Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch, freut mich! :schal:

3. Mich nicht. Aber seine VVL war zu erwarten.

neuegrünewelle gefällt das.
  4. Sehr Gut, kontinuität ist wichtig. Vor allem hat er sich in schlechten Zeiten nicht (wie Allofs) vom Acker gemacht.

5. Naja, irgendwann ist er im Rentenalter und dann wird hoffentlich einer geholt, der uns im Finanz und Marketingbereich in die Neuzeit führt.
    Ich bleibe dabei. Solider Arbeiter, der nichts ausreißt, mit kaum Ideen und anscheinend wenig bis keine guten Kontakte zu den Topfirmen in Deutschland und Europa. Zumindest baut er keinen Vollmist, halt ne glatte 4.
    Umsatztechnisch haben uns Vereine überholt da fällt mir nichts mehr zu ein. Und andere sind in Sphären da waren wir noch nicht mal in besten Zeiten.
    Wenn ich sehe das Schalke eine sehr bescheiden Saison spielt, aber über 250 Mio Umsatz macht, frage ich mich was da bei uns alles falsch läuft.

Glückwunsch zur Verlängerung, einen besser bezahlten Job wird es zur Zeit für Ihn wohl nicht auf dem Markt geben

neuegrünewelle, syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  6. der Brüller ist er nicht, ein "Kind" Zerstörer auch nicht,
    hat aber auch seine Vorzüge: kein Selbstdarsteller, kein Sonnenkönig und lernfähig

Wiesenhof angeschleppt, (den Vertrag mit den Tierquälern nehm ich ihm echt übel),
    aber auch gelernt, dass keiner sie weiter wollte.
    :schal:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  7. DR AKR

DR AKR Guest

Das sehe ich ambivalent.

Einerseits ist Kontinuität für Werder unglaublich wichtig. Zweitens scheint er kurz vor der Realisierung eines langfristig angelegten Projekts zu sein (Öffnung des chinesischen Marktes).

Andererseits hätte man von einem Marketing-Fachmann frühere und zahlreichere Erfolgsmeldungen der Art erwartet.

Schaun mer mal.

8. FatTony

FatTony Guest

220mio € Schulden.

celine1912, Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  9. DR AKR

DR AKR Guest

Sind es immer noch soviel?

Jörg Rufer gefällt das.
  10. FatTony

FatTony Guest

Wir können das übrigens auch so machen, Geld ausgeben das wir nicht haben und dann beten daß wir a) oft genug die CL erreichen um nicht in die 9. Liga durchgereicht zu werden und b) hier und da mal ein Draxler oder Sane aus der Jugend kommt und dann c) ein durchgeknallter Scheich bereit steht. Schalke steht mittlerweile finanziell trotz der Schulden wieder gut da, aber die hätten mehrfach abstürzen können, wenn nicht gar müssen. Wenn ich da nur an deren unübersichtliches Firmengeflecht denke um die Liquidität aufrecht zu erhalten...

11. 130 Millionen Miese sinds noch in Schalke. Schuldenstand also halbiert. Wird jetzt ohne Europa aber sicher schwieriger mit der weiteren Konsolidierung.

12. FatTony

FatTony Guest

Es waren mal viel mehr. Sie haben diese und letzte Saison je ca. 30mio Überschuss gemacht, halt durch die fetten Transfers. Dadurch sind ihre Bankverbindlichkeiten stark gesunken. Hier wird die Zahl genannt. Sie passt nicht ganz zu dem was Schalke selbst berichtet, aber sie dürften für's erste über den Berg sein, da war allerdings einiges an Glück dabei. Nein, an Schalke würde ich mir mit Sicherheit kein Vorbild nehmen.

Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  13. DR AKR

DR AKR Guest

Bitte, bitte, bitte nicht.

14. Ein paar Gedanken dazu von mir:
    KF ist seit 2010 im Verein und seit 2012 wird er der "Boss" genannt. Wenn uneingeschränkte Zustimmung zu seiner Arbeit vorhanden wäre, wäre die VVL geräuschlos und ohne Zögern vollzogen worden. Wenn er der absolute Top-Mann auf diesem Posten für Werder ist, hätte er einen gut dotierten Vertrag sofort erhalten.
    Nun lese ich, dass KF ein Strategiepapier entworfen hat, was MB und Zech wohl bewertet hätten? Erst nach einer internen Diskussion über jenes Papier hat er diese VVL erhalten? Wenn einer so lange im Verein ist, dabei hervorragende Arbeit abgeleistet hat (?), dann braucht man keine interne Diskussion über Monate, um den Mehrwert für die KG zu bestimmen?!
    Rein spekulativ: der ASR hat ein Strategiepapier von KF eingefordert, um einen klaren Weg in der künftigen Finanzpolitik beim SVW aufgezeigt zu bekommen. Das macht man zumeist nur dann, wenn man von der Arbeit desjenigen nicht restlos überzeugt ist.

neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  15. Das war Infront.
    ;)

16. Schalke ist kein gutes Beispiel. Bringt ja nichts hohen Umsatz zu haben, wenn die Ausgaben in dem Posten größer sind wie die Einnahmen. Bei diesen Umsatzzahlen sollte am Ende auch ein Gewinn stehen. Da finde ich Gladbach und auch Köln zur Zeit recht gut. In Gladbach gehen sie auch mal ein vernünftiges Risiko ein oder geben auch das Geld an Transfers aus, was sie eingenommen haben.

Das es nicht immer sportlich klappt, dass ist dann eine andere Sache. Gruß Franky

Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  17. DR AKR

DR AKR Guest

Ihnen ist es allerdings gelungen, die Trikotaermel mit einer genialen Idee zu "vergolden". Den eingenähten Bezahl-Chip wollen sie sich patentieren lassen.

Hätten wir auch drauf kommen können. :(

18. FatTony

FatTony Guest

Wenn jemand per Handschlag verlängert der schon lange da ist, ist es Bremer Klüngel. Wenn jemand verlängert weil der neue AR von seinem Strategiepapier überzeugt ist, ist es auch wieder nicht in Ordnung. Sommerpause olé ;)

P.S.: Filbry kann in deinen Augen überhaupt nicht positiv aus dieser Nummer rauskommen, da du der Ansicht bist ein externer Buchhalter könne den Job besser und günstiger erledigen. Eigentlich ist es vereinsschädigendes Verhalten weil du das Marco Bode noch nicht gesagt hast ;)

19. ein guter Manager hat dafür Weitsicht und Klauseln :lol:

:schal:

20. Warum nun der Vergleich mit S04? Die Knappen sind eine reine e.V. und Tönnies hat zig Millionen in seinen Club gepumpt. Wie viel es am Ende war, weiß ich nicht? Aber schätzen würde ich mal, dass es die Summe von Kühne weit übertrifft.?!