Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Sorry hier bleibt der Wunsch, Vater des Gedanken.
    Mir ist dann ein seriöser Geschäftsmann wie Filbry lieber als ein Visionär der sich eher an Mythen orientiert wie bspw. Wonti.

Bei Dortmund etc. würde ich auch sofort investieren.
    http://aktie.bvb.de/Services/Bilanz-PK

Darum geht es bei einem Investment.
    So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Wenn du den Typ "Filbry" nicht magst, sag es doch aber dann brauche ich mir hier nicht die Finger wund schreiben um dir die Welt der Finanzen zu erklären.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei uns zumindest gerne mal, siehe Wiesenhof. Wie das bei den anderen Bundesligisten ist, könnte ich so jetzt auch nicht sagen.

@Investor
    Filbry ist aber nicht seit 2003 bei uns, sondern seit 2010. Seit 2003 sucht man aber bereits.

3. Klunz

Klunz Guest

Ich bewerte KF nicht als Menschen ,sondern an seinen Ergebnissen und wenn ich schreibe mir wär eine Visionär lieber, dann hat das a; nichts damit zu tun, das ein Visionär ein unseriöser Geschäftsmann ist, wie Du es gegenüber stellst und b; es da nicht um Sympathie geht, sondern um Ergebnisse. Also lass die Unterstellungen, das meine Motive mit Sympathie zu tun haben.

Ich habe auch nicht geschrieben, das Investment ausschließlich über Aktien funktioniert und habe auch Dir recht gegeben, daß Sponsoring und Investment nicht dasselbe sind. Die Kehrseite ist doch, daß im Moment Anteile von WB zu erhalten, relativ preiswert ist. Je erfolgreicher WB wird, desto teurer wird es für einen Investor.

Wenn ich aber mit WB eine Vision, ein Ziel (Ausblick) habe und die gegenüber Investoren vertrete, dann erreiche ich damit mehr Investoren...als wenn ich sage, platt gesagt "Gebt uns Geld, aber die Gegenleistung ist begrenzt.".

4. Klunz

Klunz Guest

Ja und wer war vorher Targobank (Düsseldorf)und KIK (Bönen - NRW). Die haben wieviel regionalen Bezug?

Es ging mir nur um Deine These, daß doch die UN häufig einen regionalen Bezug haben, das ist einfach falsch.

Zu den Jahreszahlen erwähne ich kurz, das sich das Fussballgeschäft sehr deutlich gewandelt hat. Inzwischen ist die Marke Bundesliga deutlich medialer (weltweit) als noch 2003. Außerdem habe ich nirgendswo gelesen, das WB seit 2003 gezielt einen Investor sucht, es wurde da die Satzung geändert, die es ermöglicht, das Personen / Firmen Anteile an WB erwerben können.

Das gezielt gesucht wird, habe ich nur in Bezug auf die letzten Jahre gelesen. Kannst mir gern einen Artikel zeigen, das WB schon seit 2003 gezielt einen Investor sucht.

5. Tyson81

Tyson81

Ja siehste, immerhin wird nun gesucht. Früher nicht obwohl wir da finanziell viel besser standen als heute. Bei uns ist die Luft (derzeit) raus.
    Und leben von unserem EK.

Sieh es also positiv ;-)

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Lässt sich wohl eh keine Aussage zu finden. Vor Filbry haben wir davon glaube ich nicht mal gewusst. Aber ob da wirklich nicht gesucht wurde, ist denke ich mal offen. Oder weißt du da mehr?

7. Klunz

Klunz Guest

Nein, Du schriebst ja, das man seit 2003 sucht, deswegen fragte ich ja nach.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, kann dir jetzt keinen Artikel nennen, darum würde ich mich nicht darauf versteifen wollen. Wobei ich mir natürlich gut vorstellen kann, dass man auch damals schon gesucht hat. Vielleicht nicht so explizit wie heute.

9. Klunz

Klunz Guest

Ein "Eisbaer" Klassiker. :D

Aber gut, am Ende wollen wir dasselbe, nämlich das unsere Mannschaft und der Verein erfolgreich ist, finanziell und sportlich.

Ich bin halt etwas kritischer KF gegenüber und das versuche ich auch mit Zahlen zu belegen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da gebe ich dir schon Recht und du bist immer noch unzufrieden. :ugly: :beer:

11. Tyson81

Tyson81

Aus dem Interview mit Bode:

"(...) Ich habe nie daran geglaubt, dass jemand mit den Millionen daherkommt, sobald ich Aufsichtsratsvorsitzender bin und nicht Willi Lemke. Niemand wird Werder Geld geben, weil er mich sympathisch findet. Und das ist ja auch nicht geschehen. Grundsätzlich genießt Werder eine sehr hohe Wertigkeit in der Wirtschaft, der Stadt und der gesamten Region. Es gibt eine ungeheuer hohe Identifikation mit dem Verein. Das ist großartig, aber dennoch wird uns niemand Geld schenken. (...)"

12. tsubasa

tsubasa Guest

13. Tyson81

Tyson81

Erschreckend wie vor Jahren gewirtschaftet wurde. Aber Umsatzplus trotz wegfall 2 Sponsoren. Mal die JHV abwarten, dann wird reiner Wein eingeschenkt. Ebenso eine bittere Kröte, dass wir Spieler teuer erkaufen müssen bzw. deren VVL (Provisionen etc.) :(

14. Stephane

Stephane

Erschreckend das wieder minus gemacht wird obwohl Selke vor dem 30.06. verkauft wurde. Was muss passieren, das Werder ohne internationalen Wettbewerb kostendeckend arbeitet?

15. Tyson81

Tyson81

Wie es scheint haben sich Selke + Berater beid er vertragsverlängerung ne Klausel einbauen lassen :mad:

16. Stephane

Stephane

Sowas darf nicht einreißen mit dem akassieren der Berater und Spieler bei Werder Bremen.

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Was für eine?

18. Tyson81

Tyson81

exakt keinen plan aber der Text siehe oben lässt dies als Schlussfolgerung zu

Inzwischen ist indes bekannt geworden, dass Abstriche bei den erzielten Ablösesummen für Selke (8 Millionen Euro), di Santo (6 Mio.) und Petersen (3 Mio.) gemacht werden müssen, weil die von Vereinsseite nicht kommentierten Summen nicht vollends auf der Habenseite verbucht werden können. Es müssen Abstriche gemacht werden, weil Spieler und Berater gewisse Beteiligungen kassiert haben. Es bleibt die Frage, ob Werder weiterhin noch auf positives Eigenkapital bauen kann

19. Das Vierte mal hintereinander..das ist unglaublich !:unfassbar:

Da haben sich aber einige Leute aus den glorreichen Zeiten die Taschen

wohl voll gemacht..:crazy:

Das ist doch nicht normal..:eek: