Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. "Zitat von Horst Steffen um 11Freunde-Interview:
    Irgendwann hat jeder Pessimist mal recht. Aber bis dahin hatte er auch keine Freude."

So geil. :XD:

2. Dann bin ich mal der Pessimist ohne Freunde:

Auch Horst Steffen wird zu der Erkenntnis kommen das wir qualitativ zu schlecht besetzt sind im Kader um hohes pressing zu Spielen und Situationen im 1 gegen 1 zu lösen.

Wenn er versucht hier den selben Fußball wie in Elversberg zu spielen wird es eine sehr schwere Saison für uns.

Wenn wir am Ende der Saison besser als Platz 12 Abschneiden könnt ihr mich gerne zitieren und euch über mich lustig machen :D

3. .... ohne Freude.

;)

SkankinPenguin gefällt das.
  4. Oder beides :D

5. Guter Punkt. Ich verstehe komplett, wo Dein Gedankengang herkommt und sehe das auch so.

mit Bielefeld, Frankfurt und Leverkusen hat die Mannschaft gleich mal 3 Mammut-Aufgaben vor sich.

6. das wird er aber versuchen.

Wenn ihm das gelingt, wäre das super und ansonsten hat er hoffentlich einen Plan B.

7. ...Steffen raus
    ...Fritzi raus
    ...Niemeyer raus

8. Ich vermute mal, dass Plan B so etwas sein wird wie 'Hauptsache nicht schlechter als Platz 14'. :D

meister4ever und andrewerderfan gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    "Das glaube ich nicht Tim." :D

Ich denke schon, das Steffen rechtzeitig handeln wird, wenn es mit seinen System so gar nicht klappt. Er ist erfahren genug um zu erkennen, das es nicht immer das Wunschsystem gespielt werden kann. :tnx:

tz_don und liam1899 gefällt das.
  10. also bitte,
    nach der Vorbereitung....
    0:1 Kopfballtor nach einer Ecke...
    drei Mega Chancen...
    letztes Jahr haben wir in Bielefeld verloren...
    also bitte.
    die Aufmerksamkeitspessimisten haben irgendwann mal recht...

kasselaner76 und rudi1980 gefällt das.
  11. Das hat ja nix mit Pessimismus zu tun wenn man sagt das es hier noch nicht rund läuft in der Vorbereitung.Ich hoffe das sehen auch die Horst Gruppies unter euch.In drei Testspielen darf man auch mal das Tor treffen.Ich finde wer da noch alles schön redet sollte doch eher wegen Realitätsverweigerung zum Onkel Doktor gehen .

Wie schreibt hier immer so einer
    Ducksch und weg
    In dem Sinne dann

12. Horst Jünger, Horst Groupies.
    :facepalm:

kasselaner76, T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  13. Wenn einem nix einfällt, geht es um die Rechtschreibung, habe ich nicht anders erwartet

14. Es geht mir weniger um die Rechtschreibung, mehr um die Begrifflichkeit.
    ;)

kasselaner76 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Hier mal ein Auszug aus dem Interview mit Werner im Winter 2024.

Es war die Halbserie besser, in der wir personell besser besetzt waren.

Wenn wir eine gute Anzahl an Spielern für eine gute Trainingsqualität haben, dann spielen wir auch gut.

Leider hat Horst Steffen, diese Qualität an Spielern in dieser Vorbereitung nicht, also könnte man sich ausmalen wohin die Reise geht , sollte Ole Werner Recht behalten mit seiner Einschätzung

16. geht das schon wieder los.. Erst Ducksch/Werner Lover und hater und nun Hotte Groupies. :wall:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2025 um 16:07 Uhr
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  17. Ich wüßte jetzt nicht warum wir uns und das Spielsystem jetzt schon wieder kleinreden sollten.... wir brauchen noch Verstärkungen insb vorne ... aber ansonsten warten wir doch erstmal ab ..

18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, das ist ja erstmal ein neues System. Und noch ist Zeit.

19. Und das, obwohl die Mannschaft noch kein Pflichtspiel bestritten hat. :kaffee:
    Wenn wir in Bielefeld verlieren sollten, ist der Ofen für einige bestimmt schon gleich wieder aus und falls man dort nicht verliert, war es wahrscheinlich nur Glück oder die Blödheit der Bielefelder!:wink:

20. Muß man nicht schönreden , aber auch nicht direkt schlecht.
    Klar kann man mal treffen,aber wenn Keke und Justin 5 Dinger nicht machen,ist der Trainer nur begrenzt schuld.
    Außerdem , neuer Trainer,neues System, Stammspieler nicht dabei...gibt unendliche Faktoren..
    Es wird getestet !!! Steffen probiert eben was aus..So hat Njinmah gestern statt Keke mal zentral vorne gespielt,Salifou auf ungewohnter Position,Malatini nach 30 Minuten von RV auf IV usw..
    Auch bei Ducksch wird ja spekuliert das er eine andere Rolle bekommt .

Jörg Rufer und kasselaner76 gefällt das.