gab es Strafminderung.
     
  9. Also bitte wenn jemand mit dem Druck eines Abstieges nicht klar kommt dann soll er doch bitte die Schuhe an den Nagel hängen. Das ist aber garantiert kein Grund um einen Schiri zu schlagen bzw. eine Person allgemein.

    Zwei verschiedene Fälle. Auf jeden Fall hätte ich damals locker 8-12 Spiele Sperre verteilt. Trotzdem bringt ein Vergleich der beiden Fälle überhaupt.

    Hat er das? Ich habe nur die Aussage des Präsidenten im Kopf das Kobi bei allem schwört er habe nicht geschlagen. Wenn er bei der Verhandlung gestanden hat dann entweder wirklich aus Einsicht oder was ich denke viel mehr um seinen Popo zu retten. Denn sonst hätte er seinen Präsi nicht angelogen.

    Grüße
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Du nennst Beleidigung und Revanchefoul als Grund, aber Abstiegsdruck nicht?
    Das ist ja wohl wesentlich größerer Grund, da Ausnahmesituation. Beleidigt wird man auch auf der Straße und schlägt trotzdem nicht zu.
    Also ich sehe nicht, was das eine mehr rechtfertigt als das Andere, weswegen ich die Strafunterschiede für zu groß halte. Das welche vorhanden sind ok,aber wie 5vor12 schrieb für heftige Aktionen 4 Spiele und in diesem Fall nun mehr als 4fach soviel?!
     
  11. Wo habe ich das gemacht?

    Nö wer damit nicht klar kommt und des wegen den Schiri schlägt sollte das Fußball spielen sein lassen. Kobi ist noch glimpflich davon gekommen. In unterklassigen Ligen gibts dafür eine lebenslange Sperre.


    Der Schiri übernimmt nun einmal besondere Aufgaben und ist eine Autoritätsperson. Und diese Person hat man weder zu beleidigen noch körperlich anzugehen. Wer es doch tut muss damit rechnen härter bestraft zu werden als bei anderen Personen. Ist im zivilen Leben nicht anders. ;)

    Grüße
     
  12. Wenn man Stark Glauben schenkt wäre ohne das Geländer dort ne Menge mehr passiert.

    Das wäre Körperverletzung im schlimmsten Fall mit todesfolge.

    5-6 Meter nach unten und das überrascht kann man nicht so leicht abfedern.

    Strafe ist gerechtfertigt. Mich wundert es aber das Lambertz 2 bekommen hat. Mein Gott, das Spiel war vorbei.. lasst die Jungs doch feiern. :wall:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch wurst, ob das Spiel vorbei war. Er hat mit Bengalos hantiert und das ist immer verboten.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    @Hragor:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    Lappalie.
     
  16. Ach aus meinem anderen Beitrag. :ugly: Danke. :D

    Zu der Aussage stehe ich auch weiterhin. Wenn Spieler A Spieler B grob foult und er ihn darauf schlägt könnte man zumindest noch argumentieren das es eine Art Reflex war oder durch das Foul entfaltete Agressionen. dies kann sich Strafmildernd auswirken. Das gleiche bei einer Beleidigung. Es gibt leider Menschen(auch im zivilen Leben) bei denen prallt so etwas nicht so leicht ab. Dort hätte man auch noch einen Grund vorzuweisen der sich mildernd auswirken könnte. Bei mir als Richter nicht aber in der Realität ist es leider so.

    Aber der Druck eines (Abstiegs)Spiels ist für mich kein Grund einen Menschen zu schlagen. Da muss man sich einfach unter Kontrolle halten und nicht völlig überreagieren und den Schiri in den Katakomben zu schlagen. Dazu denke ich kaum das stark ihm auch nur einen Grund zu dieser aktion geliefert hat. Man könnte jetzt natürlich spekulieren das Kobi eventuell dachte Stark hätte abgepfiffen und sich betrogen fühlt(wobei Stark ja laut Aussagen sofort mitteilte es sei noch nicht vorbei) aber auch das ist für mich 0,0 Grund einen Menschen zu attackieren.

    Ich finde die Strafe vollkommen in Odnung und hätte sogar 12 Monate verhängt nicht weil es ein Schiri war sondern absichtliche Gewalt gegenüber eines Menschen. Auch Spieler würden bei mir keinesfalls glimpflich davon kommen wenn diese andere vorsätzlich angehen. ;)

    Ich sollte Richter werden. :ugly:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verboten bleibt verboten, auch wenn es nur eine Lapalie ist.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Die Aktion war doch aber nach dem endgültigen Schlusspfiff?! Und den Spielern ging es darum, dass zu früh abgepfiffen...
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ Dimar:

    Nochmal, weil du bisher null darauf eingegangen bist:

    Der Schiedsrichter hat, wie Maddin auch schreibt, eine Sonderstellung.

    Diese muss (warum habe ich dargelegt) nunmal geschützt werden. Sonst kannst du das mit der Sonderstellung vergessen und wird irgendwann ganz einfach auch niemandem geben der mehr bock hat sich dieser Aufgabe zu widmen.

    Wenn du allerdings andere gute Ideen hast wie die Schiedsrichter geschützt werden können, bin ich ganz Ohr...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jo.

    Aber wenn einer aufm Zaun Sch* HSV singt, gibt das ein "DuDudu!" und 3,50€ Geldstrafe. Das wäre bei Lambertz auch mehr als ausreichend gewesen. Zwei Spiele für ein Bengalo halten, die drehen doch durch.

    :stirn: