Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. na wollen wir mal schauen wie es weitergeht ;)

2. fand almeida nicht gut gestern. hatte 2 gute aktionen, ansonsten nur ballverluste, offensichtliche fouls und ungenaue torschüsse. bitte verkaufen.

3. ... aber die Bude gemacht!

4. Also ich fand, er war gegen Doofmund und gestern wieder etwas im Aufwärtstrend (ausserdem hat er nicht immer versucht den Ball mit 200 ins Tor zu schiessen, sondern die Kugel etwas überlegter behandelt)!

5. Gestern war auch ein undankbares Spiel, da so gut wie nix aus dem Mittelfeld kam...wenn(!) wir mal gefährlich wurden dann durch Almeida. Sein einer Kopfball kurz nach der Halbzeit, sowie die Halbchance, wo er sich super durchsetzt dann aber nur mit dem schwächeren Rechten zum Abschluss kam.

Denke nicht, dass er sich durch seinen gestrigen Auftritt aus dem Team gespielt hat, da von Rosenberg noch weniger kam.

6. War insgesamt ein schweres Spiel für die Stürmer, weshalb man da kaum sich in Szene setzen konnte.

Man darf mit der gestrigen Leistung noch nicht zufrieden sein, waren viele Stockfehler drin. Aber letztendlich hat er sich aufgerißen, zehn Kilometer laufen sind für einen Stürmer seiner Art nun auch nicht wenig...

Die Bude hat er fein gemacht. Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass er sich bemüht hat, die Dinger, wo er sonst 20m übers Tor gezimmert hat, abgespielt hat - somit eine Verbesserung zu sehen.

Und wie sagt man so schön... Stürmer werden an Tore gemeßen. Hugo wird Samstag auch spielen, verdientermaßen. Jetzt liegts an ihm, sich konstant wieder ins Team einzubringen.

7. Nee, nicht wirklich: Bei 2 Situationen verschenkt er eine große Torchance/Tor weil er einfach direkt draufballert:
    1. HZ: Fehlpass der Griechen 35 Meter vorm eigenen Tor. 3 Griechen, 3 Werderspieler in der Nähe: da muss er abspielen und sich dann z.B. von Diego steil schicken lassen. Statt dessen die Anzeigetafel kaputt geschossen.

2. HZ ganz am Ende: Er kriegt den Ball von links direkt vor die Füsse gespielt zentral/halblinke Position, 16 Meter vor der Kiste, Abwehrspieler steht 2,5 Meter weg und bewegt sich Richtung Seitenlinie: das Ding kann er einfach annehmen, einen Schritt in den Strafraum machen und warten was der Gegenspieler macht. Der macht ihm nämlich in der Bewegung den direkten Weg Richtung Torwart auf. Dann kann er immer noch flach und gezielt ins lange Eck bolzen oder einfach auf den Torwart zu laufen (2-3 Schritte) und reinschieben.

Insgesamt kann er ja ruhig auch mal abziehen. Die Dinger MÜSSEN dann aber auf die Kiste kommen, damit es wenigstens die Chance für einen Abstauber gi gibt. Drüber ist gleich Torchance lächerlich verschenken.

8. sauber hugo. gutes spiel.

wie schon gesagt wenn ausm mf nichts kommst sieht jeder stürmer schlecht aus!

aber viel gelaufen viel geackert und er wurde belohnt :)

bitte weiter so hugo :applaus:

hoffentlich spielt er morgen und setzt sich langsam wieder durch

9. Schöne Bude.

Erste Halbzeit überhaupt nicht im Spiel, zweite fand ich dann deutlich besser. Zwei Spiele in Folge wieder genetzt, die Ruhe vor dem Tor bewahrt und auch, wie ich finde, kombinationssicherer geworden. Weiter so!

10. Blacki84

Blacki84

Würd ich so unterschreiben.
    Da ist zwar immer noch ne gewisse Streeung vorhanden, auf der anderen Seite aber auch teilweise wirklich gutes weiterleiten des Balles, wodurch er gefährliche Situationen einleitete.

11. hab zwar nich das ganze spiel gesehn, sondern nur konferenz aber das tor war ja der hammer :eek:

weiter so hugo!

wenn er gegen leverkusen nich in der start 11 is weiß ich auch nich....

:applaus::applaus::applaus:

12. Klarer aufwärtstrend seit 3 Spielen.. Demnächst bitte Piza - Hugo in der Startformation. Das einzige was ich oft nicht versteh und mich nervt ist, dass er so viel auf die Außen ausweicht und Flanken reinschlägt..
    1. Ist er kein Flankengott und 2. stehen in der Mitte dann nur unrobuste Leute die den Ball sowieso kaum verwerten können.. das selbe ist auch immer der Fall wenn Sanogo spielt.. das sind beides Mittelstürmer also sollen sie dort auch stehen und von anderen mit Flanken gefüttert werden..

