Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Allerdings. Dazu das Stadion etc. alles auf CL kalkuliert. Den Rest der Geschichte kennen wir.....:zweifeln:

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sollte man doch nochmal das BELUGA-Fass aufmachen...

Echt traurig, was aus der hanseatischen Kaufmannskunst geworden ist :unfassbar:

3. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Konnte eigentlich nun nach mittlerweile 5 Jahren schonmal jemand rausfinden was der Mann beruflich macht?

Also wenn er nicht grade gelangweilt und einschläfernd ein neues Minus verkündet, natürlich stets bei gleichzeitiger Betonung dass alles in BESTEEEER Ordnung ist?!

4. Tyson81

Tyson81

Kann mir durchaus vorstellen, dass man damals auf dieses Pferd gesetzt hat (Investor) nur leider ist diese Blase zerplatzt. Das war ein grosser regionaler Sponsor dessen Herz grün war.

@Manolo: :zzz::zzz::zzz:

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja passt, hau dich bisschen hin, vielleicht kannst du dann ne Antwort liefern...

Im Ernst, der Hauptsponsor wird uns von Infront kredenzt, wozu das geführt hat, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber allgemeine Zufriedenheit sieht anders aus. Mit Selbigen haben wir vorzeitig den Vertrag um 15 (?) Jahre verlängert, was uns einen dicken Batzen Geld beschert hat (angekündigt um den Kader zu verstärken, aber seis drum).

Wir haben in den letzten Jahren das Gehaltsniveau massiv zurück gefahren, zeitgleich haben wir stets Transferüberschüsse erwirtschaftet. Die Ticketpreise sind meines Wissens nach auf dem selben Niveau wie vor fünf Jahren, die Auslastung nach wie vor gut.

Dennoch machen wir Jahr für Jahr minus, das EK ist bereits aufgebraucht und nun scheint es als gesichert, dass wir auch dieses Jahr mal wieder rote Zahlen schreiben werden.

Wofür also leisten wir uns eigentlich einen teuren Geschäftsführer Sport, beziehungsweise welchen Mehrwert bietet Filbrys Arbeit eigentlich für uns? Kann mir da jemand ein konkretes Beispiel nennen, einen guten Deal den er eingefädelt hätte, einen Betrag den er generieren konnte, irgendetwas?! Alles was mir momentan einfiele ist der aktuelle Sparkassendeal, aber der erscheint mir Erstens nicht sonderlich voluminös, und Zweitens sind dafür ja auch zwischenzeitlich zwei andere abgesprungen.

Oder sind wir mittlerweile wirklich sowas von unattraktiv, dass schon fast Hopfen und Malz verloren ist? Dann macht er als eine Art Nachlassverwalter womöglich wirklich keinen schlechten Job...

...wenn ich mir allerdings die Sympathiewerte ansehe, dann denke ich doch, dass die Marke Werder zumindest noch nicht so am Ende sein kann, oder täusche ich mich da?!

Egal wie ichs drehe und wende, meiner Meinung nach kann der Mann nichts...

6. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht auch deshalb die große Angst vor einem weiteren Investor. Ich glaube immernoch, dass Werder da viel Geld versenkt hat. Evtl wurde von Werder selbst investiert bei Beluga in Hoffnung auf Dividende, oder aber Beluga hat bei Werder investiert und hohe Beträge in Aussicht gestellt, die schon ausgegeben wurden, bevor es zur Auszahlung kam.

Dass er nichts kann, möchte ich nicht sagen.
    Filbry ist geholt worden für die Bereiche Marketing, Management und Finanzen. Von Letzterem versteht er denk ich schon was! Aber leider scheint das Thema Marketing bei Werder doch ziemlich unterbewertet, bzw. falsch bewertet zu sein.

Mit Werder kann man Geld verdienen. Die Frage ist nur: Warum geht ein Werbepartner lieber nach Hamburg, zu den EWE Baskets oder zum Hurricane Festival?

