Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Also zu 1. Ok Boenisch hat in letzter Zeit ziemlich schlecht gespielt, aber so viele Alternativen haben wir nicht und einfach einen Außenverteidiger zu Hause zu lassen fände ich ziemlich dämlich!

2. Ich finde mit Rosenberg, Pizarro und Bouba sind wir sehr gut aufgestellt, wir haben ja noch Diego, Özil, Hunt, etc.
    Ich würde Vranjes nicht aus dem Kader werfen, da er ein vorbildlicher Spieler ist und warscheinlich auch (obwohl ich es nicht beurteilen kann), im Training gute Leistungen zeigt.
    Ich glaube nicht das Almeida zu diesem Zeitpunkt eine Verstärkung im Sturm für uns ist!!

2. Das ist einfach nur ein kleiner denkzettel für hugo, soll sich halt mal wieder voll reinhängen. durchaus nachvollziehbar und jetzt schwarz sehen und auf einen wechsel am saisonende zu spekulieren ist schon recht lustig. er wird sicherlich noch einige chancen bekommen und die muss er nutzen! so welche dinger wie özil reingeballert hat, erwarte ich auch von almeida, dafür ist er da und nicht wie ein anfänger daneben zu schiessen. also hugo leg mal los da, so ein schrank von nem kerl und spielt wie ne maus, hehe lass ihn raus den tiger :applaus:

3. Das ist zumindest fraglich.
    Letzte Saison haben Rosenberg, Almeida, Klasnic und Sanogo auf der Bank gesessen - jeweils in bestimmten Phasen. Aber alle 4 haben auch immer wieder ihre Chancen gekriegt, sich zu beweisen. Wer sich dann mit guten Leistungen emphohlen hat, durfte wieder in die Startelf rücken.
    Harnik bekam weniger Spielzeit, aber immerhin häufiger Kurzeinsätze.

Das hat sich in dieser Saison geändert. Rosenberg hat sich seinen Stammplatz gewissermaßen noch verdient, als bester Torschütez des Vorjahres und auch der ersten Spiele dieser Saison. Das Problem ist aber, dass mit Pizarro ein neuer Stürmer gekommen ist, für den das Leistungs/Formkurve-Prizip nicht mehr gilt. Pizzaro durfte von Anfang an und darf immer noch in der Startelf auflaufen - ohne sich diese Einsätze durch gute Leistungen verdienen zu müssen.
    Er kam frisch an - und sofort ab in die Startelf. Er machte nach passablem Debüt 3-4 allenfalls mäßige Spiele - und durfte trotzdem weiter von Beginn und sogar meistens durch spielen.

Damit wurde das gut funktionierende System der Vorsaison aus dem Gleichgewicht gebracht. Sanogo, Almeida und erst recht Harnik bekommen kaum noch Spielzeit. Man hat auch nicht das Gefühl, dass sie überhaupt eine faire Chance bekommen, sich wieder in die Startelf zu spielen (Es sei denn Rosi oder Pizza würden mehrere wirklich schlechte Leistungen in Folge bringen, worauf die anderen aber ja keinen Einfluss haben).

Dies führt natürlich unweigerlich dazu, dass diese drei frustriert sind, und natürlich dann auch an einen Wechsel denken.
    Die Verpfilchtung und "Sonderbehandlung", die Pizza bekommt, stört nicht nur das Gleichgewicht und die Harmonie in der Mannschaft, das könnte uns auch den Weggang von Bouba, Hugo und Harnik bescheren. Da Pizza selbst auch am Saisonende wieder geht, bleibt dann nur Rosenberg.
    Diese Entwicklung finde ich sehr schade.

