Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dann sollten aber auch die Jahre vor diesen Jahren zählen, als wir im Gegensatz zu S04 Dauergast in der CL waren. Und davor haben wir es zu drei(!!!) Bundesligameisterschaften gebracht, S04 bekanntermaßen zu keiner..

Man kann sich auch kleiner reden als man ist. Filbry wirds freuen, solche Ansichten nehmen ihm den Druck...

2. Tyson81

Tyson81

Was bringen uns die Meisterschaften wenn wir trotzdem in Sachen Mitglieder, Umsatz, Fanclubs und Fanaufkommen "wahre Horden" weit hinter S04 liegen. Das kann man ignorieren und weiter wettern. Man kann sich diesen Themen auch inhaltlich stellen und dann versuchen einzusehen, dass dieser Vergleich hinkt. Hat Bayern nen Chinesen? Oder 10 Verkaufsbüros in China oder Asien. Nein und das hat seine Gründe. Und wenn die es nicht haben, wieso dann wir?

FatTony gefällt das.
  3. Tyson81

Tyson81

4. :lol:
    Du weißt aber auch, dass S04 in den letzten Jahren Dauergast im internationalen Geschäft war.
    Werder hat dagegen immer gg. den Abstieg gespielt.
    Natürlich ist dann so eine Mannschaft im Moment bei potentiellen Sponsoren attraktiver als ein Dauergast im Abstiegskampf.

5. :lol::lol::lol:

Als S04 den Gazprom-Deal abgeschlossen hat, war der Club praktisch tot. Und wir obenauf. Nur leider bei solchen Hauptsponsorendeals nicht...

6. Finanziell tot? Wie es finanziell damals bei denen aussah, weiß ich nicht.
    Als S04 den Deal 2007 abgeschlossen hat, hat S04 die Saison auf Platz 2 (einen vor dem SVW) abgeschlossen.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es wäre schlichtweg bescheuert, würde man sich mit Schalke vergleichen wollen hinsichtlich Mitglieder, Umsatz, Fanclubs und Fanaufkommen. Auf Schalke wird Fussbal gelebt, schon die Kleinsten werden im Club angemeldet, NRW hat 17 Mio Einwohner, da kann sich jeder ausmalen wo Schalke steht im Vergleich zu Werder.
    Schalke ist potentiell attraktiver als Werder aufgrund des wesentlich größeren Einzugsgebietes.

Tyson81 gefällt das.
  8. Klunz

Klunz Guest

Ich hatte gehofft, daß es doch nicht so schwierig, zu verstehen ist.

Es ging in dem Beispiel um "neue" Wege, innovativ zu sein und nicht um einen Vergleich. Wenn es denn immer nach der Tabelle gehen sollte, dann wäre auf die Idee und Möglichkeit attraktivere Vereine vorher drauf gekommen.

Ich bewerte KF als nicht ideal in einem Verein, der durch Innovation, Ideen zu entwickeln und auch durch seine Präsenz regional bzw. in kleineren Märkten seine Chance suchen sollte, besetzt.

Das kann man ja auch anders sehen, nur gibt es durchaus Forumsteilnehmer, die ihn differenziert betrachten.

P.S. Im Markenindex, nach einer Studie der TU Braunschweig von 2016, rangiert WB vor dem S04, das ist für potentielle Unternehmen, nicht weniger interessant, wie durchaus Mitgliedszahlen und Zuschauerschnitt. Das nur mal so am Rande. http://www.handelsblatt.com/sport/f...und-ist-deutscher-markenmeister/14532512.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2017
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne diesen Deal mit Gasprom wäre S04 aber Finanziell schlechter dran als Werder.
    S04 war hoch verschuldet. Werder war und ist nicht verschuldet.
    Musste nie die Namensrechte am Stadion Verkaufen oder sonst was. S04 wäre Pleite wen die das nicht gemacht hätten.

10. Klunz

Klunz Guest

http://www.sport1.de/fussball/bunde...n-muenchen-eroeffnet-buero-in-schanghai-china

"Bayern München hat nun auch offiziell sein ständiges Büro in Schanghai/China eröffnet."

....

