Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist ja nun vermutlich nicht dein ernst :D

Du sagst, dass Zukunftskonzept der Manschaft ist klar kommuniziert, und belegst das mit "Wir führen viele Einzelgespräche gerade mit jungen Spieler damit sie Freude daran haben, zum Weserstadion zu kommen"?

Das ist doch kein Manschaftskonzept. DAS war jetzt echt ekn ganz schlechter Versuch.

Werder hat kein Konzept. Man kauft und verkauft planlos in die Transferphase hinein.

2. Ok, ich habe deinen Beitrag inkorrekt gelesen und muss mich korrigieren. Siehe oben.

3. Das ist gut erklärt.
    Die Frage ist nur ob wir die passenden Spieler dafür haben .Welche spielstarken MF Spieler haben wir ? Schmid,Stage und sonst ?
    Alle Spieler müssen mitmachen,besonders bei Ballverlusten kann es gefährlich werden.
    Ein spielstarker Mittelstürmer wird benötigt.Ducksch ist dafür der falsche gwesen.Deshalb setzt Steffen wohl auf Silva.Im Zillertal hat Steffen mehrmals Topp aus dem Training gezogen und war mit dessen Pressing und Laufverhalten unzufrieden.( Was möglicherweise auch dazu führte,das Topp in die B Elf versetzt wurde und man Njimmah auf der Position ausprobierte ).
    Möglich ist natürlich auch ein System mit Topp als 9 er und Silva dahinter,der dann aber auch ganz nach vorne stösst und dann einen 2 er Sturm bildet.
    So wie es Elversberg mit Asllani und Damar gemacht hat.

Auf alle Fälle ist viel Laufarbeit,Diziplin,Abgestimmtheit erforderlich..

Benni4all und svw1311 gefällt das.
  4. Hast du denn irgendwelche fundierten Nachweise für deine Behauptung?

Wenn du dich tatsächlich mit Werder beschäftigen würdest, dann wüsstest Bescheid über das Konzept des Vereins und müsstest das nicht im Forum erfragen. Das Konzept ist nun nun mal junge Spieler entwickeln zu wollen, ob du es nun wahr haben willst oder nicht.

tz_don, Eisenfuss57, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  5. Was stimmt mit Dir nicht, seit dein Ole weg ist werden die Kommentare noch unerträglicher.

6. Ja, mit deinen Qualitätsbeiträgen kann ich natürlich nicht mithalten.

7. Typisch mal wieder. A: "Werder hat ein Konzept" - B: "Ich denke das nicht. Hast du da mal eine Aussage vom Verein zu?" - A: "Ja, hier" - B: "In dem Artikel geht es nicht um ein Konzept" - C: "B, du musst beweisen, dass sie keins haben!"

Aber gut. Wir verschenken Trainer und Topscorer. Wir brauchen einen fürs OM Mittelfeld und investieren in die Aussenbahn. Wir brauchen was für den Sturm, und wollen einen kaufen, der 2 Jahre nix gebracht hat. Wir brauchen eine stabile, zuverlässige Ergänzung für die Abwehr (als Friedl Backup) und kaufen einen chronisch Kniekranken, der 1 Jahr nicht mehr gespielt hat.

Noch mehr Nachweise für das konzeptlose Handeln zur Zeit?

karamia und svw1311 gefällt das.
  8. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe und nach Möglichkeit auch erfolgreich gespielt wird.
    Nur auf junge Spieler setzen reicht nicht, um Erfolg zu haben, dazu müssen die dann auch richig passen.
    Dass so etwas geht wissen alle, aber... geht das auch bei uns?
    Ich hoffe es inständig, aber bin da nicht so euphorisch zu denken, dass es ohne eine gute Mischung funktioniert.

tz_don und Zille1976 gefällt das.
  9. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe deine ganzen Falschaussage zu kommentieren.
    Da stimmt ja nicht eine einzige Aussage von dir, und das hältst du für Nachweise, einfach lächerlich.
    Soviel Schwachsinn in einem Post, Glückwunsch, du hast dich selbst übertroffen.
    Ich werde mir die ignorierten Inhalte nicht mehr anzeigen lassen, das ist echt nicht auszuhalten.

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Und Ducksch jetzt auch noch weg o_O

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57
    Danke für deinen Post von gestern 9:13 h :tnx: Wobei das hier
    mMn der richtige Ansatz für den Aufbau einer defensiven Grundordnung ist. Denn wir haben - nicht nur mit OW, sondern auch unter seinen Vorgängern - zentral sehr oft instabil agiert. Vor allem im Spiel mit dem Ball, wo zahlreiche Ballverluste Fehlerketten auslösten und daraus viele Gegentore bzw. zumindest entsprechende Gefahren für den eigenen Kasten resultierten, weil eben jene Stabilität im Zentrum (bisher) oft fehlte.

kasselaner76 und Eisenfuss57 gefällt das.

12. Die Ausrichtung des Vereins ist ja nicht NUR auf junge Spieler zu setzen, dafür braucht es ein Gerüst aus erfahrenen Spielern, was wir ja haben. Es sollen junge Spieler integriert und im Profikader eingesetzt werden. Wie erfolgreich das am Ende sein wird, weiß man natürlich nicht vorher. Aber es ist der Weg der vorgegeben wurde, und die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen wurden dafür geschaffen.
    Es ist der einzig mögliche Weg Mehrwerte zu schaffen. Oder man holt einen großen Investor, aber das ist zum Glück nicht die Strategie die verfolgt wird.

tz_don, Werder Dirk und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das Stimmt! Ein Kommentar mit Wahrheitsgehalt, kommt leider zu selten bei dir vor :)

kasselaner76 gefällt das.
  14. Vor Urzeiten war das mal erfolgreich bei uns. Da hatten wir aber auch eine gute Scoutingabteilung.
    Wäre zu wünschen dass es wieder in die Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2025 um 05:37 Uhr
    tz_don gefällt das.
  15. Es war ein Markenzeichen von Werners Fußball, dass genau das regelmäßig(sic) NICHT passierte. Wo warst du all die Zeit? ;)

16. Ignorieren ist der falsche Weg! Ich weiss noch nicht ob er alles ernst meint oder nur sich ein Spaß macht um hier zu provozieren?? Seine Kommentare sind von so einer Lächerlichkeit, dass habe ich hier in zig Jahren Forumsmitgliedschaft noch nicht erlebt! Sogar der Dicke hat mehr gehaltsvolle Beiträge wie der Verschwörungstheoretiker und das soll was heißen.

17. Ich würde ganz ruhig sein, wenn man im Glashaus sitzt.
    Von dir kommt doch auch sehr wenig gehaltvolles.
    Immer nur am provozieren/beleidigen.

18. Moin Horst,

frag Clemens doch bitte mal wann der "Aurafarmer" kommt. :kaffee: :popcorn:

Danke dir.

GWG