Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich habe doch geschrieben Sonderstellung, nur halt nicht so extrem von der Verhältnismäßigkeit.
     
  2. Ich finde bisher die Urteile über die Spieler alle nachvollziehbar.
    Auf jeden Fall mehr, als das Urteil zum Relegationsspiel selbst.

    Kobiashvili kann von Glück sagen, daß er als Spieler nochmal wird auflaufen dürfen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, darauf kann man sich einigen. Ist wohl eher als eine Art Fingerzeig zu verstehen.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was wäre denn dann deiner Meinung nach Verhältnismäßig?
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    gute Frage :)

    Ich würde halt auch bei "schlimmen" Spielertätlichkeiten höher greifen als 3 Spiele.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da hätte ich auch kein Problem mit.

    Allerdings finde ich es auch in Ordnung das LK nun die Hinrunde eben nicht spielen kann.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Lächerlich, aber man ist vom DFB nichts anderes gewohnt.
     
  8. Was auch keinen Angriff auf den Schiri rechtfertig. Aufregen und das Gespräch suchen ja aber körperliche Gewalt auf keinen Fall. ;) Ob die Sperre überzogen ist? Darüber kann man diskutieren aber ich finde sie vollkommen in Ordnung würde auch auch gerne bei Spielern härter Strafen sehen.

    Vieleicht wollte man ein Zeichen setzen aufgrund der aktuellen Bengalo Diskussion? Vieleicht auch weil Bengalos als gesundheitsschädlich gelten?

    2 Spiele sind schnell vorbei und noch im Rahmen für DD aber trotzdem ärgerlich.

    :tnx:

    :tnx:

    :tnx:
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Der hätte doch recht mit dem HSV - warum gibts denn dafür keine Belohnung? ;)
     
  10. Erschreckend und beängstigend finde ich, neben der Kobi-Diskussion, wie man die Lambertz-Aktion als Lapalie bezeichnen kann!:zweifeln:
    Diese Scheiß Bengalos, verbrennen mit ihren knapp 900° in Kürze gerne und häufig Polyestergemisch Schals, Jacken, etc. Wenn dieser Zwerg damit inmitten eines adrenalingetränkten Mobs umherirrt, ist es nicht nur unverantwortlich, sondern krank. Wer einmal live miterlebt hat, wie schnell sich geschmolzenes Polyester aus einer Jacke in sekundenschnelle mit der Haut "vermengt", wird, sofern sein Kopf nicht völlig vakuumiert wurde, nicht mal daran denken, daß Wort Lapalie mit diesem Schweißgerät zu verwenden!
    Wenn´s dumm läuft, werden bei Lumpi´s zweifelhaftem Triumphlauf Leute für den Rest des Lebens im wahrsten Sine des Wortes Gebrandmarkt.
     
  11. :tnx:
     
  12. :tnx:
    Ich denke, dass Lambertz die Brisanz der Situation gar nicht erkannt hat. In "sachlichem Gemütszustand" hätte er das sicherlich nicht gemacht. Trotzdem oder gerade deshalb gehört das Thema auf den Tisch.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Es steht außer Frage, dass Bengalos gefährlich sind, aber was soll Lambertz machen? Er bekommt den Bengalo in die Hände gedrückt und in der Euphorie und Freude des Aufstiegs hält er das Dingen kurz hoch und drückt es dann aus.Soll er dem Typen eine Ansage machen, wie gefährlich das ist oder ihn gleich zur Polizei schleifen? In diesen Glücksmomenten hätte ich auch nichts anderes gemacht und sowas sollte mal berücksichtigt werden.
     
  14. Wie seine Reaktion "danach" auch deutlich zeigt.

    Grad "fannahe" Profis überschreiten schonmal Grenzen, weil sie eben nicht immer vorab über alle möglich Folgen nachdenken oder vorab ihren PR-Manager fragen, was jetzt gut ist, sondern einfach ihren Emotionen freien Lauf lassen. Das macht sie authentisch und aus der Sicht vieler symphatisch. Diese nicht Roboterspieler ("schab Vertrag") machen dann halt auch mal Dinge, die leider keine Lapalie sind, aber eben auch nichts was jetzt ein riesen Tam Tam erfordert, wenn denn nun alle eingesehen haben, dass es Mist war.

    Edit: Torbinsky :tnx:
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar rechtfertigt es den Angriff nicht, aber halt genauso wenig Beleidigung/Foul eine Tätigkeit am Mitspieler. Nur darum gings mir :)

    5vor12::tnx: vor allem der VErgleich zu "Scheiß HSV", was nicht gesundheitsgefährdend ist.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenn ich generell gegen die Bengalos bin, so muss ich in diesem Falle wirklich Torbinskys Beitrag zustimmen. Lambertz bekam das Ding in die Hand gedrückt, war dazu im Freudentaumel und hatte es dann vielleicht ne halbe Minute in der Hand. Und er hat es nicht einfach zurückgegeben, sondern gelöscht.

    Naja, die 2 Spiele sind zu verschmerzen... sehr hoch rechne ich ihm an, dass er sich schon vorher entschuldigt hat, und die Strafe quasi im Vorneherein schon angenommen hat, während die Spieler des Drecksvereins bereits angekündigt haben, die Urteile nicht anzunehmen.
     
  17. Dann berücksichtigen wir aber auch an gleicher Stelle, daß Kobi seine negativen Momente, nach einem alles andere als regulärem Spielverlauf und dem damit verbundenem Abstieg, emotional an Stark ausgelassen hat.:zweifeln:
    Dankend ablehnen? Den freudigen Geber an einen Ordner mit Löschmitteln verweisen? Ihn ignorieren? ...?
    Wenn ich Dir in freudiger Atmosphäre einen Haufen hundescheiße in die Hand drücken möchte, bin ich mir sicher, Dir fallen unzählige Argumente ein, sich dem zu verweigern...
    Das Lambertz einer ist, der für solche Sachen durchaus empfänglich ist, wundert mich allerdings eher weniger, wenn ich mir seine Kommentare und Statements anhöre.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo und wenn es dumm läuft, wird jedes Fußballspiel zu Heysel.

    Realitätsfremde Horrorszenarien tragen null zu einer sachlichen Diskussion bei.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich grundsätzlich auch so mMn hätte es auch eine Geldstrafe getan und eine öffentliche Rüge damit klar wird das man keine Pyrotechnik in Menschenmassen haben will.
     
  20. Weit weniger trägt es mMn zu einer "sachlichen Diskussion" bei, dies als ein realitätsfremdes Horrorszenario abzukanzeln.