Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Wurde nicht gerade erst auf der JHV berichtet, das wir bei Werbung und Medienverträgen ein deutliches Plus aufweisen? Welche Partner meinst du, die nicht ersetzt werden können?

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die Aussage genau so viel wert ist wie die Verkündigung der geilen Infront-Verlängerung, die uns auf viele Jahre bindet und ganz viel Geld bringen sollte und von der man weder je etwas gespührt noch seitdem etwas gehört hat, dann weiß man wie man das bewerten muss.

3. Bretterbude? Was zum Teufel war denn an unserem alten Stadion SOOOO schlimm?
    Es gab Kurven...wow, wie schlimm...

Um diese zu begradigen, gibt man über 70 Mios aus, die man nicht hat. Ach ja, ein tolles Solardach haben wir jetzt auch, mit dessen Strom wir unseren Rasen schön grün halten...:lol: Mit absurden Kalkulationen die Rückzahlung betreffend...

Ne, damit hat sich Werder womöglich sein eigenes Grab geschaufelt. Wir sind immer noch mit rund 70 Mios in der Kreide, müssen jährlich aktuell rund neun Mios da reinschießen. Womit wir in den letzten vier Jahren unser nahezu komplettes Eigenkapital verschossen haben.
    Wie sagten und versprachen die Herren damals: Das Tagesgeschäft sei vom Stadion unabhängig? :lol::lol::lol::lol::lol:

Den Rest Deines Beitrags (zu Filbry) unterschreibe ich aber...

4. Wer ist eigentlich für das MINUS im Bereich der Fanartikelvermarktung verantwortlich? Ist das auch Herr Filbry?

Machen noch andere Bundesligaclubs mit ihren eigenen Fanartikeln Verluste?

Ich finde das irgendwie ziemlich peinlich...
    Und bei den Preisen im Shop frag ich mich schon, wieso das ein Minus ergibt. Kauft wohl einfach keiner mehr Shirts und Co.

5. Ne, der Weihnachtsmann...:D

6. FatTony

FatTony Guest

Was möchtest du denn spüren und hören? Ein Plus bei Werbeverträgen wurde gesagt, wieso sollte da die Infront-Vermarktung nicht Teil von sein? Was exakt erwartest du diesbezüglich?

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe deine Reaktion, keine Frage...

Ich mein, ich selber habe schon als 6jähriger Bub im Weserstadion "unbedacht" gesessen. Ich weiß haargenau, wie das Weserstadion von Jahr zu Jahr gewachsen ist, habe ich mich über jedes Dach, sowie die "moderne" Rudi-West^^ gefreut.
    Viele Jahre in der alten Ost gestanden...
    ...und trotzdem: Wenn ich das jetzige Stadion betrete: Einfach geil! :D
    SO muss ein Stadion sein! :dafür: :cool:

ABER...
    ...freilich, da brauchen wir hier auch nicht diskutieren, dafür hätte man (schier) einen Neubau hinstellen können.
    Ich denke mal, da hatte man unsererseits baufachlich-/finanziell ziemlich herumgestümpert.
    Einem Manfred Müller die Bauaufsicht überlassen - also bitte! :lol:
    Achja, und die Preissteigerungen in China...*fg*

Ich denke mal, für diese ganzen preislichen Ausuferungen steht in der Regel doch dann in erster Linie der Vorsitzende gerade. Insbesondere, wenn durch die "preislichen" Kabinettstückchen der ganze ehemals "reiche" Verein so weit ins Rutschen kommt, dass dadurch dessen Existenz aufs Spiel gerät.

Und so, wie ich die Dinge sehe, ist dieser Fall eingetreten.
    Wir sind 2x um Haaresbreite am Abstieg vorbei - da wäre dann schon allein finanziell bei uns der Ofen aus gewesen - machen wir uns doch nichts vor! :wink:

Tja, und der Willi hockt da bei uns immer noch in der Ecke und mischt nach wie vor ordentlich mit. Prost Willi! :bier:
    Er hat gegenüber unserem Filbry übrigens klare Vorteile - er weiß, wie man Netzwerke spinnt...Guckste! :p

Ich sagte ja oben schon, ich habs inzwischen abgehakt.
    Weil ich mich auch einfach nicht mehr drüber ärgern will. Punkt.