Ich habe nichts gegen Pizzaro, der Mann hat sicherlich auch seine Qualitäten. Aber er hätte imho gleich behandelt werden müssen, wie die anderen. Wie sonst auch bei Neuzugängen hätte er erstmal den eingespielten dne Vortritt lassen püssen, und dann für einen Kurzeinsatz eingewechselt usw...Und dann hätte Schaaf, wie in der Vorsaison, nach Leistung und Formkurve aufstellen sollen. Z.B Hatt Pizza ja 2-3 nicht so tolle Spiele, während Sanogo bei zwei Kurzeinsätzen sich empfohlen hat. Trotzdem durfte im nächsten Spiel wieder Pizza von Beginn ran, während Bouba wieder auf die Bank musste. Da kann ich es gut verstehen, wenn er jetzt nach anderen Vereinen Ausschau hält.

4. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    kann ich abolut unterstreichen, klar jetzt fängt sich pizza langsam wieder, aber dann am ende ist er weg, es sei denn, werder macht ein tauschgeschäft, pizza darf bleiben und dafür geht diego + zahlung.

ooder pizza längst über seinen zenit, bleibt bei werder, dafür will scolari aber almeida, den er ja als nationaltrainer geholt hat...

wäre auch ne möglichkeit:)

5. lakitu

lakitu

Naja, das System der rotierenden Stürmer letztes Jahr war aber nicht unbedingt das Wahre. Für ein Jahr war das mal okay, aber ich finde es schon gut, dass wir in diesem Jahr offenbar ein klares erstes Sturmduo haben - sowas gab es zuletzt vor der Erkrankung von Ivan Klasnic. Das Zusammenspiel scheint gut zu klappen und ich traue sowohl Rosenberg als auch Pizarro eine konstante Saison zu.
    Almeida und Sanogo müssen halt ihre Chancen als Joker nutzen, so sollten sie primär den Konkurrenzkampf um Platz 3 annehmen. Der dritte Stürmer spielt doch durchaus öfter mal Startelf (Verletzungen, Sperren des Stammpersonals), während der vierte es schwieriger hat.
    Aber eins ist klar - eine profihafte Einstellung ist definitiv von Nöten. Und wenn es Spieler gibt, die diese über eine längere Zeit nicht zeigen, dann wäre es ohnehin nicht schlimm, diese zum Saisonende abzugeben. Zumal ich Sanogo und Almeida nicht unbedingt für unersetzlich halte. Ein Abgang von beiden wäre jedoch hart, aber da glaube ich nicht dran. Zumindest einer von ihnen bekommt in der Saison ausreichend Spielzeit.

6. Gerade wenn man die Spiele live verfolgt, sollte auffallen, dass da fußballerisch Welten zwischen einem Pizarro und Hugo / Sanogo liegen. Was Pizarro an Technik und Spielverständnis mitbringt, das werden die beiden wahrscheinlich kaum noch erwerben im Laufe ihrer Karriere. Das muss man einfach auch mal so anerkennen.

Und wenn Pizarro jetzt auch noch anfängt, torgefährlich zu werden und besser mit Rosenberg zu harmonieren (so sieht's ja im Moment aus) - dann hat TS hier sicher alles richtig gemacht.

Ich hätte (im Gegensatz zu manchem Neuverpflichtungshysteriker hier ...) keine Bedenken gehabt, wenn man ohne Stürmerneuverpflichtung in die Saison gegangen wäre, da auch Hugo / Sanogo und Harnik ihre Qualitäten national wie international durchaus nachgewiesen haben - und ggf. hätte man Aaron Hunt ja auch noch "in Reserve". Wenn man allerdings einen top-Stürmer zu überschaubaren Konditionen bekommen kann - und das ist Pizarro ja nun tatsächlich - dann ist es doch selbstverständlich, dass der nicht kommt, um mit Hugo / Sanogo / Harnik um den 2. Platz im Sturm zu rotieren. Das wäre doch ein Witz. Dann könnte man die Verpflichtung gleich lassen.

Klar könnte das am Ende dazu führen, dass einer der durchaus guten Stürmer uns in der Winterpause bzw. Ende der Saison verlassen möchte / wird - was auch ich betrüblich fände. Aber alles kann man eben nicht haben.

Auch wenn es auch mir natürlich Leid tut, dass Hugo im Moment etwas hintenansteht (ich sehe auch ihn wirklich ganz gern). Man sollte deswegen Pizarro's und auch Rosenbergs Leistungen nicht künstlich herunterreden. Wenn dieses Duo verletzungsfrei bleibt und so richtig ins Rollen kommt (gefüttert von einem schwer auszuschaltenden Mittelfeld-Duo Diego/Özil), sind wir da wirklich erstklassig besetzt.

7. Paul Tergat hat mit jedem einzelnen Wort recht. :tnx:

8. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Was für ein Schwachsinn.
    Natürlich gilt auch für Pizarro das Leistungsprinzip. Was denn sonst?? Wenn Almeida, Sanogo und Harnik eine bessere Klasse besitzen würden als Pizarro hätten sie mit mit Sicherheit auch dementsprechend mehr Einsätze bekommen.
    Das Problem ist jedoch, dass sie diese Klasse zur Zeit nun mal nicht besitzen in der derzeitigen Form. Und bei Almeida kommen noch seine technischen Defizite dazu. Von daher kann von fehlender Chancengleichheit für die Stürmer nicht gesprochen werden.
    3-4 mäßige Spiele??? Okay, mag sein, dass er nicht so auffällig spielt, aber dafür macht er seine Tore. Er hat gegen Gladbach, Bayern und Hoffenheim wichtige und teilweise sensationelle Tore geschossen. Was willst du mehr von einem Stürmer? Außerdem ist sichtbar, dass sich Pizarro auch in der Defensive miteinschaltet, was ich ihm sehr hoch anrechne da es ihm zusätzliche Laufwege kostet.
    Mir ist ein unauffälliger Stürmer, der aber regelmäßig seine Tore macht, immer noch lieber als ein "auffälliger" Stürmer, der die Bälle freistehend vorm Tor in die 7.Reihe des Oberrangs ballert(Almeida).

Die angebliche "Sonderbehandlung", die Pizza erhalten soll, kann ich nicht erkennen. Nur selbst wenn es so sein sollte, wird sich kein Spieler in der Mannschaft darüber beschweren, solange er Leistung bringt. Und das tut er!! Von daher wird es keine Auswirkungen auf das Gleichgewicht und die Harmonie in der Mannschaft haben.
    Und wenn du dir mal so die Aussagen von Allofs über Almeidas Ausbootung für den Mailand-Kader so durchliest ist festzustellen, dass man mit seinen Leistungen derzeit nicht zufrieden ist. Und Schaaf schon gar nicht. Sonst hätte er ihn definitiv mitgenommen. Taktische Ausrichtung hin oder her.

Pizarro ist ein Stürmer von europäischer Top-Klasse und eigentlich sollten wir froh sein, dass wir so einen Spielertypen in unseren Reihen haben. Und woher willst du wissen, ob Pizza nächste Saison definitiv geht? Wer weiß das schon?

9. Was für ein Schwachsinn. Wie willst Du die Form von Harnik beurteilen? Anhand der insgesamt 20 Minuten, die er bisher in dieser Saison zum Einsatz kam? Auch Sanogo hat noch kein Mal in der Startelf gespielt. In den paar Kurzeinsätzen hat er immerhin schon 1 Tor, 1 Vorlage gemacht, und mehrer gute Chancen für Werder erarbeitet.

Sensationelle Tore? Das gegen Gladbach war ein Abstauber, der ihm zufällig vor die Füße fällt. Gegen Aue war es ein harmloser Kopfballversuch, der nur aufgrund eines katastrophalen Patzers des Keepers im Netz landete. Das waren beides keine besonderen Leistungen Pizzaros. Der Bayern-Treffer war nicht schlecht gemacht, aber auch zu 50% Dusel, dass der Ball dem Keeper genau durch die Beine rutscht. Dafür hat er schon vier ganze Spiel gebraucht, bis er mal ein gutes Tor macht. Sanogo hat das schon in einem 20-Minuten-Kurzeinsatz gegen Cottbus geschafft.

10. Pink Panther: So ein Käse kommt dabei heraus, wenn man Stürmer AUSSCHLIESSLICH an ihrer Torausbeute misst. Gestern z. B. hat Pizarro einfach fantastisch gespielt, sich Bälle aus der eigenen Hälfte geholt, viele Zweikämpfe gewonnen, Bälle gehalten und Szenen erarbeitet, die sonst nie entstanden wären. Dazu noch das Tor, ich leg mich fest: Ohne ihn hätten wir verloren.
    Schaaf hat alles richtig gemacht, er hat ihm die Zeit, die Spielpraxis und den notwendigen Rhythmus gegeben. Die Situation ist einfach anders, als in der letzten Saison. Da waren alle Stürmer ziemlich gleich stark (von Harnik mal abgesehen), jetzt gibts eine Hierarchie.

11. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Frag doch einfach mal bei Schaaf nach wie er die Trainingseindrücke einordnet. Offensichtlich hat er seine Gründe, wieso er Pizarro und eben nicht Harnik, Almeida und Sanogo aufstellt. Für mich unbegreiflich, wie man so einen Klassefußballer schlecht reden kann. Almeida oder Sanogo hätten den Treffer zum 1:1 gestern nicht reingemacht. Da würd ich drauf wetten. Und außerdem hat Pizza seine europäische Top-Klasse schon jahrelang nachgewiesen, ganz im Gegensatz zu Sanogo, der es noch nicht einmal geschafft hat sich in einem damals eher schwächeren HSV-Kader durchzusetzen und einem Almeida, der offenbar unter Selbsteinschätzungsprobleme leidet, weil er anscheinend nicht nachvollziehen kann, wieso er noch nichteinmal im Kader gegen Mailand war. Das spricht doch Bände!
    Und das Spiel gestern hast du auch gesehen, oder?

Naja, viel mehr möchte ich zu dir auch gar nicht mehr sagen...:lol:

12. ja, da wir keine kaufoption bei piza haben is doch klar das klaus auf stürmersuche ist.

aber hugo tut mir echt leid.

son geiler typ....

ich würd ihn gerne beim training sehn, stellt er sich denn echt so fahrlässig an?

13. Morgen is seine Chance sich wieder anzubieten, wenn Sanogo oder Pizza schwächeln, ich würde mich sehr freuen, wenn er es schafft. In Portugal ist er momentan scheinbar gesetzt, bekommt mehr Spielzeit als Nani, Nuno Gomez und Quaresma!

14. Nungut, Quaresma und Nani haben da auch stärkere Konkurrenz. :D

15. hugo is back!!! der EINZIGE lichtblick neben boenisch!!!

top schuss, top vorlage zum 3-2, gerannt wie ein irrer!!

während naldo nach der eigenen ecke langsam nach hnten stolziert, rennt almeida sich die lunge ausm hals, um noch hinterher zu kommen!!! Genauso übrigens beim 3-3... da verteidigt man mit 11 mann die letzte minute und macht nicht den werder-style :wall:

16. ..hatte gestern auch das Gefühl, dass er mal wieder reißen wollte..und das hat er ja auch gewissermaßen..

17. das lag wohl daran das ich ihm zu gewunken hab vorm spiel :lol:

ich saß direkt hiter der trainerbank und hatte den besten blick aufs spiel :)

btt: gestern war endlich mal wieder nen schub nach oben. bitte so weiter machen hugo :)

18. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte ihm gestern echt das Tor gegönnt. Auf jeden Fall eine bessere Alternative zu Sanogo im gestigen Spiel... Trotzdem bezeichnend... Hugo wird eingewechselt, aber die 2 Dinger macht Pizza. Glaub nicht daran, dass Hugo sich bei uns noch durchsetzt.

19. Freu mich so sehr für Hugo, dass er endlich mal wieder getroffen hat. :)

Auch sonst gutes Spiel von ihm, geackert, viel gelaufen, 2-3 Chancen erarbeitet, hoffe er spielt in Hannover wieder von Beginn an..:applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.