Hugo Almeida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von D_R_d_C, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Das mit dem Leistungssport und dem damit verbundenem Gehalt kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe früher Hockey gespielt und weiss, dass die Spieler der deutschen Hockeynationalmanschaft für den Gewinn der WM ca. 500€ bekommen haben. Und man muss bedenken, dass diese auch 3-5 mal die Woche trainieren und außer seltenen Prämien nicht einen Cent verdienen. Sport ist deren Hobby und eben nicht der Beruf und somit eine schöne Nebensache neben dem Job.
    Wie ich gesagt habe sind die Gehälter der Sportler zu hoch, deswegen findet man auch fast niemandem mit einem anderen Beruf der zu solchen Gehaltsgefügen gezählt werden darf. Aber die, die dazu gehören, sind meist fleißig oder Betrüger (da sind mir Fußballer noch lieber ;) )

2. Du meinst "geschrieben", nicht "gesagt", oder!? :grinsen:

3. gelöscht

gelöscht Guest

:lol: Ihr seid zu herrlich. Klugscheisschallenge kann man das wohl nennen!

4. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Aus deinem Wikipedia Artikel lese ich genau das raus, was ich als Hobby definiere. Der Fußball ist die Leidenschaft der Spieler und nicht die Notwendigkeit Geld zu verdienen.
    Und ich gehe außer einem kleinem Nebenjob keinem Job nach. Das liegt nicht daran, dass ich faul oder sonst was bin sondern noch die Schule besuche :)
    Und wenn ihr mich jetzt garnicht mehr respektiert, akzeptiert oder ernst nehmt, ist das nur lächerlich.

5. Jau, aber warum soll man mit einer Leidenschaft nicht Geld verdienen dürfen beziehungsweise: warum soll es kein "vernünftiger" Erwerb sein, wie Du es formuliert hast?

Okay :)

Hä?

6. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Für mich sind Hobby und Beruf Dinge, die getrennt gehören...
    Zum letzten Punkt: Es soll vorkommen, dass einem aufgrund des Alters eine gewisse Ahnungslosigkeit zugesprochen wird die absolut nicht zu verallgemeinern ist...

Gut ich habe für heute genug gesagt und verabschiede mich jetzt in mein Bettchen.

Btw: ich möchte keinem was böses, auch wenn es manchmal so klingt

Gute Nacht und noch schöne "Restweihnachten" :tnx:

7. Eine Begründung hätte ich dafür gern. Klar stellen Menschen immer wieder fest, dass sich beides nicht ineinander vereinen lässt. Aber wie bereits erwähnt gibt es auch weit mehr Berufsgruppen außerhalb des Sports, bei denen dies passiert.

Und wäre es nicht traurig, wenn man mehr als den halben Tag und damit einen Großteil seines Lebens mit etwas verbringt, dass man nur als Pflicht empfindet?

Ich bin wahrscheinlich nicht sehr viel älter als Du. :)

Ich bitte um Nachsicht, was das Abschweifen vom eigentlichen Thema des Strangs betrifft.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe das etwas anders, aber wenn man das so sieht wie du, dann solltest man aber auch mal drüber nachdenken, dass es bei den ProfiFussballer eben kein Hobby mehr ist.

9. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

...aber aus einem Hobby in dem man gut war resultiert

10. Als du nach Bremen kamst,
    lachten alle und nur du weintest.
    Du hast dein Leben so gelebt,
    dass jetzt wo du gehst,
    alle weinen und nur du lächelst.

Ich wünsche dir alles gute in deiner weiteren Laufbahn schade das es zu keiner Vertragsverlängerung gekommen ist.

Da sieht man mal wieder das Geld das wichtigste im Leben ist. Die Spielen noch nicht mal ChampionsLeague. Wie es mich einfach nur noch ankotzt wenn reiche Leute sich in einen Verein einkaufen und die dicken Fische anlocken......

11. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Vom Thema abgeschwiffen sind wir ja schon etwas länger :)

Ich sehe es so, dass ein Hobby eine Nebenbeschäftigung ist, die man aus purer Freude bzw. Leidenschaft und nichts anderem nachgeht. Sobald Geld ins Spiel kommt, hat diese Leidenschaft sicherlich auch einen materiellen Hintergrund und geschieht nichtmehr aus der eigentlich Leidenschaft, die ohne materielle Hintergründe da war.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ähnlich wie bei Feuerwehrmännern, Fitnesstrainern, diversen handwerklichen Berufen, ja sogar Kaufleute....
    Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe deine Differenzierung hier nicht.

Wenn ich beim meinem Hobby einfach mal keinen Bock habe, dann mach ich es mal 5 Wochen nicht.....

13. Wer hat gelacht? Warum hat er geweint???

14. Diego10CzV

Diego10CzV Guest

Die Ausbildung der Feuerwehrmänner oder Fitnesstrainer nachgehen ist aber kein Hobby, sondern die Konkrete "Hinführung" auf einen bestimmten Job.
    Wenn ich als Kind anfange Fußball zu spielen habe ich nicht unbedingt im Hinterkopf Fußballprofi zu werden um damit mein Geld zu verdienen sondern möchte einfach Fußball spielen.
    Als Feuerwehrmann möchtest du sicherlich Leben retten aber das Finanzielle spielt doch auch eine Rolle.

15. Also ich weine nicht. Und ein "dicker Fisch" ist Almeida höchstens gehaltstechnisch. Sportlich ist er das nicht.

By the way: Alles Gute, Hugo! :svw_applaus: Aber als ein Großer wirst Du nicht in Werders Analen eingehen!

16. Analen..., Herrgott! Annalen!

Das wird mir immer alles befremdlicher. Leute wollen nicht mehr schreiben können, (lol...) und unser Schwert gegen den HSV sagt einfach Tschüss.
    Wo sind wir nur hingekommen, wo Durchschnittskicker, die sowas von offensichtlich ihren einzigen Nährboden für fussballerische Glanzlichter einzig und ausschliesslich in Bremen vorfinden und woanders zum Scheitern verurteilt sind, meinen sie wären in der Türkei die grosse Nummer. Man Hugo, ich mag Dich echt immernoch. Irgendwie hast Du was verbindliches mit Bremen. Wenn Du die Füsse mal richtig justiert hast, trifft keiner so schön wie Du. Aber in die Türkei... man, merkst selbst nä?!

KA, ich bezweifel ernsthaft, dass da adäquater Ersatz auf der Pfanne tanzt. Aber Wagner wird schon noch... :thumb:
    Man Leute, unsere linke Herzklappe namens Werder Bremen geht gerade einen beschissenen Weg und ich seh niemanden, der ernsthaft versucht das Ruder mit angemessenen Mitteln herumzureissen. Gibst das?!?!
    Da muss jetzt echt was an "Spielermaterial" an Land gezogen werden, das sich gewaschen hat um den Verein wieder auf den Kurs der letzten 7 Jahre zu bringen!! Talente, Altstars, Stars, Wiedergeburten,... mir scheissegal, aber die Neuen müssen einschlagen wie eine scheiss Tomahawk! Noch hab ich nen Funken Hoffnung. Aber nach neuesten Erkenntnissen geht ziemlich viel den Bach unnütz herunter, schade!

17. also, was den Wechsel von Hugo Almeida angeht - da fehlen mir echt die Worte:stirn:
    WIE hirnlos hat Werders Management dabei gehandelt, WIE kann man diesen Spieler nur verkaufen - ohne Hugo würden sie wahrscheinlich ganz am Tabellenende stehen - Er hat die meisten Tore erzielt und war sicherlich der BESTE Spieler in der Hinrunde.
    Damit haben Aloffs & Co. der Mannschaft das eigene Grab geschaufelt und außer PIZARRO steht Werder nun ohne einen anständigen Stürmer da.
    Erst wurde Özil verkauft, dann Rosenberg "abgeschoben" und nun Almeida "verhökert" -
    Aber gescheite Spieler wurden nicht mehr geholt:mad:

:wall:Arnautovic, Wagner, Welsley, Silvestre - sind meiner Meinung nach nur Standgeigen, die sich ihren Geldbeutel voll machen wollen, ohne Leistung zu bringen. Dieses Quartett hätte ich komplett nach Istanbul verschenkt - aber Hugo auf alle Fälle behalten!!!

GUTE NACHT, da sehen wir schwarz für die Rückrunde:roll:

18. Tyson81

Tyson81

jau ich weiß nicht welche passage an deinem Beitrag am schrottigsten war....

Aber wedie These dass arni und vor allem Wesley stehgeiger sind ist schon sehr gewagt.

Wer sagt denn, dass Hugo in der RR genauso genetzt hätte. Vielleicht ist 2 Mio auch einfach nur eine realistische dem Fussballer Hugo angepasste Ablöse für eine Restlauf´zeit von 6 Monaten. Damit haben wqir mein ich mehr erhalten als Simao der int. einen größerenen Namen hat als Almeida.

19. :tnx:
    Ist er nu schon weg, oder noch nicht? Ich warte erst noch auf eine offizielle Bestätigung von Werder.

20. WolfsburgVirus

WolfsburgVirus

Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo also ich finde es richtig Scheisse. Am besten noch paar gute verkaufen . Die sollen zusehen das sie jetzt im Winter noch gute Spieler holen sonst sehe ich schwarz.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.