Auch wenn das Ziel von wirtschaftlichen Entscheidungen immer Profit sein wird, werden diese Entscheidungen oftmals doch zu einem hohen Anteil durch emotionale Trigger gefällt. An Filbrys Körpersprache siehst du, dass er eher ein Finanzverwalter ist, für einen Marketing-Chef ist sie aber eine Katastrophe! Er verkörpert in meinen Augen wenig Begeisterung oder Identifikation.

7. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    die ticketpreise wurden in den letzten jahren 2 * erhöht. das kann ich auf jeden fall für die dauerkarten (25.000) sagen.

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Der letzte Satz etwas hart formuliert, aber davon ab seh ich das auch so.

Ganz besonders würd ich von den Werder-Verantwortlichen (insbes. Filbry) mal etwas zu dem hoch gelobten und gefeierten Infront-Deal erfahren, der uns so viel Geld bringen sollte.

Das Geld hat anscheinend nicht geholfen unsere finanzielle Situation deutlich zu verbessern und in die Mannschaft wurde es auch nicht spürbar investiert. Wo ist es also?

Und dafür haben wir um FÜNFZEHN Jahre verlängert.

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    WENN dem so ist, dann muss sich TE aber erst recht fragen lassen, was er da bei Di Santo verhandelt hat. Als aufkam, dass wir nur 6 Mio erhalten, haben uns alle TE-Fans hier erklärt, dass heute jeder Spieler eine niedrige festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat. Gilt natürlich z.B. nicht für Augsburg die es schaffen einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen.

Wenn man nun aber für Di Santo nicht mal diese mickrigen 6 Mio erhält, dann frag ich mich was da eigentlich verhandelt wurde.

10. Auch, wenn das hier vielleicht nicht ganz rein passt: Sprichst Du da eigentlich von dieser aktuellen Umfrage, die von der Zeit (??) gemacht wurde? Ich habe das heute oder gestern morgen nur mit einem Ohr im Radio gehört und mich geärgert, dass ich da nicht mehr drüber erfahren konnte. Gibt es da online was nachzulesen?

11. Klunz

Klunz Guest

http://www.zeit.de/sport/2015-08/club-o-mat-bundesliga-vereine

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, die hatte ich dabei, neben anderen ähnlichen Umfragen und Messungen der letzten Jahre, wirklich im Kopf. Ich hätte zumindest diesen Link anzubieten, weiß nicht ob es irgendwo noch mehr dazu gibt?

http://www.zeit.de/sport/2015-08/club-o-mat-bundesliga-vereine

13. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
  14. Klunz

Klunz Guest

:D

15. Stephane

Stephane

Die Fragen war sugestiv, da kann nur werder bei rauskommen.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn man dann noch die Kosten für den jeweiligen Nachfolger gegenrechnet, (4,5 Mio bei Ujah, 3,5 Mio bei Johansson??), dann bleibt für die Schuldendeckung nicht mehr allzu viel über.

Den Abgang di Santos hätte man nach der nun bekannten Vertragslage kaum verhindern können. Den Verkauf Selkes muss man imho kritisch beurteilen, weil man den Spieler sehr wahrscheinlich, gerade bei noch länger Laufzeit in einem oder 2 Jahren noch teurer hätte verkaufen können.

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist es, was mir wirklich Angst macht... Hängt am Ende die Lizenz maßgeblich an solchen Transfers?

Ich kenne Firmen, bei denen steht die Liquidität vor wirtschaftlicher Weitsicht. Das sind Firmen, die in der Regel kurz vor der Insolvenz stehen...

18. Tyson81

Tyson81

Absolut realistisch sich einen nicht international spielenden und präsenten Verein wie den SVW zu suchen:

"(...)Das Fahrzeug wird in China von Beiqi Foton Motors produziert und soll erst einmal nur im Reich der Mitte verkauft werden. Im Anschluss sollen dann Schwellenländer wie Indien und Brasilien folgen.(...)"