Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Das man für einen Almeida in der jetzigen Situation ( ein halbes Jahr vor Vertragsende ) nicht mehr Geld bekommt ist logisch, das hätte aber vorgebeugt werden können, wenn man schon vor einem oder 2 Jahren seinen Vertrag verlängert hätte. Hugo hat immer positiv von Werder und Bremen gesprochen hätte also mMn bestimmt verlängert !

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Glaube vor der Saison lag die Türkei im UEFA-Fünjahresranking irgendwo auf Platz 11 oder 12. Zwischen Griechenland und der Ukraine. Durchschnitt eben. Und im UEFA Club Ranking gammelt Besiktas auf Platz 62. herum.

Schon ein wahnsinns Aufstieg in die Türkei zu wechseln. :D

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Es ist immer eine Frage der Konditionen. Und Hugo ist in den letzten Jahren ja nun einmal mehr Ersatz als Stammspieler gewesen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    MA hat also NIX gezeigt hier.... hmm... dann war das gegen Köln wohl jemand anders...
    Ich glaube nicht, dass es da um den speziellen Erlös geht, im Sommer wäre HA ehg weg, daher muss man dann eher sagen, das man auf das geplant jetzt 2 Mio draufpacken kann.
    Ist dem so? Wenn ja, woran machst du das fest? Woher weisst du, ob sich HA noch voll eingesetzt hätte? Woher weisst du, dass es nicht vielleicht sogar positiv sein kann?
    Alles Spekulation, genau so wie deine Behauptung, die du aber, wie es viele hier gerne tun, als Fakt hinstellst.

Da spielt ja auch die Frage der "Konditionen" eine Rolle. Und da war Hugo nie Stammspieler. Ich bezweifle daher, dass es so eoinfach gewesen wäre. Zudem widersprechen sich mMn und bestimmt in diesem Fall. Was meinst du denn wirklich?

5. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Das Problem ist das für Spieler die keine Leistung bringen und lieber in der Disco stehen Millionenbeträge bezahlt werden

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    JA, wir drehen uns wieder wie es uns passt. Das ist mir am liebsten, damit kann man natürlich viele seiner Lügen wieder zurechtdrehen.
    Darum ging es ja nicht, es ging eher darum das du "garnix" behauptet hast.
    Es gibt mehr als schwarz und weiss....
    Nichts, wenn die Konditionen passen.... 5 Mio für HA würden mMn nicht passen....

Stimmt, die haben ja auch ihre FREIZEIT mit verkauft....
    Wehe man sieht dich mal in einer Disco wenn du einen Arbeitgeber hast...

7. Wenn man gewisse Ansprüche hat, kommt man irgenwann nicht drumrum solche Gehälte zu bezahlen.

8. @WomlSascha

Ich finde es immer wieder beeindruckend mit welcher Beharrlichkeit und Engelsgeduld du hier auf die Plattitüden eingehst.

9. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Die dürfen von mir aus gerne in der Disco sein soviel sie wollen...aber die sollen Leistung bringen. Das Gehalt im Fußball ist abartig, für das was die leisten verdienen die viel zu viel. Fußballer gehören leistungsbezogen bezahlt bei einem Sieg gibts Geld und bei Niederlagen eben nicht, jeder Spieler sollte dabei exakt das selbe verdienen und zwar soll es sich dabei nicht um Millionenbeträge handeln, die die Spieler nur kaputt machen ( siehe Ailton ). Dazu kommt noch das viele sich ziehmlich wichtig fühlen, die in ihrem Leben nichts erreicht oder gelernt haben. Dazu Fußballprofi zu werden gehört sicherlich Fleiß aber auch Talent. Die meisten opfern sich für den Sport und kriegen danach nichtsmehr gebacken. Die hauen ihre Millionen raus und leben wie die Könige und 10 Jahre nach ihrer Fußballkarriere sind sie spätestens Pleite und erreichen nichtsmehr weil sie in der Schule nichts gelernt haben und auch sonst zu nichts in der Lage sind.

Achso: Die Fußballer haben doch eigentlich immer Freizeit! Fußball ist ein HOBBY und kein vernünftiger Job!

10. Was eine herrliche Pauschalisierung gespickt mit einer Extra-Portion Neid !

11. gelöscht

gelöscht Guest

Tja das wirst du hier allerdings nicht erleben, das wir für nen Einwechselspieler ernsthaft 5 Mille an Gehalt zahlen.

12. Ja ganz offensichtlich...
    Ob man aber mit Spielern, die nur sehr wenig kosten auch dauerhaft ganz oben spielen kann, ist die andere Frage.

13. Natürlich stimmt das, dass er in den letzten Jahren bzw. von Anfang an über die Rolle einer Einwechselspielers nicht hinaus kam, allerdings hat er dieses Jahr gezeigt, dass er, wenn er genügend Zeit auf dem Platz bekommt, auch Tore schießen kann. Leider wechselt er nun...Der Grund, warum er nicht sehr oft in der Stammaufstellung war, ist wohl, dass er Pizarro zu ähnlich ist. Doch beim Spiel gegen den HSV, wo Almeida 2 Tore geschossen hat, haben die beiden sehr gut zusammengespielt. Und wenn man es nüchtern betrachtet, war Almeida in der Hinrunde die Lebensversicherung für Werder.

14. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Neidisch? Vielleicht auf deren Gehalt, aber wer ist das denn nicht?
    Es ist ja auch schön und gut so ein Gehalt zu haben doch wenn würde ich das auf vernünftige weise wollen, da ich nichts von Fußballern halte. Wenn man ordentlich sein Geld verdient (nicht als Sportler) dann darf man sich von mir aus auch wichtiger fühlen. Das resultiert aber normalerweise auch aus harter und ehrlicher Arbeit. Solche Menschen haben auch ein bisschen Bewunderung verdient. Ich finde es schlimm, dass alle Kinder Fußballer werden wollen und Fußballer die Idole von allen sind.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Damit biste für mich raus...
    Ernst nehmen kann ich dich nun nicht, es tut mir leid.

16. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

So eine Antwort bringt die Diskussion übrigens auch nicht viel weiter, wenn du dich einmischen möchtest dann bitte mit deiner Meinung, dann sprech ich auch gerne weiter mit dir

17. gelöscht

gelöscht Guest

die andere Frage ist, wenn du jemandem 5 Mille in den Rachen schmeisst ob er dann automatisch gut oder besser spielen würde!

18. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Fußballer ist ein Vollzeitjob das verstehe ich, aber ich verstehe nicht, dass Fußballer mit der Tätigkeit die Millionen Menschen auf der Welt als Hobby betreiben soviel Geld verdienen.
    Jobs von denen ich spreche hat keiner als Hobby, keiner arbeitet als Hobby im Büro.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass man die beiden Berufe nicht vergleichen kann, denn du vergleichst den Fußballer ja auch mit einem Vollzeitjob

19. Das HA gut spielen kann, hat er ja wohl bitte schon oft genug bewiesen.
    Ich denke es ist der Wunsch von jedem Verein, dass er Spieler hat die nichts oder wenig kosten sollen aber dass man auch international oben mitspielen kann. Ok Bayern ist ne andere Nummer finanziell gesehen aber warum bezahlen die an Schweinsteiger 9 Mio pro Jahr? Wohl kaum, weil ihnen das so viel Spass bereitet-aber sie sehen den Gegenwert, darum gehts.

20. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Und bei Spielern wie Hunt sehe ich diesen Gegenwert z.B. nicht davon spreche ich die ganze Zeit. :beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.