Bei der Audi Summer Tour 2017 gastiert der Klub im Juli in China und Singapur und testet gegen vier europäische Topklubs:

19. Juli, Schanghai: FC Bayern – FC Arsenal
    22. Juli, Shenzhen: FC Bayern – AC Mailand
    25. Juli, Singapur: FC Bayern – FC Chelsea
    27. Juli, Singapur: FC Bayern – Inter Mailand

11. Tyson81

Tyson81

Ich sprach von 10 ;)

Und wenn Bayern 1 hat dann muss der glorreiche SVW natürlich auf Augenhöhe sein.
    Frag dich doch bitte mal selbst warum Bayer ( B A Y E R N - die Bayern) gerade mal eins jetzt eröffnet haben.

Und deine Spieltermine sind von Audi ;-)
    Wenn wir mal einen derartigen Sponsor haben der nebenbei noch X weitere Top Clubs Sponsor dann kann man auch mal so ein Event hochziehen.

Wir waren in China und mussten Arbeiter bezahlen damit die Ränge nicht leer waren. Do you remember?

Und nebenbei: Der alte AR wollte verlängern, der neue möchte verlängern und wer denkt dies besser zu beurteilen als 2 unabhängige AR??
    Hier gibt es Sachen...:denk:

"Der Plan, mit dem früheren Adidas-Manager weiterzumachen, wird bereits seit 2016 verfolgt. Doch die neuen Aufsichtsräte wollten sich zunächst ein Bild von Filbry und der Situation bei Werder machen. Und die sieht mittlerweile deutlich freundlicher aus.

Denn schließlich haben sich nicht nur die Zahlen in der Bundesliga-Tabelle, sondern auch in den Bilanzen verbessert. In November konnte Filbry als Herr der Finanzen nach vier Minus-Jahren in Folge erstmals einen Gewinn (2,8 Mio) verkünden. Gute Voraussetzungen für eine Weiterbeschäftigung des Werder-Bosses, der sich selbst nicht zu seiner Zukunft äußern will. Filbry sagt nur: „Ich arbeite sehr gerne bei Werder!“"

12. Tyson81

Tyson81

Musst du mir nicht sagen ich komm ausm Pott und habe nur Orks um mich herum.:lol::lol::lol:

13. Klunz

Klunz Guest

Klar sprachst Du von 10, und ich zeigte Dir auf, daß Bayern ein Büro eröffnet hat. Es geht wohl weniger um die Zahl, sondern eher um die Sichtweise zum asiatischen Markt.

Und auch hier war er es kein Vergleich. Was ich von KF erwarte, habe ich deutlich geschildert.

FB hat auch mit VS verlängert und MB mit Eichin,. wenn das ein Qualitätsmerkmal sein soll, um Sichtweisen zu begründen, dann haben wir verschiede Einstellungen zur Realität.

Und die Ergebnisse der Bilanz, auch das hatte ich deutlich schon länger hier aufgezeigt, kamen in den mauen Jahren, deutlich mehr durch die Abteilung, die, der GF Sport zu verantworten hatte (Transfererlöse). Insbesondere die letzte positive Bilanz ist durch das Weiterkommen im Pokal und durch die gestiegenen Fernsehgelder zu erklären, als durch die Leistung eines GF Finanzen.
    Das ist auch nicht mein Thema, ich denke schon, daß KF, weiß was er macht, in meinen Augen ist er aber mehr "Buchhalter" als "Innovationsguru".

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt dir bekannt vor oder?

FatTony und Tyson81 gefällt das.
  15. Klunz

Klunz Guest

Nein..erzähl doch mal, wenn Du genaueres weißt.

16. FatTony

FatTony Guest

Davon 16.918.000 Blaue und 82.000 Gelbe, gell ;)

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :top:

18. Ich werde wohl mal durch die Gemeinden pilgern. Ich fordere alle umliegenden Menschenansammlungen umzu auf: Fikkt mehr!!. Baut große Siedlungen in Syke, OHZ, Achim, Blummental, Brake, Oyten und vermehrt euch wie die Karnickel; aber vor allem: Werdet Werder-Mitglieder!!

Wie sagte mein Vater?: Marl kann man's - marl eben nicht!

19. Tyson81

Tyson81

Marl? Kommst du aus Marl (Stadt im Kreis Recklinghausen)? :denk:

@FatTony :tnx: bzgl. Einwohner und Verteilung wobei das echt 2 Hausnummern sind. Die würden beide nen Zuschauerschnitt von 100.ooo generieren:kotz: