Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fatty, von dir hätte ich jetzt aber Besseres erwartet...*fg*

    Eichin: "Allein durch die Trikotwerbung hätte Werder folglich also eine Sicherheit von 75 Millionen Euro (fünf Millionen x 15 Jahre Laufzeit) bei den Banken zu bieten. So lassen sich Kredite für neue Spieler leichter einfangen."

    Den Satz hatte Eichin im OKT 2014 selbst höchstpersönlich getätigt *fg* :p

    Ich sprach von Sicherheit...eben...finde jetzt mal DEINEN Fehler. :lol:

    Mann Mann Mann... :beer:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, aha, Sicherheit und Planungssicherheit sind natürlich völlig unterschiedliche Sachen, vor allem wenn die Sicherheit dafür dient in der Zukunft Kredite für Transfers zu bekommen hat das nichts mit Planungs....ach lassen wir das.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin manchmal schon zugegeben ein fieser Wortklauber...

    Sicherheit (für die banken) ist was anderes, als Planungssicherheit.

    Beim einen wird das gemacht, um sofort einen Effekt zu erzielen (bei den Banken, damit diese z.B. sofort Kredite etc. in Aussicht stellen - war ja damals bei Werder Diskussion), beim anderen (Planungssicherheit) geht man dann davon aus, dass man die kommenden Jahre dann jeweils mit diesen 5...6 Mio planen kann.

    Ja lassen wir das und hoffen heute einfach mal auf ein humorloses Weiterkommen... :beer:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein Rumgeeier!

    Im Neusprech heißt das:
    Die Sponsoren-Einnahmen wurden von 2 Million auf 1.2 Millionen erhöht!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich lese daraus dann eher, dass die Sparkasse weniger zahlt, der Rest aber von anderen Sponsoren gedeckt wird, wir also Pi mal Daumen auf dem selben Stand sind wie zu Targobank-Zeiten.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Interessant auch.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    "Der Begriff Werder-Weg ist schon gefallen. Wie kommen Sie auf diesem Weg voran, Herr Filbry?

    Filbry: Es ist ja bekannt, dass wir für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder ein Minus erwarten, dessen Höhe wir aber noch nicht genau beziffern können.

    Das ist dann das vierte Jahr in Folge mit einem Minus. Dazu dürften die Rücklagen aufgebraucht sein."


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Erklärungen waren in den vergangenen Jahren, Einmaleffekte, Sonderabschreibungen etc.

    IM Finanzthread wurde ja auch von einem User erklärt, das alles supi ist. Genau diese Einstellung führt uns dahin, wo wir jetzt finanziell stehen.

    Kein kritisches Hinterfragen. Abnicken und glauben, was von KF erzählt wird.

    Diese Minusergebnisse wurden erzielt trotz ständiger Transferüberschüsse. Danke an TE und VS!

    Hauptsache mit KF wird der Vertrag verlängert.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mir geht das auch langsam aber sicher auf den Sack.. Entweder sind wir ganz knapp vor nem Konkurs vorbei oder aber das Minus bezieht sich darauf, das die Gewinne rückläufig sind, anders kann ich mir dieses Gefasel bald nicht mehr erklären.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Euch sollte vielleicht einfach bewusst werden, dass es sich bei Werder Bremen um ein "Fußballunternehmen" handelt und nicht um ein xbeliebiges Wirtschaftsunternehmen. Zwar unterliegt beides denselben Regeln, doch läuft es bei Fußballclubs dann doch alles etwas anders ab.

    Starker Kader - Positive Bilanz - kein internationales Geschäft

    Diese drei Dinge sind nicht unter einen Hut zu bringen langfristig, es sei denn, man verkauft jedes Jahr jemanden für 20 Melonen und ersetzt ihn gleichwertig für 2.

    Dazu kommt die Schwierigkeit, ohne sportlichen Erfolg zahlungswillige Investoren und Sponsoren zu gewinnen.


    Eigentlich sehe ich nur eine Option für Werder - wieder langfristig das internationale Geschäft erreichen und diesmal geschickter damit umgehen als damals, also nicht nach den Sternen greifen, sondern tiefer stapeln und die EL sichern, nicht die CL. Werders Weg ist der ruhige Weg. Alles schön reden und in Ruhe wieder für sportlichen Erfolg sorgen. Würde man Klartext reden, hätte man hier schnell eine ähnliche Unruhe wie z.B. in Hamburg. Mir ist es persönlich lieber, die Verantwortlichen reden alles schön, als andersrum. Dass in Wirklichkeit nicht alles so rosig ist, das werden sie selbst wissen und dementsprechend handeln oder auch nicht, das wissen wir nicht.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Genau so einfach ist es.

    Zum Glück zeigen es ja andere Vereine auch ,das sie positive Bilanzen haben und EK aufbauen, die nicht international spielen.

    Kann mich nur wundern über die Naivität Einzelner hier, die eine positive Bilanz, vom Erreichen der internationalen Plätze abhängig macht. :roll:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber die haben auch andere Ziele als wir und keine Altlasten wie Elia oder Obraniak. Unser Ziel ist es, wieder oben mitzumischen und dafür brauchts dann auch einen entsprechenden Kader. Wenn wir dieses Jahr nur ablösefreie Spieler geholt hätten ohne großartige Handgelder und gleichzeitig nicht mehr das Problem der Altlasten ala Elia hätten, dann würden wir wohl auch eine positive Bilanz aufweisen, hätten aber nicht den Hauch einer Chance, ernsthaft oben anzugreifen.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Warum erwähnt man denn so häufig, dass man auch wenn man Minus macht die Lizenz ohne Auflagen erhalten habe? Das suggeriert mir, das wir da entweder haarscharf anvorbei geschrammt sind oder das das alles heiße luft is.
     
  13. http://www.werder.de/de/business/news/55954.php

    ... Filbry bewegt sich ... wer hätte das gedacht? Ich hab das Gefühl da gabs ne interne Ansage das sich was tun muss. Und ich hab auch das Gefühl das TE da gewaltig mit angeschoben hat ;) das letzterer keine Lust hat nur mit Chips zu spielen und ohne Geld "Dinge" (hach ...) zurecht zu zaubern, um anschliessend an vorderster Front die Rübe dafür hinzuhalten kann ich mir seeeehr lebhaft vorstellen!!!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man sich so anschaut, wer alles die Lizenz erhält, wundert mich das eigentlich nicht so sehr. Die Lizenz ohne Auflagen zu erhalten kann schlichtweg nicht so schwer sein.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe bis jetzt nichts gehört, das WB die internationalen Plätze ausgerufen hat. Langristig ist das, das Ziel, aber da kannst Du fast jeden BL nennen, der das als langfristiges Ziel ausruft.

    Altlasten haben auch andere Vereine und für EE und LO haben bestimmt die ausleihenden Vereine einen Teil des Gehaltes übernommen, zumal es auch Leihgebühren gab.
    Sich die Bilanz mit EE und LO zu erklären ist wohl sehr einfach gedacht, zumal mir in 14/15 auch nur Garcia und Vestergaard geholt haben, wenn das die Tranfers sind ,die uns ins internationale Geschäft bringen sollen, dann hinterfrage ich nun langsam wirklich Deine Sachkenntnis.

    Beschäftige Dich doch bitte mit mal mit der Materie, ließ die Bilanz, schaue Dir die Ausgaben Seite an, die Einnahmen Seite und dann kommen vielleicht differzierte Statements, als diese allgemeinen Floskeln.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und eben dies glaube ich nicht. Denke Filbry ist entgegen der Meinung hier äusserst kompetent und eine Bereicherung unserer Arbeit und des Teams.
    Nur weil er kein Lautsprecher ist ala Lemke etc. heisst es nicht, dass wir eine Strategie verfolgen haben und im Hintergrund seriös und gut gearbeitet wird.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die meisten Vereine haben zwar den Wunsch, irgendwann mal nach oben zu kommen, beschäftigen sich aber in erster Linie mit dem Klassenerhalt und ab und zu kommen mal zufällig welche davon nach oben, wie aktuell Augsburg. Das war aber nicht so zu erwarten.
    Wir haben ganz klar den Anspruch, dort in den nächsten Jahren wieder zu landen und dementsprechend wird hier auch gewirtschaftet. Oder meinst du, z.B. Augsburg hätte mal eben so 5 Mio. für einen Ujah hingeblättert, also vor ihrem Erfolg? Ganz im Gegenteil, die hatten einen Bruchteil unserer Transferausgaben. Das sind andere Dimensionen. Würden wir das lassen und uns komlett auf Jugend und sehr billige Transfers umstellen, hätten wir mit Sicherheit eine positive Bilanz. Tun wir aber nicht, weil wir andere Ansprüche haben und nicht "vielleicht" in einigen Jahren oben mitspielen wollen, sondern "definitiv".

    Ich glaube nicht, dass die Vereine mit positiver Bilanz und ohne EL solche Altlasten mit ca. 2,8 Mio. Jahresgehalt rumfliegen haben. ;)
    Elia alleine kann ja fast schon den Unterschied zwischen Gewinn oder Verlust ausmachen.

    Ich rede von diesem Geschäftsjahr, nicht vom letzten. Da spielten ganz andere Altlasten und Ausgaben noch eine Rolle. Zumal wir ja auch andere Transfers letzes Jahr hatten, die zwar ablösefrei waren, aber sicherlich auch Handgeld kassiert haben. Ein di Santo vor zwei Jahren war sicherlich auch nicht umsonst. Also bleiben wir in der Diskussion doch bitte einfach bei diesem Geschäftsjahr und dem zu erwartenden Verlust, der mMn eben diesmal noch durch Leute wie Elia(auch seine Abfindung) und der Tatsache geschuldet sein wird, dass wir eigentlich kein wirkliches Transferplus machen, da Selkes Ablöse nahezu komplett in Juno und Ujah geflossen ist und die 6 Mio. für di Santo fast komplett in AJ9 geflossen sind. Bleibt ja eh abzuwarten, wie hoch das Minus werden wird. Muss ja nicht wieder die Dimension der letzten Jahre erreichen. Dann würde ich in der Tat zweifeln.

    Dass es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aussieht und wir Verlust machen, leugne ich nicht. Ich sage nur, dass daran schwer etwas zu ändern ist, so wie unsere Ansprüche sind. Ich glaube nicht, dass wir auf der Einnahmen-Seite noch groß Sprünge machen können, solange wir nicht international spielen. Wir können an der Ausgaben-Seite drehen, aber das will man ja nicht, wie oben erläutert.
     
  18. seriös mag ja sein, aber wo sind die Ergebnisse?? für krebsen seit Jahren rum und bekommen auf dem Sektor "Investoren" keine signifikanten Mehreinnahmen generiert. Und sorry, aber das allein mit dem Erhalt unserer "Werder Identität" zu rechtfertigen is mir echt zu wenig! Ich erwarte mir da mehr von einem Filbry!!!
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ist für mich halt die Frage, ob das Filbrys Schuld ist oder dort einfach nichts mehr machbar ist. Wir wissen ja welche Ansprüche Werder an potenzielle Investoren hat und sponsorentechnisch glaube ich auch nicht an große Sprünge, solange wir nicht sportlich zulegen.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vielleicht erwartest du von der Marke Werder zuviel?
    Abgesehen von meiner Liebe sehe ich wirtschaftlich kaum Argumente zu investieren.