Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

An sich sind zwei Spiele Sperre aber nun auch nix Schlimmes. Das ist schon in Ordnung so, da sehe ich eher die Strafen für die Herthas zu milde an.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Doch, da dies beim Einsatz von Pyrotechnik beim Fußball so gut wie nie passiert.

3. Das solltest Du mal nem guten Freund von mir erzählen, dem 91 in der alten OK während eines Tores und dem da noch recht verbreiteten Zünden von Bengalos seine schwarze Sommerjacke auf den Unteram brannte, da ein nicht ganz nüchterner Schwachkopf mit den schmalen Betonstufen und der Erdanziehungskraft nicht klar kam und sich der "Funkenregen" wie Morgentau auf den Unterarm legte, der in sekundenschnelle das ganze im Fleisch verewigte. Sein Unteram ist seit dem kpl. vernarbt, 3 mal wurde ihm Haut verpflanzt und optisch hätte er auch gerne drauf verzichtet. Glück im Umglück war in der Situation lediglich, daß er an uns Richtung Zaun vorbeistolperte, sonst wär es nicht nur beim Unterarm geblieben.
    Dieser "Unfall" tauchte natürlich in keiner Statistik auf und gott sei Dank ist BISHER noch recht wenig dadurch passiert, was allerdings in meinen Augen nichts als pures Glück ist, wenn ich da teilweise geistige Einzeller auf irgendwelchen, nachgebenden Zäunen mit den Dingern hüpfen sehe. Für mich lediglich eine Frage der Zeit.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Und war Herr Lambertz betrunken oder hat er jemandem den Arm verbrannt?

5. Das nicht, aber es KANN mit Bengalos passieren. Auch im nüchternen Zustand.

6. Also das Lumpi die Sperre ganz schnell und ohne murren akzeptiert hat, zeigt doch auch, dass er glaube ich mit schlimmerem gerechnet hat und auch ganz gut weggekommen ist. Eine Sperre musste es geben, das ist ja sonnenklar. Der DFB kann nicht die Bengalos verfluchen und jetzt wehement dagegen vorgehen und dann Lambertz nicht Sperren. Von daher ist an der Sperre nix spektakuläres, wie ich finde. Ich hätte mit mehr ca. 4 Spielen Sperre gerechnet und ich denke Lambertz auch :D

7. Was hat das mit der generellen Frage nach der Gefährlichkeit von Bengalos zu tun?! Also sparen wir uns auch demnächst Ampeln an stark befahrenen Kreuzungen und Zebrastreifen vor Grundschulen, so lange dort noch niemand überfahren wurde...:zweifeln:

8. Dimar

Dimar

Was ist denn an den Beleidigungsstrafen zu mild? Die sind doch so in ORdnung und mehr wäre Quatsch.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Als reine Beleidigungsstrafen vielleicht... aber nicht als Strafe für ausgesprochene Drohungen (die es gegeben haben soll) und eindeutige Gesten (Kabinensturm)

10. Dimar

Dimar

Tja vielleicht hat in dem Fall aber Stark etwas übertrieben, denn du sagst ja selber "haben soll" und der DFB hatte wohl keine BEweise, sonst wären sie dafür wohl auch bestraft worden. Da aber da die Unschuldsvermutung gilt, sind sie für Beleidigung gesperrt worden und das nicht zu mild.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Kein guter Vergleich.

Im Gegensatz zu stark befahrenen Straßen vor Grundschulen halte ich das, was Herr Lambertz gemacht hat, eben nicht für gefährlich. Es besteht natürlich grundsätzlich immer eine Gefahr, wenn man in ein Auto steigt, aber deswegen wird auch nicht das Autofahren verboten.

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

13. Dimar

Dimar

Lell legt nun Einspruch ein, da er behauptet nicht gespuckt zu haben.

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach dieser Verein soll endlich absteigen!

15. gelöscht

gelöscht Guest

16. :tnx:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Endlich ist der letze Nagel in den Sarg gezimmert.