13. Curly

Curly

Schöne Vorarbeit von Vranjes und super vollendet durch Hugo. Ich hoffe der Aufwärtstrend hält lange an!!!

14. Wenn der Hugo Gefallen an seinem gefühlvollem Fuß gefunden hat und das weiterhin in sein Spiel einbauen will, dan hat dieser Tag immerhin einen guten Nebeneffekt.

15. sehe ich auch so, jetzt sieht er mal das man auch tore schießen kann ohne voll drauf zu hauen.

weiter so hugo :applaus:

ich hab immer an dich geglaubt, nicht um sonst trag ich deinen namen auf meim trikot :applaus::applaus::applaus:

16. Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihm aber in den letzten Partien gefiel er mir wieder sehr gut. Wunderschöne Bude gestern.

Weiter so Hugo! :applaus: :applaus:

17. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Moin,
    ok, mir ist bewust, das Hugo Almeida in den letzten zwei Spielen sehr wichtige Tore für Werder geschossen hat.

Vor allem das von gestern war sehr abgezockt und schön mit anzusehen.

Dennoch und auch auf die gefahr hin hier wieder zum Buhmann gestempelt zu werden, fällt mir bei ihm immer wieder die negative Körpersprache auf.

Das er nach einem Angriff gemütlich aus dem Abseits trabt und bei plötzlichem Ballgewinn im Mittelfeld dann fehlt bzw. nicht anspielbar ist oder im Abseits angespielt wird, habe ich früher immer schon mal bemängelt. Und mir schien es, als sei das auch ein wenig besser geworden.

Was mir nicht gefällt, ist dieses Schulterzucken, dieses Lamentieren, wenn er von seinen Mitspielern mal nicht angespielt wurde. Oder wenn es einen Fehlpass gab. Oder wenn er den Ball verloren hat und meint, es sei ein Foul gewesen.

Selten habe ich mal gesehen, dass er nach einem verlorenen Ball direkt hinterhergeht und sich den wiederholen will. Diese Vorwürfe an die MItspieler, auch, wenn er mal in die falsche Richtung läuft, oder es einfach nur ein Mißverständnis war, finde ich schlecht. Er gibt meistens seinen Mitspielern die Schuld, wenn was schief läuft.

Das ist jedenfalls mein Eindruck!

Positiv fällt mir auf, dass er nun auch öfter hinten in der Abwehr mit aushilft und sich die Bälle ganz, ganz hinten angelt.

Ansonsten sprechen natürlich seine Tore für Ihn. Ganz klar.

Grüße
    D.A.

18. Da hast du Herrn Rosenberg aber wunderbar beschrieben ;) Genau diese Dinge fallen mir bei Rosenberg immer öfters auf.
    Bald hat er Ailton ein,was das "ins Abseits laufen" angeht - zumindest dem Gefühl nach.
    Aber zurück zu Hugo: Sehr schönes Tor gestern! Jetzt bitte nicht darauf ausruhen, sondern richtig Gas geben und weiterackern.

19. versteh ich das richtig? auf der einen seite bemängelst du bei ihm das er nur im abseits steht und nur langsam nach hinten trabt, aber auf der andern seite lobst du ihn das er hinten in der abwehr mit aushilft und sich die bälle von hinten holt. widerspricht sich das ganze nich?

20. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein. Es sind zwei verschiedene Spielszenen.

Wenn Standards gespielt werden, dann ist er hinten durchaus präsent. Kämpft und holt sich die Bälle.

Wenn er vorne nicht angespielt wurde, oder ohne erfolg abgeschlossen hat, oder eben moninert gefoult worden zu sein und den Ball verloren hat, dann trabt er oft langsam aus dem Abseits. demzufolge kann man ihn bei einem plötzlichen Ballgewinn im MIttelfeld nicht anspielen. Er fehlt dann als Anspielstation. Folge: Man muss quer spielen, weil sich alle auf Rosenberg konzentrieren.

Um einen meiner Vorschreiber noch beizupflichten... es ist richtig, dass dieses Lamentieren und dem anderen die Schuld geben neuerdings häufiger bei den Spielern zu beobachten ist.

nichts desto trotz... zwei wichtige tore von HA. Aber ich finde, es ist noch Luft nach oben.

Grüße
    D.A.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.