Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Linker Torpfosten? :D

Jörg Rufer gefällt das.
  2. Will nicht auf die bekannten Schwächen eingehen,aber Ducksch ist eben unser bester Scorer der letzten Jahre.
    Und dann muß ein Trainer eben das System so anpassen,das er die Stärken einbringen kann.

3. Das is ja genau das, was Werder nicht mehr möchte.
    Ole Werners System war doch auf Ducksch zugeschnitten.
    Jetzt sollen eben mehr junge Spieler eingebaut werden.
    Ob das gelingt und welche Rolle Duckschi nach seiner Verletzung dabei spielt, muss man erstmal sehen.

kasselaner76, Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Was genau möchte man nicht mehr? Dass nur ein Spieler Tore schießt?

tz_don gefällt das.
  5. Ducksch hat sich oft die Bälle aus dem Mittelfeld geholt. Njin steht nur Vorne rum und wartet auf Bälle um dann seine "Schnelligkeit" (die er auch schon lange Zeit vermissen lässt) einzusetzen und sich auf den letzten Metern fest zu dribbeln oder am Tor vorbei zu schiessen.

Die jungen Spieler haben doch schon oft genug bewiesen, dass sie starke Defizite haben.

Wir haben KEINEN Stürmer, der eine echte Gefahr im Abschluss darstellt.

Zeitgleich startet man zum x-ten mal das Projekt 4er Kette. Mit dem Ergebnis, dass wir so offen für Konter sind, wie seit Monaten nicht mehr. Warum zum Teufel experimentiert man an einer stabilen Abwehr rum während man für Vorne keine richtige Lösung hat?

svw1311 und tz_don gefällt das.
  6. Ist mir alles klar.Es geht darum wenn er bleibt - was dann ?
    Den besten Scorer ein Jahr auf die Bank setzen,üppiges Gehalt zahlen und dann ablösefrei gehen lassen ?

Oder versuchen seine Stärken zu integrieren .

7. Was Werder genau vor hat, weiß ich nicht. Da musst du die Leute fragen, die immer alles (besser) wissen.
    Die meisten Tore hat übrigens Stage geschlossen.

kasselaner76 gefällt das.
  8. Keine Ahnung wie und mit wem wir in zwei Wochen spielen werden.
    Ich hab jedenfalls noch keinen Bock alles und jeden in der Luft zu zerreißen.

9. Warum nicht? Du weisst sonst auch alles :D

10. Er wird sicher genauso seine Chance bekommen wie alle anderen auch.
    Wenn er keine Leistung bringt, dann muss er eben auf die Bank.
    Mir is es völlig egal was er für ein Gehalt bekommt. Es sollen die spielen, die am besten sind und nicht die, die am meisten Geld verdienen.

Cyril Sneer, kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  11. Warum sollte er das Spielsystem auf einen Spieler anpassen und eben dieser Spieler in die Jahre gekommen ist, am Ende der Saison ablösefrei ist, bisweilen launische Auftritte überwiegen, Spitzenverdiener ist?
    Seine Auftritte in der RR spiegeln nicht das was hier ein paar Protagonisten in ihm sehen.
    In seinem Schatten folgen derweil andere Spieler mit gleichen Scorer-Werten.
    Außerdem ist das Zukunftskonzept klar formuliert und da hat sich ein Spieler anzupassen, einzuordnen ...... er ist schließlich kein Ronaldo.
    Letztendlich entscheidet der Trainer wo und ob er spielt.

12. Sagt die Urquelle der einzig wahren Wahrheit? :D

13. Üble Nachrede.

Welcher Stürmer soll das genau sein, der da nachrückt?

Wirklich? Wo kann ich das nachlesen? Würde mich brennend interessieren?

Das würde ich anzweifeln. In der letzten Saison wird Fritz da dem Trainer wegen der Verlängerungsklausel bestimmt was eingeflüstert haben.

14. Ich weiss nicht alles, aber das was ich weiss ist die Wahrheit.

15. Derzeit versucht man ihn los zu werden.
    Ich hatte schon einmal geschrieben ... geringe Ablöse, Einsparung hohes Gehalt ....
    Ruhe in der Mannschaft und der Zukunft eine Chance.
    Ich Frage dich warum den Spieler integrieren, für Dinge die andere Spieler in der RR 24/25 ebenfalls erreicht haben.

16. ... Ronaldo ist (in Abgrenzung zu hier diskutierten Werder-Spielern) im übrigen einer der ganz wenigen Spieler, den man trotz seiner inzwischen konditionellen Einschränkungen spielen lassen kann.
    Das liegt daran, dass er technisch immer noch Weltklasse ist und aufgrund seiner Torgefahr im letzten Drittel oft gegnerische Spieler bindet.
    Dies gleicht seine kürzeren Laufwege und sein reduziertes Pressing zu gewissen Anteilen aus.

Es gibt halt nur einen Ronaldo - Und der spielt bekanntlich nicht bei uns. ;)

Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Üble Nachrede? Wenn man die Behauptung aufstellt, sollte man um die Bedeutung wissen. Ich kann nichts dafür, wenn du nur zwei Spiele gesehen hast.
    Ich sprach von Scorer-Werten und die haben Stage und Schmid zumindest in der RR auch erzielt.
    Vielleicht entwickeln sich ja noch andere Spieler indem sie mehr Zeit und Raum bekommen und nicht gedeckelt werden.
    Du kannst es nicht nur nachlesen sondern auch anhand der Verpflichtung des Trainers, die Stellung der jungen Spieler, selbst die Spieler sind voll des Lobes. Bevor du jetzt gleich wieder rum......., ja, die Jungs müssen es erst noch beweisen, aber zeigen dürfen sie sich doch wohl.
    @tz_don war doch im Zillertal???
    Wie hat dir denn ein Covic, ein Adeh, ein Coulibaly gefallen. Sicherlich unter der Betrachtung der Vorbereitung, aber solch junge Perspektivspieler hatte wir lange Zeit nicht. Die letzten waren NW und ED.
    Jetzt haben wir vielleicht ein Trainer der da was mit anfangen kann?
    Du darfst für dich auch zweifeln, aber dann erkläre mir mal warum?

18. Oh, ich habe ganz den Ilia vergessen

19. Mich mußt du nicht fragen.Im Zillertal hat Steffen in einem Interview gesagt,das die Ausfälle ( Weiser,Stage,Ducksch) ärgerlich sind.Und es ging dann auch darum einen Platz für Ducksch zu finden.Wo und wie kann er dem Team in einem neuen System helfen ..

Und ja..ICH weiß auch wie alle anderen das die Kombi Marvin/System Steffen nicht perfekt ist.
    Es geht darum wie kann Ducksch trotzdem einen Wert generieren..

wenn ein Trainer ein System hat ohne einen echten Neuner (so wie früher Tiki Taka bei Spanien) und würde eine Mannschaft übernehmen wo Harry Kane spielt, würde er trotzdem auf den verzichten und seine Qualitäten und Tore?
    Na egal ,am Ende entscheidet nur Erfolg. Vielleicht stellt man auch fest dass ein 3-5-2 besser geeignet ist ,aber alles Zukunftsmusik.

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    4er Kette mit 2 Stürmern wäre auch gut.

Nur für 4er Kette fehlt hinten das Personal.

Ich denke mal entweder es passiert noch was auf den Transfermarkt oder er verzichtet auf sein Wunschsystem. Am Ssmstsg haben wir ja noch zwei Testspiele. Mal schauen was er da spielen lässt.