Ich meine, man kann aber auch da noch etwas Positives sehen:
    Die große Pleite wie beim Berliner Flughafen ist bei uns ausgeblieben. :tnx:
    Das Stadion konnte in Betrieb genommen werden... :tnx:
    ...und es heben über unserem Stadion regelmäßig Flugzeuge ab :tnx:

Leute, was wollen wir eigentlich mehr? :D :beer: :cool:

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Alter Verwalter... :kaffee:

Das mag wohl sein, dass das so auf der JHV berichtet wurde.
    Klar, wenn ich im Sponsoring zwei Dickfische verloren habe, würde ich taktisch auch zusehen, dass ich davon bestmöglich ablenke und am besten gar nicht zur Sprache bringe, dass ich den Ausfall noch nicht einmal annähernd wettmachen konnte.

Wenngleich uns allen von Filbry seinerzeit anderes suggeriert wurde. ;)
    Aber den Braten hatte ich damals schon gerochen...*fg*

@Fatty: Wir reden hier von den beiden Top-Sponsoren Tipico und Targobank.

Folgende Sätze hatte uns Filbry seinerzeit über die Presse mitgeteilt:

1. "Das ist ein Vorgang, der in unserer Branche normal ist"
    2. "Das sind normale Prozesse und nichts, was uns den Schlaf raubt"
    3. "Das ist schade, es bietet aber auch die Chance, einen neuen Partner zu gewinnen"
    4. "Wir sind in konkreten Gesprächen und hoffen, in absehbarer Zeit einen neuen Partner im Bereich Finanzdienstleistungen präsentieren zu können."

Man lasse sich das da oben doch mal auf der Zunge zergehen... :)

1. Ja, es ist in der Fußballbranche völlig normal, wenn man reihenweise seine Top-Sponsoren verliert.:bier:

2. So, dem Herrn Filbry wird dadurch der Schlaf nicht geraubt. Brechen ja nur jährlich 3 Mio EUR weg.*fg*
    Dann hat der Herr Filbry bei Werder ja noch einen richtig ruhigen geborgenen (Tief-)Schlaf.
    Komisch, in unserem Unternehmen bekomme ich jährlich knallige Zielvereinbarung vorgesetzt, die ich zu erreichen habe.
    Da scheint es einem Filbry in der Werder KGaA ja noch recht gut zu gehen.
    Gepennt seinerzeit bei den Personalkosten, selbst so profane Sachen wie das Merchandising zeitweise überhaupt nicht im Griff bis hin zu dem Anteil, den ein gestandener Marketingmanager einen zum Inspirieren bringen könnte - da sehe ich leider absolut nichts - aber bei der Bandenwerbung die goldene Ehrennadel eingeheimst - Chapeau!
    Mir wäre es bedeutend lieber gewesen, anstelle der Lingling-Reifen hätte er eine Lingling-Bank aus China angeschleppt...

3. Ja welch ein Glück, dass Targo und Tipico ihre Verträge bei uns haben auslaufen lassen! :lol: :bier:
    Ja jetzt haben wir endlich die Chance, die richtig Guten an Land zu ziehen.
    Und das bei den Talenten, die wir im Marketing anscheinend besitzen. *fg* :face:
    Ja richtig, genau solche Sätze hört man auch ab und zu von Gefeuerten.
    Jetzt haben sie dadurch auch wieder neue Möglichkeiten...

4. "Wir sind in konkreten Gesprächen..."
    Was daraus inzwischen geworden ist, ist bekannt.
    Aus der französischen Bank ist die Sparkasse Bremen geworden.^^
    Aus einem TOP-Sponsor ist nur noch ein Co-Sponsor geworden.
    Überspitzt formuliert das Resümmee:
    Pralinen für die Damen - Zigaretten für die Herren! :D

Oder was hattet ihr da erwartet? *fg*

Sorry, ich weiß nicht, für wie blöd und bescheuert man uns hier so hält bzw. verkauft.
    Von einem Ersatz für Tipico ist schon lange keine Rede mehr.
    Und Vorsicht Filbry, VW ist der Nächste auf dem Sprung, sobald sich die Möglichkeit bietet.
    Insbesondere ohnehin auf seine Zäpfchen-B Anspielung in Richtung WOB.
    Das war natürlich gemäß unserer allgemeinen Lage SEHR geschickt für einen gestandenen Marketingexperten und "Netzwerker". *fg* :daumen:

Ich würde mich an Filbrys Stelle schon mal so gaaaaaanz langsam nach einem fahrbaren Untersatz umsehen. *fg*
    Dann hat er zwar die tollen Reifen, die jeder gerne fahren will :lol: ...
    ...nur der entscheidende Teil würde dann u.U. vermutlich fehlen. :cool:

9. Ich frage mich bei Herrn Filbry ohnehin was ihn für seine Aufgabe bei uns qualifiziert. Ich kenne keine positive Schlagzeile von ihm.

Für mich ist der Mann eine absolute Fehlbesetzung.

10. Tyson81

Tyson81

Klaus Filbry besuchte in Münster das Gymnasium Wolbeck.[2] Nach dem Abitur absolvierte er in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, das er an der Universität von Bristol mit dem akademischen Grad Master of Business Administration abschloss.[2] 1994 begann er eine 15-jährige Laufbahn in der Geschäftsführung des Sportartikel-Herstellers Adidas als Assistent der Geschäftsführung.[2] Von 1995 bis 1997 leitete er den Bereich Basketball, anschließend war er als Produktchef für den europäischen Markt zuständig. Nach vier Jahren als Chef der Abteilung für Individualsportarten wechselte Filbry 2004 in die Nordamerika-Abteilung von Adidas und stieg 2008 zum Vizepräsidenten der weltweiten Fußballvermarktung von Adidas auf.[3][2]

Zum 1. Januar 2010 wechselte Filbry in die Geschäftsführung von Werder Bremen und löste dort Manfred Müller ab.[2]

wikipedia.de

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist aber keine Schlagzeile... Sowas zählt am Stammtisch nix...

12. Tyson81

Tyson81

:tnx:
    Sorry mein Fehler wusste nicht, dass wir im Stadionsprecher Thread sind :lol:

Was will man für ein Unternehmen wie uns eigentlich noch erwarten? Man könnte ja versuchen wen von Bayern zu holen. Oder WOB achne da war ja was....:lol::beer:

13. Tyson81

Tyson81

Gleich kommt eh einer und erzählt mir, " dass heisst doch alles nichts".
    Wo sind die Investoren die Wonti uns versprochen hat usw.:roll:

14. FatTony

FatTony Guest

Wieso alter Verwalter? War das eine Lüge? Ich halte mich ja nur an das was mir bekannt ist. Wenn du mehr weißt, immer raus damit.

15. Klunz

Klunz Guest

16. Bei der starken Adidas Vergangenheit frage ich mich wieso wir noch in Nike Short rumlaufen....

"Wir sind noch nicht ganz dort, wo wir hin wollen. Aber wir haben das Ziel unmittelbar vor Augen und werden auch den letzten Teil des Weges konsequent bis zum Erfolg durchziehen. Wir biegen bei der Konsolidierung mit Augenmaß auf die Zielgerade ein“"

Ich kann es nicht mehr hören...
    Es hängt mir zum Halse raus... :kotz:

Wenn man im Bremer Umfeld das Wort des Jahres küren müssten, dann wäre es das Wort "Werderweg" die letzten 5 Jahre in Folge geworden....

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Werder nicht aufpasst biegen sie nächstes Jahr in die Liga 2 ab...

Und wie Gebetsmühlenartig unsere GFs immer wiederholen, dass ja "alle Fans diesen Weg mittragen und wir die volle Unterstützung haben." :lol:

18. Von dem Prozent, der bei der JHV anwesend war vielleicht.
    Der Rest nutzt seine Zeit sinnvoll...

19. Tyson81

Tyson81

@frenkywou: Du solltest nicht Filbry dafür verdammen, wieder auf den Weg gekommen zu sein sondern die vor Ihm da waren und vom Weg abgekommen sind.

20. Norge

Norge

Im Frühjahr 2013 waren ja laut Willi Lemke auch noch "alle Fans" dafür, dass TS Trainer bei Werder bleiben sollte ... :roll: